Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

wie gesagt, ich habe die aktuellen Preise nicht im Kopf!
Ich bin nämlich Selbstproduzierer, bislang mit Steckies und demnächst wieder mit losem Tabak!
Die sind dann immer billiger!

Mist, jetzt musste ich mich schon wieder outen! :oops:

Aber ich stehe zu all meinen Süchten!

DK-Sucht = 2malige Dosis pro Jahr, muss einfach sein :mrgreen:
Kaffee-Sucht = > 2 Liter pro Tag [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n060.gif[/img]
Ess-Sucht = nicht viel, aber gut :D
Tabak-Sucht = vielzuviel (ich weiß auch daß es schädlich ist) :oops:
Frauen-Sucht = seit 35 Jahren die gleiche Dosierung, bin total abhängig :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

hej !!!

@ moni - da drücke ich ganz klar die Daumen ! Nicht nur fürs Wetter, sondern auch dass die Kamera keine ernsten Folgeschäden hat.

Viel Spass beim Lampionkorso!

@ ritchi - du bist ja hochgradig süchtig! :wink:

Und bis auf die Tabaksucht kann ich nix verwerfliches finden. Allerdings hast du noch die Sucht nach diesem Forum vergessen!

Hilsen
Anja
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Tja Anja,

da kannste mal sehen, ich werde halt älter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was bitte ist am Schmöken "verwerflich"??? :?

Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ ritchi - naja verwerflich nichts.

Aber ich halte es für das einzig schädliche an deinen Süchten.

Aber bis auf die Sucht nach Frauen :wink: , fröhne ich auch allen diesen Süchten.

Anja
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

Ihr seid dann wohl so ziemlich alle heute abend unterwegs :(
Naja, mal sehen, vielleicht findet sich ja noch jemand ein.

@ Moni : jaja der Sand....... Wir hatten das Problem ja letztes Jahr auf Rubjerg. Aber gottseidank hat Dirk das ja wieder hinbekommen. Da habe ich auch schon gedacht die Kamera ist hin.
Aber der Service wird das auch wieder hinbekommen, bestimmt !!!!!

@ Anja : ich bin zwar auch absoluter Nichtraucher, aber ich meine auch, dass die Ziggies in DK jetzt günstiger sind. Ich glaube die haben auch noch mehr Stück pro Packung drin als in D.

Hjertelige hilsener
Fidschi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

berichte mit einem Tag Verspätung von unserem Bananenblatt-Grillen, da es gestern ziemlich feucht-fröhlich war und ich nicht mehr si richtig geradeaus schreiben konnte.

Alles fing damit an dass die Blumenhändlerin meines Vertrauens keine Bananenblätter sonder nur Bananpflanzen bekommen hat. Also ich mit einer ganzen Bananenpflanze raus. Mein Männe hat sich fast kaoutt gelacht. Zu Hause habe ich erstmal den Fisch und die Hänchenbrust mariniert (Knoblauch, Ingwer, Peperoni, rote Currypaste, Soja- u. Teriyakisoße, Kokosmilch). Später habe ich dann die 6 größten Blätter von meiner neuen Bananenpflanze abgeschnitten, jetzt sieht sie aus, als habe ihr der Lehrling aus dem ersten Lehrjahr einen Haarschnitt verpasst. Sofort musste ich feststellen das die BLätter dang einer dicken Mittelrippe ziemlich sperrig sind. Also die Blattrippe vorsichtig abgeflacht und die Blätter blanchiert. Jetzt die Füllung rein das Genze vorsichtig aufgerollt, die Seiten wie bei einem Geschenk eingeschlagen und mit Zahnstochern fixiert. Das Grillen ging dann eigentlich ganz gut und der Showeffekt wenn man seinen Gästen so ein Päckchen serviert ist enorm. Aber geschmacklich hat sich der Inhalt nicht wesentlich von dem der Alupäckchen unterschieden in die ich die Fisch und Hähnchereste gepackt hatte weil ich der Pflanze nicht alle Blätter rauben wollte.
Fazit: Toller Showeffekt, geschmacklich habe ich mir mehr erwartet, Alufolie verkürzt die Vorbereitungszeit enorm.

@Moni, ich habe auch noch den dänischen Apfelkuchen gebacken. Lecker!!!! Allerding rate ich die Äpfel in Achtel statt in Scheiben zu schneiden und das Ganze in einer Springform zu Backen. Läßt sich hinterher leichter Stürzen ist das Prinzi einer Tarte tartin.

Heike
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

@ felcitas - genau das ist meine meinung. In den Schachteln sind 25 Stück.

@ heike - so ein stück apfelkuchen könnte ich jetzt auch vertragen

Nebenbei bin ich noch ein bissel am basteln. Einen "Laptop" für meine Kollegin, die morgen Geburtstag feiert. Ist aber ziemlich schwierig, Forum, basteln und Edgar Wallace....

