also das find ich grad mal persönlich vollkommen überzogen. ich werde weiterhin ganz entspannt in mein lieblingsurlaubsland fahren. schon spannend beim lesen festzustellen dass es anscheinend nur veganer sind die dänemark bisher besucht haben. andere länder andere sitten. da gibt es auf der welt weiß gott schlimmere sachen über die es lohnt sich aufzuregen. und wenn auf einer "veganen protestseite" gepostet wird "leute geht nicht mehr in die zoos und haltet auch eure freunde davon ab" fass ich mir einfach nur mal an den kopf. viele schliessen sich dem geschrei einfach nur mal an ohne jegliches hintergrundwissen zu haben.Nici hat geschrieben:Für mich ein weiterer Grund niemals wieder nach Dänemark zu fahren. Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen (hat meine Oma schon immer gesagt).
Ich verstehe nicht, wie man da noch hinfahren kann....aber die Dänen schaufeln sich in Sachen Tourismus ihr eigenes Grab.
Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
-
- Mitglied
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Das mit Disney hat dina ja schon um 14:59 gepostet.
Toller Artikel, hanno, danke. Dies sagt doch alles
"US-Schauspielerin Kirstie Alley erklärte gar - ebenfalls über Twitter -, sie habe den Vorfall weinend bei einem Spaziergang verarbeiten müssen."
"Doch der Vorgang ist in vielen Zoos normal - auch in Deutschland."
Zum Glück kommt der realitätsferne Gedankengang mancher "Tierschützer" hier weniger gut an und zum Glück lässt sich der Zoo-Direktor nicht von Touri-Geld kaufen.
Toller Artikel, hanno, danke. Dies sagt doch alles
"US-Schauspielerin Kirstie Alley erklärte gar - ebenfalls über Twitter -, sie habe den Vorfall weinend bei einem Spaziergang verarbeiten müssen."
"Doch der Vorgang ist in vielen Zoos normal - auch in Deutschland."
Zum Glück kommt der realitätsferne Gedankengang mancher "Tierschützer" hier weniger gut an und zum Glück lässt sich der Zoo-Direktor nicht von Touri-Geld kaufen.
-
- Mitglied
Henrik, die Schlagzeile gab es auch gestern schon:
http://www.sz-online.de/nachrichten/das-leben-ist-kein-disneyfilm--2771088.html?CommentPage=1
Ansonsten gibt es in Deutschland auch das Töten von Zootieren, das öffentliche Zurschaustellen des Zerlegens aber nicht.
http://www.sz-online.de/nachrichten/das-leben-ist-kein-disneyfilm--2771088.html?CommentPage=1
Ansonsten gibt es in Deutschland auch das Töten von Zootieren, das öffentliche Zurschaustellen des Zerlegens aber nicht.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Hat mal wieder jemand die Käfigtür offengelassen ?
Ich glaube, Leute wie Tove und andere haben einfach den Bezug zur Realität völlig verloren.....
At least some sanity:
Hausschlachtugen waren auf dem Land völlig normal und NIEMAND hätte je die Kinder weggebracht/verhindert das die das sehen. Weil Leben und Sterben nunmal normal sind... und wir schliesslich Raubtiere sind.
(Auch) Darum sind unsere Eltern oder eher Grosseltern noch halbwegs normal gewesen. Was heute da herangezogen ist einfach nur noch bemitleidenswert. Weil unsere Generation (die jetzigen Eltern) anscheinend völlig verblödet ist, kriegen die Plagen vom echten Leben erst dann was mit, wenn Sie dann irgendwann mal ausziehen - was ja heute oftmals lange dauert. Dafür ist das erschrecken über diese böse Welt dann umso größer.
Bemerkenswert auch: die Damen und Herren Maximalempörten haben offensichtlich garnix gegen Zoos. Obwohl jahrelanges dahinsiechen in nicht artgerechter Haltung fern der den Arten gehörenden Heimat ganz SICHER sehr viel grausamer für das Tier ist als ein schneller, schmerzloser Tod. Und hier offenbart sich die Verlogenheit der Argumentation.
