Ehrlich gesagt, komme ich bei dieser Diskussion (und 100 anderen, bei denen es um Vierbeiner geht) nicht so ganz mit
Mir sind in DK weder am Strand noch sonst wo kaum mal Hinterlassenschaften von Hunden aufgefallen (ganz im Gegensatz zu Nordholland - da sollte man möglichst immer auf den Boden schauen

), und seltsamerweise habe ich auch kaum unangeleinte Fellnasen gesehen. Deshalb kann ich mich des Eindrucks einfach nicht erwehren, dass die hier im Forum "ansässigen" Gegner von Hunden bzw. Hundehaltern doch stark übertreiben [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img]
Bin selbst kein Hundehalter, und es stört mich auch, wenn Tretminen am Strand oder auch auf der Straße liegen, aber wie gesagt, in DK war das nur ganz selten der Fall. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum hier so massiv und
PAUSCHAL Front gegen die Besitzer von Vierbeinen gemacht wird.
Klar gibt es sie, die Hundehalter die so tun, als ginge es sie nichts an, wenn ihre Vierbeiner gerade ihr Geschäft verrichtet haben (solche Leute spreche ich übrigens an, wenn ich das sehe), aber das sind doch Ausnahmefälle und nicht die Regel.
LG
Johanna