Hilsen
Anja, die gerade sieht, dass der Thread auf 500 Seiten angewachsen ist.... :shock:
Felicitas R.

Hej Anja,

aber das machst Du doch sehr gut !
Einen Läppi basteln ist bestimmt schwierig, aber Du kriegst das bestimmt hin.
Mach doch mal ein Foto wenn er fertig ist.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Heike,

:mrgreen: :mrgreen:
Ich stelle mir die Pflanze gerade bildlich vor.
Da hattest Du ja echten Vorbereitungsstress. ABer wenn die GBäste begeistert waren, dann hat es sich ja gelohnt.
Und wenn Du der aremn Pflanze jetzt eine Ruhephase gönnst, dann gibt sie vielleicht auch noch mal neue Blätter her.
Und keiner wollte die Blätter essen ? :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej !
@ felicitas

Habe ich schon versucht, aber das wird nix, weil ich die Pappe mit Alufolie bezogen habe und die spiegelt den Blitz.

Ist aber ganz einfach: Pappe DIN A 3 mittig quer knicken, mit Alufolie beziehen, auf eine der Innenseiten schwarzen Tonkarton und die Glückwünsche schreiben. Auf die andere Innenseite ein Fot einer Tastatur kleben. Auf den schwarzen "Bildschirm" habe ich dann auch noch das Geld geklebt, welches sie von uns erhalten soll.

GöGa ist übrigens schon im totalen DK-Fieber. Der ist schlimmer als ich. Er hat nun schon 2 Listen angefangen bzw. mich gebeten 2 zu schreiben. Eine mit Sachen, die mit müssen und eine mit Sachen, wo wir unbedingt hin müssen. :D

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej Anja,

ich sag's ja : Du hast echt was los ! Tolle Idee !!!!!! Schade, dass es mit dem Foto nicht geht.

Hihi, GöGa im DK Fieber :D
Meiner nimmts immer recht gelassen bis es dann wirklich los geht. Aber dann ist er auch immer total kribbelig.

Tja, leider dieses Jahr nicht mehr :(

Aber ich freue mich für alle die noch mal losdürfen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Felicitas!

Ach - komm, ein bissel was wirst du auch davon haben, weil ja alle immer so tolle Reiseberichte schreiben, die du dann hier auch lesen kannst. Und ein paar Fotos gibt es ja auch immer.

Ich wollte / habe mir heute auch schon extra ein Online-Fotoalbum erstellt. Aber leider klappte das mit den Fotos hochladen nicht so. Muss ich die nächsten Tage noch mal schauen. irgendwie bin ich dafür mal wieder zu doof.

Habe den Link aus deinem Album benutzt. Ich hoffe, du hast nix dagegen.

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej Anja,

da hast Du recht. Wir teilen ja hier immer alle unsere schönen Erlebnisse !!!

Klar konntest Du den Link nehmen. Ist ja nicht Geheimes . Falls Du Fragen hast, kann ich dei an den GöGa weiterleiten. Der bastelt ja immer das Onlinealbum.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Wenn du mal so lieb wärest und ihn fragst, woran es liegen kann, dass ich bei den Mediendaten hochladen nicht über das Fenster mit dem Standard heraus komme, wäre das nett.

Laut Beschreibung soll sich ein weiteres Fenster öffnen. Tut es aber bei mir nicht.

Ist aber weder eilig noch wichtig. Vielleicht war ja auch nur die Seite überlastet. Wer weiss, werde es morgen früh noch mal probieren.

Denn jetzt muss ich schleunigst inne Heia. Der Tag war lang genug.

Wünsche euch noch einen netten Abend!!

Bis denne - hilsen

Anja
Felicitas R.

Hej Anja,

erst bist Du auf Online Album, dann auf "Was wollen Sie tun" Neue Medien hochladen. Dann öffnet sich der Onlinemedienmanager mit Bild in der Mitte "Was wollen Sie hochladen" . Da auf Fotos klicken ( manchmal muss man mehrmals klicken ). Dann erscheint in der Mitte das Bild Uploadmethode. Da auf Standard ( links ) klicken. Und dann öffnet sich das neue Fenster "Fotos ins Magix Onlinealbum hochladen". Wenn das Fenster bei Dir nicht kommt hast Du vielleicht einen PopUp Blocker an ?
In dem neuen Genster klickst Du dann jeweils auf Durchsuchen und suchst Dein Bild aus. Du kannst dann jeweils nur 10 Bilder am Stück hochladen . Auf Button Hochladen und danach den Vorgang solange wiederholen bis Du alle Bilder hochgeladen hast.
Das ist erst mal der erste Step.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt