Noch mal zum Thema "Treffen".
Habe gerade mal auf die Seite des DJH geschaut und das hier http://www.djh.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=489 gefunden. I
ch finde, die Jugendherberge von Kassel sieht gar nicht so übel aus. Zivile Preise, Platz genug. Wäre doch vielleicht ein ganz guter Ort für eine gemeinsame Party.
Und hier ist wieder das Gabilein, weil es was vergessen hat... Ich weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll...
Pitti - vielen Dank für den schönen Urlaubsbericht. Schade, dass Dein Mann kein DK-Fan ist. Aber man liebt das Land einfach oder man kann ihm überhaupt nichts abgewinnen... Wechselweise Urlaubswünsche wären natürlich prima, so kommt jeder auf seine Kosten.
Anja - das sind so die spontanen Ideen der Männer, was? Das kann meiner auch gut. Erst liegt die Arbeit, man winkt mehrmals mit dem Zaunpfahl, keine Reaktion. Dann kommt irgendwann so ein Tag, an dem man besser im Bett geblieben wäre - Kaffee verschüttet, Bus verpasst, im Büro alles eilig, Telefon klingelt ohne Unterbrechung, Knopf von der Jacke abgefallen, noch schnell zur Drogerie rein, es regnet und man hat keinen Schirm - und dann kommt man nach Hause, will einfach nur einen Kaffee und seine Ruhe --- und der Mann strahlt stolz aus dem Chaos "Ich habe schon angefangen"...
Bis demnächst, Ihr Süßen alle
Eure vergessliche GAbi
@ andi - dann würde ich aber auch gerne Fotos von der neuen Küche sehen....
Ach nee, wenn du uns was nettes kochst, sehe ich sie ja im Original!
@ gabi - wie recht du hast....So sind sie halt unsere lieben Männer! Aber das macht nix, denn genauso lieben wir sie. Und schliesslich haben ja auch wir unsere Macken, wenn wir ehrlich sind.
Hilsen
Anja
Zuletzt geändert von Anja01 am 29.08.2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hej sausebraus,
nimm mich auch mit - na geht nicht Ihr kommt ja hier nicht vorbei. Am liebsten möchte ich gleich wieder nach DK dabei bin ich ja gerade mal 4 Tage zu Hause und es war - wie soll ich Euch sagen- [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/p030.gif[/img] einfach schön. Viel Erholung, nette Foris kennengelernt, große Aufregung und ein bisschen Kultur.
Hier ein kurzer Bericht:
Samstag bei strahlendem Sonnenschein angekommen.Bei Ivan (der neue Fischladen in Nymindegab an der Tanke,den kennt Pat noch aus Hvide Sande) ein paar Calamaris gegessen ein paar Neuigkeiten ausgetauscht und schon gab es den Schlüssel für unser Ferienhaus. Das erste Mal,das wir das gleiche Haus hatten wie im Vorjahr. Es war wie nach einem langen Auslandsaufenthalt nach Hause kommen. Alles war wie im letzten Jahr, nur die schöne Bratpfanne fehlte, so daß ich mal wieder eine neue kaufte [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r040.gif[/img]
(wollte ich eh auch für zu Hause). Sonntag früh Pat zum Angeln - ich an den Strand. Danach gemütlich frühstücken und die Seele baumeln lassen.
Montag besagte Pfanne gekauft - der Fisch wollte ja gebraten werden, Eis essen und natürlich an den Strand. Wetter einfach traumhaft und mir bei 28 Grad fast zu heiß. Abends kamen dann mit dem [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif[/img] meine Mutti und mein Bruder.
Dienstag, Hvide Sande Eis essen summmmmmmsummmm eine Wespe hat meiner Mutti in die Zunge gestochen - die ganz fix Fenestil drauf- ich sage ab zum Arzt aber 17.oo Uhr - kein Arzt da - Notfall in die Apotheke Antiallergikum geholt- Anruf beimNotarzt-nach Rinkøbing ins Krankenhaus die Zunge wurde immer dicker und dicker, kein Arzt da. Kommt noch hieß es. In der Notaufnahme kein Mensch - allerdings standen wir unter Videoüberwachung und meiner Mutti ging es relativ gut - bis auf eine immer dicker werdende Zunge.Es dauerte fast 50 Minuten bis der Arzt
kam nach nochmal 2 Tabletten ging die Schwellung der Zunge innerhalb einer Stunde zurück.
