Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
25örefan
Mitglied

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Beitrag von 25örefan »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:So einer Kreatur eine Bühne zu geben - ist einfach widerlich und verstärkt noch mehr den Verfall wichtiger Normen und Werte. Aber Europa ist ja so bunt und tolerant... Fuck the EU
Wie das Abstimmungsergebnis zeigt, fruchtet diese Art der medialen Gehirnwäsche aber schon recht gut.

Irgendwann werden weitere "anders Liebende" auch die gesellschaftliche und rechtliche Gleichstellung fordern und in 10 oder 20 Jahren werden wir dann beim ESC sicherlich noch ganz andere Kreaturen auf der Bühne bewundern können!
Möglicherweise auch solche wie die Karl Heinz Müllers und Haikais,
die "den Verfall wichtiger Normen und Werte befürchten;
die sich erfolgreich einer angeblichen medialen Gehirnwäsche entzogen haben;
die glauben, dass es schon fast kriminell sei Kindern zu vermitteln, gleichgeschlechtliche Sexualität sei normal;
die glauben, dass dadurch der besondere Stellenwert der Beziehung von Mann und Frau und die Voraussetzung dieser Beziehung, als Keimzelle zur Gründung einer Familie, in obszöner Art und Weise untergraben wird;
die glauben dass gleichgeschlechtliche Liebe eine Bedrohung für "unser" geburtenschwaches Land darstellt"
und die wahrscheinlich vor allem Angst haben was angeblich das bedroht, was sie für normal deklarieren.

Möglicherweise auch solche wie die Karl Heinz Müllers, die die Kritik an der antidemokratischen Expansionspolitik Putins " als mediale Hetze zum Zwecke der Isolierung eines Landes, welches die sogenannten westlichen Werte nicht importieren möchte," sehen und Putin als einen bezeichnen, der sich doch nur gegen den westlichen Mainstream stellt."

Bevor allerdings diese Karl Heinz Müllers und Haikais die (Welt-) Bühne betreten, ist meine Toleranzgrenze und hoffentlich auch die vieler anderer erreicht.
Zuletzt geändert von 25örefan am 12.05.2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

HaiKai hat geschrieben:Das minderjährige Mädchen ausgebuht werden, nur weil sie für Russland singen, stört niemanden!
Der Jubel für diesen Homosexuellen und die Buh-Rufe gegen die beiden hübschen russischen Mädchen sind die Folge einer jahrelangen medialen Gehirnwäsche, die den Menschen Tag und Nacht suggeriert, das Abnormitäten normal sind und dass jeder Mensch, der sich, wie zum Beispiel Putin, gegen diesen westlichen Mainstream stellt, eine Ausgeburt des Bösen ist!

Bei der derzeitigen medialen Hetze gegen Russland geht es gar nicht um die Krim oder die Truppenkonzentration an der ukrainischen Grenze sondern um die Isolierung eines Landes welches die sogenannten westlichen Werte nicht importieren möchte.
Homosexualität ist keine Abnormität sondern in einem gewissen Prozentsatz der Menschheit genetisch so vorgelegt. Das sucht sich in der Regel keiner aus. Wenn du das nicht wahrhaben kannst, scheint eher bei dir Gehirnwäsche vorzuliegen.

Deine Äusserungen zum Thema Homosexualität sind absolut unfassbar. Das ist totaler faschistischer Bullshit den du da von dir gibst.

Und zum Thema Russland... Das die Mädels ausgebuht wurden finde ich auch nicht ok. Die können ja nichts für die Politik welche derzeit in Ihrem Land herrscht.
Fakt ist jedoch das der russische Staat die Medien kontrolliert, Kritiker mundtot macht, Minderheiten unterdrückt und insgesamt eine sehr undemokratische Politik verfolgt. Hinzu kommt nun die Annektion der Krim ohne eine wirklich demokratische Volksabstimmung. Das alles darf man sehr wohl kritisieren und hat nichts mit medialer Hetze zu tun. Ich finde auch nicht alles toll was bei uns im Westen abläuft, bin aber trotzdem froh hier zu leben, frei meine Meinung äussern zu können und einen gewissen Wohlstand zu haben.

