Dänische Grenze Weg!!!!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
pølsetyskere
Mitglied

Beitrag von pølsetyskere »

Es geht doch nicht um die "neuen" Eu-Länder, sondern um die Länder weiter Richtung Osten(Litauen-Ukraine-Weiß Russland)! Was hat sich denn in den letzten Jahren seit dem Untergang der Sowjetunion dort groß getan? Es gibt einige Millionäre/Milliardäre die sich durch Korruption "hochgearbeitet" haben, aber der Großteil der Bevölkerung steht mit dem Hemd auf den Knochen da und hat grade Geld genug um zu Überleben! Natürlich bietet es sich da an, sich im Westen zu bedienen und ich will auch niemanden dafür verurteilen, vielleicht würde ich in der Situation auch so handeln! Deshalb sehe ich eine offene Grenze an Durchgangsländern für Diebesgut (Polen etc) eher kritisch, da eine permanente Kontrolle an diesen Stellen wegfällt!
So sehe ich das halt :mrgreen: :wink:

Gruß Pølse..... :shock:
Das Leben ist Sch****, aber die Grafik ist Geil
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

@ pølsetyskere

Seit wann ist denn Litauen nicht mehr mit in der EU?

Ich glaube du kannst ganz beruhigt weiter ein grosses Auto fahren ohne Angst zu haben das es dir abhanden kommt, denn falls die von dir angespprochenen Länder (östlich von Deutschland) mit im "aktiven" Schengen Bereich und damit zu den offenen Grenzen gehören, werden sich deren Grenzen gen Ost recht schnell schliessen, sprich es gehören schon ein paar Auflagen dazu bevor Grenzen geöffnet werden.

Meiner Meinung war die EU-Osterweiterung das beste was in der EU passiert ist, und wir sehen ja auch schon jetzt die ersten Erfolge.

Ich verstehe absolut nicht deine Ängste und Vorurteile, aber auch damit kann ich problemlos leben.

Hilsen
;Oscar
pølsetyskere
Mitglied

Beitrag von pølsetyskere »

Haha, jaaaa im Eifer des Gefechts....passieren schon mal solche Sache! Sorry dafür! Meinen Bully (den mit dem Reserverad vorne dran) klaut sicher keiner, also könnte es mir eigentlich egal sein *g*

Gruß Pølse.... :wink:
Das Leben ist Sch****, aber die Grafik ist Geil
Danebod

Beitrag von Danebod »

Welche Grenze kann uns eigentlich vor verkommenen Asozialen wie Ackermann und dem Siemens-Management schützen?
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Danebod hat geschrieben:Welche Grenze kann uns eigentlich vor verkommenen Asozialen wie Ackermann und dem Siemens-Management schützen?

:D :D :D

Tja. :wink:
geloescht16

Wiederaufnahme der Grenzkontrollen

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
heute morgen haben sie im Radio (NDR 2) gesagt, dass die Bundespolizei wieder punktuelle Grenzkontrollen in den nächsten Tagen durchführen wird.

Hintergrund wie folgt
(Auszug Tageszeitung "Junge Welt", Nr. 121):

Grenzkontrollen wegen G-8-Gipfel

Zum Schutz des G-8-Gipfels in Heiligendamm kann die Bundespolizei wieder an deutschen Grenzen kontrollieren. Damit solle die Einreise potentieller Straf- und Gewalttäter nach Deutschland verhindert werden, erklärte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch in Berlin. Innenstaatssekretär August Hanning schloss bei einem Besuch in Frankfurt (Oder) nicht aus, dass polizeibekannte Demonstranten bei der Einreise zurückgewiesen werden könnten. Deshalb wollten die Behörden vor allem die Grenzen nach Dänemark und Schweden im Blick behalten. Nach dem Schengener Abkommen kann ein Staat aus Sicherheitsgründen für einen befristeten Zeitraum Grenzkontrollen wieder aufnehmen.

Lille_Sael
Rørviger

Punktuell ???

Beitrag von Rørviger »

die kontrollieren ALLES, ohne Ausnahme, der totale hysterische Wahnsinn.

Nun, sie haben ja schon die neue Mauer um heiligendamm gebaut, um die Herrschenden vor dem Volk zu schützen, die rigorosen Kontollmassnahmen gehören dazu wie alle Fäuste auf alle Augen.

Demokratie wird punktuell ausser Kraft gesetzt, eine Schande !

Aber irgendwie genauso zum Kotzen wie typisch deutsch.

Fehlt nur noch dass die Merkel sagt: "unsere Absicht ist es nicht eine Mauer zu bauen" :roll: :wink:
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Naja...., es ist ein Zaun, keine Mauer.