Ich finde Dänemark deswegen auch so geil: die Leute dort sind oft einfach noch normal.
So, Welt erklärt und gerettet, habe fertig.
Ich glaube, Leute wie Tove und andere haben einfach den Bezug zur Realität völlig verloren.....
Raubtierfütterung ist immer gut besucht. Info: die nehmen kein Tofu.Den jungen Giraffenbullen grundlos zu töten und das Zerteilen und Füttern zur Schau zu stellen ist einfach nur barbarisch.
Ich - Tove finde es nicht normal - wenn Kinder da ZUSEHEN !!!
At least some sanity:
Und ich sehe da auch nicht den riesigen kulturellen Unterschied. Meine Elterngeneration hat als Kind auch noch mit den Krallen der getöteten Hühner gespielt, wenn geschlachtet wurde.
Ob das Töten und Verfüttern der Giraffe so ok war, das müssen die Zoobediensteten entscheiden und vertreten können.
Ob die Kinder dort zusehen müssen, das müssen die Eltern entscheiden und vertreten können.
Hausschlachtugen waren auf dem Land völlig normal und NIEMAND hätte je die Kinder weggebracht/verhindert das die das sehen. Weil Leben und Sterben nunmal normal sind... und wir schliesslich Raubtiere sind.
(Auch) Darum sind unsere Eltern oder eher Grosseltern noch halbwegs normal gewesen. Was heute da herangezogen ist einfach nur noch bemitleidenswert. Weil unsere Generation (die jetzigen Eltern) anscheinend völlig verblödet ist, kriegen die Plagen vom echten Leben erst dann was mit, wenn Sie dann irgendwann mal ausziehen - was ja heute oftmals lange dauert. Dafür ist das erschrecken über diese böse Welt dann umso größer.
Bemerkenswert auch: die Damen und Herren Maximalempörten haben offensichtlich garnix gegen Zoos. Obwohl jahrelanges dahinsiechen in nicht artgerechter Haltung fern der den Arten gehörenden Heimat ganz SICHER sehr viel grausamer für das Tier ist als ein schneller, schmerzloser Tod. Und hier offenbart sich die Verlogenheit der Argumentation.
Ich finde Dänemark deswegen auch so geil: die Leute dort sind oft einfach noch normal.
So, Welt erklärt und gerettet, habe fertig.
War eure Aussage satirisch gemeint ?SandraundSven hat geschrieben:Danke Hanno, jetzt wissen wir wenigstens wo der Vergleich mit Disney herkommt....

Aber ihr habt recht dieser kleine Artikel passt besser.
Quelle : taz.deIm Gegensatz zu seinen Schicksalsgenossen in der afrikanischen Savanne allerdings hatte der Fleischlieferant im Zoo von Kopenhagen einen Namen, Marius, und war vor 18 Monaten dort geboren und von begeisterten Zoobesuchern gefeiert worden. Allerdings wurde der Platz knapp, und das Bolzenschussgerät machte aus dem ehemaligen Publikumsliebling Löwenfutter, das fachgerecht vor den Augen wissbegieriger Zuschauer zunächst vom Zootierarzt zerlegt und dann an die Endverbraucher weitergereicht wurde.
Anzeige
Nun tobt ein enthemmter Mob, Morddrohungen und Todeswünsche an den Zoodirektor werden im Minutentakt ausgesprochen, Facebook, Twitter und Kommentarspalten werden mit Verbalentgleisungen von Tierfreunden, die zumindest der eigenen Art offenbar nicht viel abgewinnen können, regelrecht überschwemmt.
Beim neuerdings so beliebten Instrument der Online-Petition hatten über 25.000 Unterzeichner gefordert, das Huftier zu verschonen – und hätten vermutlich wenig Bedenken gehabt, im Austausch dafür Markus Lanz anzubieten. Nun fordern sie wenigstens den Kopf von Zoodirektor Bengt Holst.
