Frage an das Forum: Ärger mit Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde es ist völlig uninteressant, ob das Haus 2000€ oder 500€ pro Woche/oder 2 Wochen kostet.

Ich darf doch verlangen, dass das Haus sauber und voll funktionsfähig ist.
Abnutzungsspuren ausgenommen.

Wenn dies ein Vermittler/ Anbieter/ oder Eigentümer nicht auf die Reihe bekommt, dann ist seine Arbeit einfach nur deletantisch.

Aber ich muss auch noch anmerken, dass der begriff 5* in DK ein anderer ist wie in DE.
Dänen sind in ihrer arbeitsweise nun mal schlampiger Punkt!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mit Schlamperei hat das nichts zu tun, aber hier darf jeder sein eigener Skala einrichten wie er will. Das führt natürlich zu inflationären Zuständen. Einige Anbieter halten sich aus dem Spiel ganz raus.

Wertvoller sind natürlich die Sterne der Mieter, aber das zeigt nur SuS. Kein anderer Anbieter traut sich anscheinend oder ist technisch nicht so weit.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich nehme sämtliche Behauptungen zurück....
das Haus muß wirklich sch... sein....warum sollte Herr von und zu sonst nur am Rechner sitzen und sich über die Behandlung der Schlüsselbude auslassen ???

Kann natürlich auch einen anderen Grund für Unzurfriedenheit haben :mrgreen:
hört man ja immer wieder zu dieser Zeit 8)

Evtl. meldet ich SUS ja noch mal zu Wort hier, wäre echt gespannt
fejo.dk - Henrik

Die Spannung muss du sicher aushalten bis die Feiertage vorbei sind.
Viking
Mitglied

Beitrag von Viking »

Nun ja, leider müsste mir persönlich ein Bein fehlen, solch ein Ferienhaus aus Holz für über 2000 Euro zu buchen. Für das Geld schaue ich mir lieber andere Kontinente an.
im Hinweistext steht: Renovierung: nein.
Für den Betrag eine abgewohnte Bude zu buchen ist schon mutig! :shock:
Man schaue sich den Zeitraum letzte Juli-Woche bis 1. Augustwoche an. 5123 Euro Miete für 2 Wochen. Ist wohl klar, dass hier Kasse gemacht werden soll. Der Hammer! Aber die Dänen sind dran gewöhnt, wird ja vorbehaltlos alles gebucht, was geht. Ist halt Urlaub. :roll:
Gruß Marco
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Die Spannung muss du sicher aushalten bis die Feiertage vorbei sind.
Da flaut die Spannung ab............................
Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Einfach mal Dampf abgelassen und mehr war nicht, wie so oft von unzufriedenen Touris 8)
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: Frage an das Forum: Ärger mit Sonne und Strand

Beitrag von Ostsee-Fan »

tesero hat geschrieben:Wir sind seit letztem Samstag in Saltum in diesem Haus: [url]http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/nordwestjuetland/saltum/ferienhaus-6personen-13-0260.htm[/url] (Nr. 13-0260)

Das Haus ist mit 2.300 Euro für 2 Wochen nicht ganz billig, wird auch online als Exklusivhaus angeboten und telefonisch von SOS in Hune als "Vorzeigehaus" bezeichnet.

Klaus
SUS hat seine eigenen Regeln beim Einstufen von Häusern!

Unser Problemhaus mit zahlreichen undichten Stellen im Dach wurde damals als "Sonderklasse" oder so ähnlich angeboten.

Diese miese Bude hätte nicht mal einen Stern verdient!

Dass der Fernseher nicht richtig funktionierte, der Backofen defekt war und die Matratzen total durchgelegen waren, hatten wir gar nicht erst beanstandet. Uns störte nur die Dauerberegnung durch das defekte Dach aber dieser Verein reagierte einfach nicht auf die Beschwerden!
fejo.dk - Henrik

Die Einstufung durch die Anbieter ist deren eigenen. Es gibt Anbieter (nicht SuS) wo 40-50% der Objekte als "luxus" bezeichnet werden. Bei fejo.dk erscheint demnächst (ende Februar) eine Einstufung durch die Gäste. Das wird euch sicher besser gefallen?
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Die Einstufung durch die Anbieter ist deren eigenen. Es gibt Anbieter (nicht SuS) wo 40-50% der Objekte als "luxus" bezeichnet werden. Bei fejo.dk erscheint demnächst (ende Februar) eine Einstufung durch die Gäste. Das wird euch sicher besser gefallen?
Da bin ich sehr gespannt wie objektiv und transparent fejo.dk das umsetzt.
UD
Neues Mitglied

SuS

Beitrag von UD »

Auweija, wir hatten eigentlich vor noch diese Woche unser diesjähriges Ferienhaus bei SuS zu Buchen.
Da werden wir wohl lieber mal zuvor bei den anderen Anbietern nach etwas anderem suchen.
Vielen Dank für den Beitrag!

Wir hatten vor einigen Jahren, allerdings über einen Deutschen Vermittler, ein Haus in Schweden gebucht. Dieses war wie Deines vollkommen inaktzeptabel. Auch hier war die angemessene Reaktion des Vermittlers nicht vorhanden. Den Prozess gegen haben wir incl. Schmerzensgeld für "entgangene Urlaubsfreude" (gibts tatsächlich) und Schadenersatz gewonnen.
fejo.dk - Henrik

Anbieter wegen einer negativen Erfahrung eines Urlaubers zu meiden wäre ein Irrtum, denn jeder Anbieter hat jedes Jahr aufgeregte und total unzufriedene Kunden.

Das Haus in Schweden war doch sicher von einem bekannten dänischen Anbieter, der nicht SuS ist, oder?

Habt ihr den Prozess gegen den Anbieter oder den deutschen Vermittler geführt?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej UD und willkommen hier im Forum...

Wie Henrik schon schreibt, aufgrund einer Negativerfahrung von irgendwem einen Vermieter/Vermittler so meiden ist sicher nicht sinnvoll. Auch wenn, wie bei vielen anderen Anbietern auch, der Zustand der Häuser bei SuS in den letzten Jahren leider nachlässt, erfährt man dort im vergleich zu anderen noch immer einen relativ guten Service.

Warum das nun hier nicht der Fall war, wer weiss das schon. Kenne ich aus eben dieser Region selbst anders. Man darf sich also auf den objektiven Qualitätsspiegel bei fejo.dk freuen...
Antworten