Außerdem ist Demonstrieren [url=http://de.news.yahoo.com/25052007/336/gericht-kippt-verbot-g8-sternmarsch.html]jetzt zum Teil "erlaubt".[/url];-)

Um den Bundestag in Berlin gibt es auch regelmäßig einen "Bannkreis".
Der ist allerdings nur mit schlichten Schildchen gekennzeichnet. Vielleicht sollte man es einfach mal ganz entspannt aus diesem Blickwinkel betrachten.

Das allein überzeugt mich aber auch noch nicht von diesem Zaun... (in Berlin gab es auch schon mal ein G-XYZ-Treffen... mitten in der Stadt und ohne Zaun!!!...)...

Gruß

/annika
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Anmerkung:

Wer ist das Volk ?????

Detlef, auch wahlberechtigt
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Naja als typisch Deutsch wuerde ich diese "Sicherheitsvorkehrungen" nicht bezeichnen. Der letzte Gipfel dieser Art fand ja hierzulande in Gleneagles statt... und da wurde gezaeunt, dass die Schafe bloed guckten! Theater gab es trotzdem genug... die deutsche Polizei sollte aber vielleicht nicht denselben Fehler machen wie seinerzeit die britische, die wegen Gleneagles und der dort erwarteten Ausschreitungen alles andere ausser Acht liess - denn dann passierten die Anschlaege in London.
Denn wenn ich mir das Theater in Deutschland wegen Heiligendamm dieser Tage so anschaue - steuert man genau auf dieselbe Situation zu - alle Augen auf ein Ziel, und dann brennt's ganz woanders! :roll:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Pipeline!

nee, an dem "typisch deutsch" habe ich mich auc gestört.
Das muß wohl wirklich für alles herhalten, zumindest bei einigen.
Oder wie bezeichnet man dann die Überwachungskameras überall in ondon (undanderswo), die gelockerten und geänderten persönlichen Gesetze zum Datenschutz in den USA, die verschärften Flugzeugkontrollen beinahe überall oder die neudrings in DK gestellte Frage, ob die Polizei im Vergleich zu anderen europ. Ländern zu schnell die Schuußwaffe zieht (und benutzt)? Von mangelndem bzw. nicht vorhandenem Datenschutz hierzulande mal ganz zu schweigen.
Alles typisch deutsch - auch wenn es dann woanders stattfindet?

ich denke, dein Hinweis auf die Brennpunkte anderswo sind da viel wichtiger!

gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Hej Ursel,

ach was, der Deutsche hat keine Ahnung, was Ueberwachung bedeutet! Der gemeine Brite wird an einem ganz normalen Wochentag von mindestens 20 verschiedenen Ueberwachungskameras gefilmt - und das so ganz ohne irgendwelche high security Veranstaltungen in der Naehe! Irgendwo in UK sind jetzt auch "sprechende Ueberwachungskameras" im Einsatz - wo der nette "City Gent", wenn er sein Bonbon-Papierchen einfach so fallen laesst, "freundlich" von einer piepsigen Kinderstimme aufgefordert wird, das Papierchen doch aufzuheben und in den Papierkuebel zu tun!

An dieses Niveau muss Deutschland sich erstmal noch ganz langsam rantasten... bloed bloss, dass diese Ueberwachungskameras immer erst HINTERHER ausgewertet werden... und nicht zur Praevention eingesetzt werden (wie eben geschehen im Falle von 07/07... nun denn...

Warum machen sie solche Gipfel nicht auf Island (sorry an alle Islaender - aber ihr seid eben weiter wech und schwerer zu erreichen fuer all die vielen Missetaeter) oder alternativ auf Fidschi oder so... irgendwo am Eimer der Welt auf einer unbewohnten vulkanischen Insel waere doch eine Idee... aber es muss ja ein bestimmtes Mass an Luxus fuer die Damen und Herren Regierungschefs geben...

Oder wie Ben Harper in meiner Lieblingsserie "My Family" sagte, als seine Frau fuer die Geburtstagsfeier des Enkelchens 3 Clowns interviewte: "If they are here - who is running the country?" :wink:
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ich frag mich nur, ob am Wochenende jetzt die Grenze wirklich weg ist, grübel....!

Bei uns an der französischen Grenze wird wegen des G-8-Gipfles nämlich wieder eifrig kontrolliert. :roll:

Naja, wir werden ja noch drüber kommen, ohne dass wir das Auto ausräumen müssen, denn wir wollen ja raus, und nicht rein nach Deutschland! :wink:
Antworten