Empört wird darauf hingewiesen, Marius sei kerngesund und unschuldig gewesen. Als ob die Kühe, Schweine oder Pferde, die täglich denselben Weg gehen, sterbenskrank oder an irgendetwas schuldig wären. Wie überhaupt die entscheidende Frage lautet: Was ist eigentlich so schlimm daran, eine Giraffe zu verfüttern? Die Löwen hätten alternativ keine Tofu-Bratlinge angenommen. Raubkatzen fressen Tiere, so einfach ist das.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bem aufmerksamen Lesen des Threads kann man erkennen, dass es sehrwohl nicht alle (mich eingeschlossen) klasse finden.User hat geschrieben:
Sehe ich genauso.
Zootiere an Zootiere verfüttern ist nicht in Ordnung, aber den Zoo an sich, finden alle klasse. Doppelmoral at its best.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
So, so früher im eigenen Haus falsch gemacht haben. Für was soll denn das noch alles herhalten???fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich würde sagen, dass Deutsche allgemein ein Problem mit Sachen haben, die auch nur ein wenig danach riechen, was sie früher im eigenen Haus falsch gemacht haben.25örefan hat geschrieben:Über welchen kulturell bedingten Unterschied sprichst Du?
Diese (nicht ganz unverständliche) Belastung haben wir nicht.
Na das ist ja mal eine ganz tolle Erklärung für den kulturellen Unterschied zwischen DK und D

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Ist euch gutes Recht, und?25örefan hat geschrieben:Bem aufmerksamen Lesen des Threads kann man erkennen, dass es sehrwohl nicht alle (mich eingeschlossen) klasse finden.
Wie der Zoo-Direktor heute Abend im Fernsehen sagte: Er macht es wieder und er ist sehr überrascht, dass Leute heute so realitätsfern sind. Gerade deshalb macht er es gerne wieder.
@Gerald: Nenn es Kultur oder sonstwas, den Unterschied gibt es.
Hast du heute genug provoziert und rumgestänkert....dann kannst du nun schlafen gehen.
Dann wirst du bestimmt heute eine gute Nacht haben.
Ich hoffe nur, du bist dir bewusst das deine Kunden oder besser die, die es werden wollten, das hier auch gelesen haben. So der ein oder andere hat sich schon privat zurück gemeldet....aber du bist auf Kunden nicht angewiesen. Mach mal so weiter. Das passt schon.
Gibt en Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich frei und ungeniert.
Das solltest du dir tatowieren lassen. Gute Nacht....
Dann wirst du bestimmt heute eine gute Nacht haben.
Ich hoffe nur, du bist dir bewusst das deine Kunden oder besser die, die es werden wollten, das hier auch gelesen haben. So der ein oder andere hat sich schon privat zurück gemeldet....aber du bist auf Kunden nicht angewiesen. Mach mal so weiter. Das passt schon.
Gibt en Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich frei und ungeniert.
Das solltest du dir tatowieren lassen. Gute Nacht....
Mi der Giraffe direkt nichts, aber Deine Äußerung im Zusammenhang damit, dass Dir "die paar Touristen" (die dann evtl. wegbleiben) nicht so wichtig sind. Du hast ja schon des öfteren betont, dass Dir der einzelne Tourist, also auch Dein einzelner Kunde nicht so wichtig ist ( so u.a. im Thread Hundegesetz). Nun erzähl bitte nicht wieder, dass der Tourist nicht Dein Kunde ist, sondern die Vermieter. Erstens hängt das ja wohl zusammen und zweitens stellt sich das Bemühen um den Endkunden auf fejo.dk ganz anders dar.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan: Was hat mein Benehmen als Geschäftsmann nun mit der Giraffe zu tun?
Und ich halte es für einen "Geschäftsmann" und sein Geschäft für kontraprodktiv, dem einzelnen Kunden den Respekt und das Gefühl der Akzeptanz zu verweigern, indem Du wiederholt öffentlich betonst, dass der Einzelne Dir am A.... vorbeigeht.