Wenn du es in Russland so toll findest würde ich dir empfehlen die Koffer zu packen und dorthin auszuwandern.
Leuten wie dir weint hier keiner eine Träne nach.
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

............der "wurst-case" ist eingetreten...............
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

Nicht das erste Mal, dass ein Österreicher mit Bart Europa teilt.
Keep Calm... &
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Ich begreife diese Sendung ohnehin nicht mehr.
Bei Gründung Ende der 50er Jahre waren 7 Länder am Start und ich meine mich noch in den 70ern erinnern zu können, dass es da weitestgehend um Musik ging.
Spätestens seit der EBU-Erweiterung und der Teilnahme zahlreicher Oststaaten ist das nur noch eine gegenseitige politisch motivierte Punkteschieberei.
Witzveranstaltungen ala Gildo hat euch lieb (Gildo Horn) oder waddehaddeduddeda (Stefan Raab) führten diesen "Contest" schon früher ad absurdum.
Und die Zombie-Monster von Lordi mit Hard Rock Hallelujah waren auch von der absolut schrillen Sorte.
Worum geht es da also?
Tom Neuwirth war erst als Kunstfigur Conchita Wurst erfolgreich obwohl er schon lange Musik gemacht hat. Geht es nun also um Musik und spielt das Äußere wirklich keine Rolle? Warum dann erst als Drag Queen der Erfolg oder werden wir doch nur alle voll verarscht?! :mrgreen:

-Ronny
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

HolidayMax hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:Das minderjährige Mädchen ausgebuht werden, nur weil sie für Russland singen, stört niemanden!
Der Jubel für diesen Homosexuellen und die Buh-Rufe gegen die beiden hübschen russischen Mädchen sind die Folge einer jahrelangen medialen Gehirnwäsche, die den Menschen Tag und Nacht suggeriert, das Abnormitäten normal sind und dass jeder Mensch, der sich, wie zum Beispiel Putin, gegen diesen westlichen Mainstream stellt, eine Ausgeburt des Bösen ist!

Bei der derzeitigen medialen Hetze gegen Russland geht es gar nicht um die Krim oder die Truppenkonzentration an der ukrainischen Grenze sondern um die Isolierung eines Landes welches die sogenannten westlichen Werte nicht importieren möchte.
Homosexualität ist keine Abnormität sondern in einem gewissen Prozentsatz der Menschheit genetisch so vorgelegt. Das sucht sich in der Regel keiner aus. Wenn du das nicht wahrhaben kannst, scheint eher bei dir Gehirnwäsche vorzuliegen.

Deine Äusserungen zum Thema Homosexualität sind absolut unfassbar. Das ist totaler faschistischer Bullshit den du da von dir gibst.

Und zum Thema Russland... Das die Mädels ausgebuht wurden finde ich auch nicht ok. Die können ja nichts für die Politik welche derzeit in Ihrem Land herrscht.
Fakt ist jedoch das der russische Staat die Medien kontrolliert, Kritiker mundtot macht, Minderheiten unterdrückt und insgesamt eine sehr undemokratische Politik verfolgt. Hinzu kommt nun die Annektion der Krim ohne eine wirklich demokratische Volksabstimmung. Das alles darf man sehr wohl kritisieren und hat nichts mit medialer Hetze zu tun. Ich finde auch nicht alles toll was bei uns im Westen abläuft, bin aber trotzdem froh hier zu leben, frei meine Meinung äussern zu können und einen gewissen Wohlstand zu haben.

Wenn du es in Russland so toll findest würde ich dir empfehlen die Koffer zu packen und dorthin auszuwandern.
Leuten wie dir weint hier keiner eine Träne nach.
Wer bist du Leuchte, dass du mich als Faschist bezeichnest?
Nur weil jemand nicht den Bückemann vor dem bunten Europa machen will?
Zudem möchte ich es nicht sehen, dass hier meine Beiträge mit Beiträgen anderer User zusammengelegt werden. Wenn ihr Kritik üben wollt - gerne - aber dann zitiert meine Beiträge seperat... Wobei diese Vorgehensweise ja seit einiger Zeit von den "unabhängigen" Medien vorgelebt wird.

@Öre hat so ein alter 68er Anwalt keine anderen Beschäftigungen als hier Antifanten-Propaganda zu verstreuen?
Keep Calm... &
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Die Ideologie des Faschismus besagt unter anderem, dass Menschen verschiedenen Wert haben. Die "Minderwertigen" sollen dabei massiv unterdrückt, entrechtet oder gar ausgelöscht werden.

In einem deiner Beiträge hast du gesagt, dass "Es Menschen" nicht die gleichen Rechte wie "Normale" verdienen.

Meinen Vergleich finde ich daher absolut gerechtfertigt.

Im übrigen sind die Postings von Karl-Heinz-Müller so hasserfüllt das einem fast die Worte fehlen.
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

HolidayMax hat geschrieben:D

In einem deiner Beiträge hast du gesagt, dass "Es Menschen" nicht die gleichen Rechte wie "Normale" verdienen.
Ja, es ist aber so!!! Für mich an erster Stelle dass diese Lebensweise keine Berechtigung hat mit einer Mann/Frau-Ehe gleichgestellt zu werden.