Am Donnerstag gab es leckere Waffeln bei Moni und Andi [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h072.gif[/img] wir haben reingehauen. Wenn wir zur gleichen Zeit wie Moni und Andi in Dk sind revancieren wir uns mit einem Fischessen. (Übrigens, Pat muß seine Fische immer küchenfertig machen ich mag das nämich auch nicht wenn da die ganzen Innereien usw noch drinn sind.)
Schöne Strandspaziergänge, Seele baumeln lassen und einfach mal nichts tun war angesagt. Dann kam die SMS von Andi und Chris mit der Einladung zum Kaffee. Da sind wir doch am Sonntag gleich hin. Wir lernten auch noch Inga kennen und es schmeckte der Kuchen leeeecker. Zum Ablaufen der vielen Kalorien machten Chris,Inga und ich bei schönem Wetter einen Spaziergang am Strand. Wir liefen, suchten Steine und redeten und liefen und redeten suchten Steine bis zum Glück ein Siel kam und wir mal umkehrten da wir nicht aussenrum laufen wollten. Der Himmel wurde dunkler und öffnete auf einmal seine Schleusen, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif[/img] wie das so manchmal ist in Dk - keiner eine Regenjacke bzw. Schirm wir wurden pudelnass. Zum Glück hatte Chris eine Strickjacke dabei - in die wickelte sie ganz vorsichtig die neue Spiegelreflexkamera von Andi- die sie dabei hatte. Wir waren etwas weiter gelaufen als gedacht bei uns im FH trockneten wir uns erstmal kurz ab - holten den Regenschirm von Mutti und weiter ging es zu Chris und Andis FH. Andis größte Sorge galt gleich der Kamera. Aber der ist nichts passiert, da hat Chris ganz tolle aufgepasst. Die Männer hatten sich schon Sorgen gemacht, wir hatten einfach die Zeit vergessen. Inga zog sich dann bei Chris etwas trockenes an und ihre Jeans kam in den trockner. Mein Männe wollte dann auch nach Hause und so ging der schöne Sonntag zu Ende.
Das war eine schöne Woche,und der Rest war auch nicht ohne aber davon vielleicht Später mehr.
@Lukas, Du kannst immer so schön schreiben da kommt man ins träumen.
@Gabi, Umzug geschafft? irgentetwas habe ich gelesen oder seid Ihr noch nicht ganz fertig??
Kultwort des Sommers "röfen" ich röf jetzt auch, bin nach den ersten 2 Arbeitstagen schon fix und alle.
Ja, so könnte man es bezeichnen. Das Problem war nur, dass wir das überhaupt nicht bemerkt haben und erst feststellten, als wir den Kamin abreissen wollten, um einen Kaminofen aufzustellen.
Dadurch sind viele, viele Folgebauarbeiten erforderlich geworden. Und nun eben der letzte Rest. Muss ja auch alles bezahlt werden.
Denn die Versicherung hat sich natürlich um die Zahlung gedrückt und da der Brand hinter der vorgemauerten Wand war, konnten wir den Brandzeitpunkt nicht nachweisen, was eben unser Pech war. Laut Auskunft der Versicherung hiess es damals: Wenn Sie uns das genaue Branddatum nachweisen, zahlen wir SELBSTVERSTÄNDLICH alles!!!
Selten so gelacht! Wie soll ich denn was nachweisen, was ich nicht direkt bemerkt habe.
@ andi : Chris kommt ja aber auch irgendwann wieder nach Hause
@ maecky : vielen Dank für Deinen schönen Urlaubsbericht !!!!!
Da röft man doch gleich los
Besonders niedlich war die Schilderung mit der Kamera ! Das wäre auch die grösste Sorge von meinem GöGa gewesen
schöööööööööööööön .... ich liebe Reiseberichte! Der dicke Regenguss hat Euch ja voll erwischt ... davon hat Andi ja schon ein paar Fotos in seinem Album gezeigt.
@All: Ich mach mich heute mal früher vom Acker, bin heute ziemlich groggy. Bis bald.
Vielen,vielen Dank für den tollen Bericht. Man hat das Gefühl, man ist direkt dabei gewesen.
@ all - habe heute einen neuen Katalog aus dem elchigen Möbelhaus bekommen, den werde ich nachher so richtig in Ruhe geniessen und dabei ein bissel röfen. Ist zwar nicht DK röfen, sondern blau-gelbes röfen. Aber besser als nix!
Hej
Maecky, Du hast den Tag bei uns sehr gut beschrieben..... ich hänge wirklich nicht an materielen Dingen, aber es wäre schon schade um die neue Kamera gewesen.....
Anja, na ganz toll, wofür dann eine Versicherung ......
Wirklich witzig, sagen sie uns den Zeitpunkt des nicht bemerkten Brandes