Klar macht die Masse den Profit, aber die setzt sich aus Einzenlen zusammen.
Aber das habe ich Dir ja nicht das erste mal zu verdeutlichen versucht.
So schwer zu verstehen kann das doch nicht sein, oder?
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Die Aussage "Beim aufmerksamen Lesen des Threads kann man erkennen, dass es [die Zoohaltung] sehrwohl nicht alle (mich eingeschlossen) klasse finden" war keine Antwort, die durch Dich unkonstruktiv kommentiert werden muß. Es war eine Antwort auf die Aussage, dass alle Doppelmoralisten sind, weil sie Zoos befürworten. Und dem ist wie im Thread nachzulesen eben nicht so.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ist euch gutes Recht, und?25örefan hat geschrieben:Bem aufmerksamen Lesen des Threads kann man erkennen, dass es sehrwohl nicht alle (mich eingeschlossen) klasse finden.
Wie der Zoo-Direktor heute Abend im Fernsehen sagte: Er macht es wieder und er ist sehr überrascht, dass Leute heute so realitätsfern sind. Gerade deshalb macht er es gerne wieder.
@Gerald: Nenn es Kultur oder sonstwas, den Unterschied gibt es.
"Nenn es Kultur oder sonstwas, den Unterschied gibt es."
Meinst Du etwa einen angeblich kulturellen Unterschied, der auf der Ära in der deutschen Vergangenheit, die vor mehr als 60 Jahren ihr verdientes Ende fand, beruhen soll??? Und das willst Du als Erklärungsansatz für ein vermeintlich unterschiedliches Verhältnis von Deutschen im Vergleich zu Dänen in der hier behandelten Thematik machen? Wer soll das Ernst nehmen?
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
@25örefan, Opel: Ich verstehe wirklich nicht warum ihr euch ständig Sorgen um mein Laden macht. Ich kann damit nichts anfangen und es ist OT. Was ist der Hintergrund? Ich habe übrigens nie gesagt, dass unsere Kunden uns nicht wichtig sind und [url=http://www.fejo.dk/de/bewertungen/fejo/]die Realitäten[/url] zeigen ja auch ein anderes Bild. Weitere Kommentare zu diesem Thema bitte im fejo-Thread oder in der Plauderecke.
@Gerald: Dann habe ich deine Aussage missverstanden, tut mir leid.
@Gerald: Dann habe ich deine Aussage missverstanden, tut mir leid.
-
- Mitglied
Hier noch ein Beitrag aus einem Bericht des WDR.
unterzubringen, dies im Gegensatz zu dem Statement von Sa u Sv, nicht gelungen.
Detlef
Mal wieder ein nicht gerechtferigter Shitstorm,
schön das das DK_Forum dabei war.
Herr Jebram berichtete auch, dass man versucht hat das Tier artgerechtWohl der Gruppe im Vordergrund
An der Entscheidung zu Marius' Tod beteiligt war auch Jörg Jebram. Der Diplom-Biologe arbeitet in der Gelsenkirchener Zoom-Erlebniswelt und betont, man habe "das Wohl der Gruppe" vor das "Wohl des Individuums" stellen müssen. Als europäischer Koordinator des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) muss er die Entscheidung, Marius zu töten, mit verantworten. "Auch in Deutschland wäre so eine Maßnahme möglich", sagt er im Interview mit dem WDR. Allerdings sei die Akzeptanz hierzulande geringer als in Dänemark. Man müsse einen solchen Schritt begründen, und es sei festgelegt, dass solche Tiere auch verfüttert werden - damit man nicht sinnlos töte.
unterzubringen, dies im Gegensatz zu dem Statement von Sa u Sv, nicht gelungen.
Detlef
Mal wieder ein nicht gerechtferigter Shitstorm,
schön das das DK_Forum dabei war.

Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.