Was den User Karl Heinz Müller betrifft... nenn ruhig alles Hass was nicht in deine Wohlfühldenkweise passt
Keep Calm... &
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

HaiKai hat geschrieben:
HolidayMax hat geschrieben:D

Ja, es ist aber so!!! Für mich an erster Stelle dass diese Lebensweise keine Berechtigung hat mit einer Mann/Frau-Ehe gleichgestellt zu werden.

Was den User Karl Heinz Müller betrifft... nenn ruhig alles Hass was nicht in deine Wohlfühldenkweise passt
HaiKai, mit deinen Postings zu dem Thema disqualifizierst du dich von ganz alleine.
Jeder der einigermaßen klar denken kann, weiß deine Postings entsprechend zu zuordnen.

Es geht hier nicht um Wohlfühldenkweise, sondern es geht einfach nur um das Recht von Menschen!!! Selbst hier in Europa wurden noch bis in die 60er Jahre hinein schweres Unrecht an Homosexuellen und Transsexuellen verübt. Man hat solche Menschen im Namen des Gesetztes bestraft, zum Teil psychisch schweren Schaden zugefügt etc. Und das alles nur weil Menschen einander lieben.
Auch wenn es heute in Deutschland weitestgehend akzeptiert und toleriert ist, der Staat gesteht diesen Menschen leider immer noch nicht die gleichen Rechte zu, wie allen anderen auch. Insofern kann man das gar nicht oft genug ansprechen.

Des Weiteren gibt es nach wie vor noch Menschen wie dich und Karl-Heinz-Müller die mit solchen Ansichten erneut Hass schüren und verbreiten. Was habt ihr denn persönlich für Nachteile wenn anders liebende gleichgestellt werden? Erklär mir das mal, es wird dir sicher nicht gelingen.

Ihr solltet euch wirklich schämen. Es haben sich schon "anders orientierte" das Leben genommen weil sie gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.
Daher kann es auch in der Schule nicht früh genug kommen, das man Kindern vermittelt, dass es ok ist wie man ist, das es einfach nur wichtig ist zu lieben und Verantwortung für einander zu übernehmen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

HaiKai hat geschrieben: ...
Wer bist du Leuchte, dass du mich als Faschist bezeichnest?
Nur weil jemand nicht den Bückemann vor dem bunten Europa machen will?
Zudem möchte ich es nicht sehen, dass hier meine Beiträge mit Beiträgen anderer User zusammengelegt werden. Wenn ihr Kritik üben wollt - gerne - aber dann zitiert meine Beiträge seperat... Wobei diese Vorgehensweise ja seit einiger Zeit von den "unabhängigen" Medien vorgelebt wird.

@Öre hat so ein alter 68er Anwalt keine anderen Beschäftigungen als hier Antifanten-Propaganda zu verstreuen?
Mal abgesehen von Deinen unsäglichen, diskriminierenden, dazu noch in unangemessener Form formulierten Äußerungen, was wunderst Du Dich, dass Du in den (einen) Topf geworfen wirst, aus dem Du herausgekommen bist?
Was den Anwalt anbelangt, wo hast du denn diese Aussage bezüglich meiner Profession her?
Womöglich aus den Beiträgen derer, die diese Vermutung in die Welt gesetzt haben, weil sie möglicherweise nicht alles lesen und das Wenige, dass sie lesen dann noch falsch interpretieren?
Lass Dir gesagt sein, da liegst Du falsch.
Sollte der Begriff Anwalt allerdings im übertragenden Sinne für jemanden gelten, der sich gegen Ungerechtigkeit, Intoleranz, Diskriminierung, Vielfalt und Unsachlichkeit engagiert, dann liegst Du vollkommen richtig!
Und wer auch nur einige Deiner Beiträge nicht nur in diesem Thread gelesen hat, weiß, dass "Propaganda" wohl eher Dein
Resort ist.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

HaiKai hat geschrieben:
Ja,das waren noch tolle Zeiten früher,da wurde geheiratet,Mann/Frau natürlich,obwohl man Homosexuell war,weil das war ja widernatürlich/abartig/gesellschaftlich gächtet und kriminell http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175 war.
Papa hat sich halt ab und zu mit schlechtem Gewissen und Angst vor Entdeckung in dunklen Parks oder auf dreckigen Toiletten einen Partner gesucht.
Alle waren zwar kreuzunglücklich,aber anders ging es nicht.
Oder man entschied sich für ein Leben als offizieller Junggeselle,als Frau blieb man "Fräulein",aber die Möglichkeit der Elternschaft und des offenen Zusammenlebens mit gleichgeschlechtlichem Partner gab es nicht. (Künstlerkreisen wurde das evtl.noch zugestanden)

Vor was haben die homophoben eigentlich Angst,das ist doch kein Virus,der sich ausbreitet,entweder man ist es oder nicht,wobei jeder Mensch beide Teile in sich trägt,aber nicht jeder so ehrlich zu sich selbst ist,das einzugestehen.

LG Tina
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

HaiKai hat geschrieben:Nicht das erste Mal, dass ein Österreicher mit Bart Europa teilt.
Wenn man nicht wüsste das du das Ernst meinst, könnte man echt drüber lachen!

Etwas makaber, aber gut auf den Punkt gebracht! :mrgreen:

Ich VERMUTE aber das die Anzahl der Anrufe die tatsächlich auf Grund der Gesangsdarbietung bzw. des Liedes ansich deutlich geringer ausgefallen sind, als derer, die für ihn/sie auf Grund ihres Auftretens angerufen haben.

Und darum geht es bei diesem "Gesangswettbewerb" eigentlich NICHT. Dieser Trend zeigt sich aber schon seit Jahren...

Man muss den ESC mittlerweile einfach so nehmen wie er ist oder halt etwas anderes einschalten. :wink:
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

MrMinden hat geschrieben:
Man muss den ESC mittlerweile einfach so nehmen wie er ist oder halt etwas anderes einschalten. :wink:

Und genau das muss man auch mit diesen Thread tun........ Was diese ganze Diskussion mit unserer Dänemark Verbundenheit zu tun hat kann ich nämlich nicht erkennen.

also, besser gar nicht mehr einschalten=weiterlesen
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Die Ursache für Homophobie ist doch lediglich die Angst vor den eigenen homosexuellen Persönlichkeitsanteilen, die man abzwehren versucht, in dem man sich mehr oder weniger aggressiv gegen alles im Außen richtet, was diese eigenen Anteile in irgendeiner Weise verkörpert.

Zitat aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie
"Aus Sicht der Tiefenpsychologie dient Homophobie der Abwehr von Ängsten, und das umso stärker, je geringer das Selbstwertgefühl eines Menschen ist, je geringer seine soziale Integration und je schlechter seine soziale Lage ist. Die Ängste der diskriminierenden Menschen werden allerdings nicht direkt spürbar, weshalb die These, dass Angst die Hauptursache für Diskriminierungen sei, für viele zunächst schwer nachvollziehbar ist."

Vor diesem Hintergrund sollte man ganz sachlich die feindseligen Posts lesen.
norway hat geschrieben: Und ich hab schon gedacht, ich bin der einzige der das Lied sch.... findet.
Nicht der einzige, aber fast der einzige, wie das grandiose Ergebnis beim ESC gezeigt hat :mrgreen:
Ronald hat geschrieben:Tom Neuwirth war erst als Kunstfigur Conchita Wurst erfolgreich obwohl er schon lange Musik gemacht hat. Geht es nun also um Musik und spielt das Äußere wirklich keine Rolle? Warum dann erst als Drag Queen der Erfolg oder werden wir doch nur alle voll verarscht?!
Wieso verarscht? Von wem? Ronald, falls du es noch nicht mitbekommen hast; es geht hier nicht um die reale Welt, sondern ums Show-Business... Viele Leute, die wie wir mit all diese Casting-Shows nichts anfangen können, kannten bislang weder Tom Neuwirth, seine Boy-Band, noch Conchita Wurst. Wir fühlen uns überhaupt nicht "verarscht", sondern haben den grandiosen Auftritt von Conchita Wurst, die tolle ESC-Party und das ganze Drumherum einfach nur genossen. :D

Aber genau das können scheinbar einige nicht: einfach nur genießen oder anderen Leuten den Genuss lassen ohne ständig zu meckern..:roll: Wenn der ESC für dich nix ist, dann lass' den Fernseher halt einfach aus. Naja, Meckern kann natürlich auch zum Selbstzweck werden... :roll:
joe100 hat geschrieben:Was diese ganze Diskussion mit unserer Dänemark Verbundenheit zu tun hat kann ich nämlich nicht erkennen.
Wir schon: Der ESC war in Kopenhagen!!! :mrgreen:
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

joe100 hat geschrieben: Was diese ganze Diskussion mit unserer Dänemark Verbundenheit zu tun hat kann ich nämlich nicht erkennen.
Rein gar nichts, jedenfalls nicht im "Urlaub in Dänemark" Kapitel.
Gehört genau wie der Fußballthread in die Plauderecke.

-Ronny
Gesperrt