Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

bibi hat geschrieben:Euch allen eine gute Nacht...
Knut mein Held :wink:

Gruß an C...a , nein das habe ich nie geschrieben :wink:
Andi :mrgreen:
Zuletzt geändert von andi am 03.06.2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej, allen Plauderern und eifrigen Mitlesern wünsche ich aus Dänemark einen schönen Sonntag. :wink:

Wer ein bisschen Glück nötig hat, hängt einen Starenkasten auf (oder auch zwei). :D

Meine sechs jungen Stare sind vor ein paar Tagen ausgeflogen. Sie hatten alle Namen: L.A.C.H.P.P.J. Ihr Pate konnte das Ausfliegen leider nicht miterleben, weil er weiter im Süden wohnt. :?

Sie fliegen ganz still an einem zeitigen Morgen aus und hinterlassen keinen Gruss und keinen Dank, nicht mal ein kleines Zettelchen, nur ein paar Kleckse auf der Eingangstreppe. :(

Und doch habe ich gestern, als ich aus dem Dorf kam eine kleine Schar von 30 Jungstaren gesehen, die sich schon in der schwierigen Kunst des Starenballetts übten. :D :shock: :D

Und das Elternpaar sitzt bei mir auf dem Dach und balzt und schmatzt und flötet und sicher habe ich in einigen Tage das nächste Gelege im Starenkasten.

Mit den Starenkästen zieht das Glück ein :D - man muss nur daran glauben.

Liebe Sonntagsgrüsse aus Dänemark im Sonnenschein.

Troldmor mit den vielen Namen :mrgreen:
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Troldmor,

schön, dass es auch mal wieder etwas von dir zu lesen gibt. Behalte bitte alle Stare noch 2-3 Tage bei dir im Norden, dann sind unsere Süsskirschen abgeerntet.
Was macht euer Kartoffelwettkampf? Sind bei euch auch so viele Kartoffelkäfer? Jetzt blühen unsere Kartoffeln. Dann gibt es bald frische Pellkartoffeln mit Quark.
Grüße an Hund und Katzen, einen schönen Sonntag und wie man von dir hört voller Sonnenschein. Bei uns ist es trocken, aber wolkig.

LG

bifima
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Bifima,

bei soviel schönem Wetter, herrlicher Natur, Einladungen hin und her und der Gartenarbeit vergisst man leicht, dass es einen PC gibt.

Ich wollte euch schon lange schreiben, dass Wolfgangs Heringe göttlich geschmeckt haben und vor allem der Rogen. Die Milch haben die Katzen bekommen. :mrgreen:

Kirschen??? :shock: Ich melde mich für nächstes Jahr um diese Zeit auf einen Besuch bei Euch an. :D

Meine Kartoffeln kamen etwas früher, als die der Nachbarin, doch sie blühen noch nicht. Kartoffelkäfer? O, je. Ich dachte, die wären ausgestorben. Ich habe hier noch nichts davon gehört. Auf dänisch heissen sie Coloradobiller, Colorado-Käfer also.

Viele Grüsse, auch an Wolfgang und Sohnis Katze
Charlotte :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr Lieben,

@Charlotte: Schön, mal wieder von Dir zu hören. :D

@Bifima: Eure Kirschen sind auch schon reif :shock: ... hier dauert das wohl noch ein wenig.

Hinter unserem Haus erstreckt sich ja ein sehr großes Gartengebiet, und dort sitzen irgendwo ganz in der Nähe Käuzchen. Da haben wir abends jetzt immer ein besonderes Konzert, wenn die Jungen hungrig nach Futter rufen.

Heute Abend bin ich unterwegs, ich gehe mit einer Freundin ins Varieté. Wir beiden Mädels machen uns mal einen gemütlichen, lustigen Abend.

Euch Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi :P
Alles gelesen..... 8)

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Schnuckel,

jepp - habe mich gerade auf den neuesten Stand der Dinge gebracht !

Duhu Schnuckel, mange mange tak für Deine Post !!!! Ist gestern angekommen !
Aber die CD funzt nicht :( :( :( .
Dirks Laufwerk liest sie gar nicht und meins zeigt zwar was an aber beim Rüberziehen macht er immer Schreibfehler :( :( :( .
Wäre es sehr unverschämt Dich zu bitten das nochmal zu machen :oops: :oops: ?

Hjertelige hilsener
Fidschi
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 03.06.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej Schnuckel,

jepp - habe mich gerade auf den neuesten Stand der Dinge gebracht !

Duhu Schnuckel, mange mange tak für Deine Post !!!! Ist gestern angekommen !
Aber die CD funzt nicht :( :( :( .
Dirks Laufwerk liest sie gar nicht und meins zeigt zwar was an aber beim Rüberziehen macht er immer Schreibfehler :( :( :( .
Wäre es sehr unverschämt Dich zu bitten das nochmal zu machen :oops: :oops: ?

Hjertelige hilsener
Fidschi
Das wäre allerdings sehr unverschämt, die ganze brennerrei noch mal von vorn, Umschlag suchen, CD einpacken, neues Porto.....wie soll ich das nur schaffen :shock: :shock:
Aber für DICH mach ich das glatt :P

Andi :P
Zuletzt geändert von andi am 03.06.2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Ach mein Schnuckel,

Du bist doch der Beste !!!!!!! :D :D :D
Ich revanchiere mich dann mal !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:Ach mein Schnuckel,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Nicht nötig :wink: Aber komisch das die CD nicht läuft.... :roll:

Felicitas R.

Hej hej,

@ Charlotte : wie schön, dass Deine Stare Ihre Jungen durchbekommen haben !!!!

@ Moni : hihi, vielen Dank für die Familienbilder :mrgreen: :mrgreen: , ist wirklich die komplette Verwandschaft !!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

andi hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben:Ach mein Schnuckel,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Nicht nötig :wink: Aber komisch das die CD nicht läuft.... :roll:

Hej Schnuckel,

wir haben erst gedacht, dass sie vielleicht nicht abgeschlossen ist, aber dann müsste der Brenner sie lesen können.
Wir verstehen das auch nicht....ich kann wie gesagt, die Bilder auf der CD sehen, aber er rödelt gaaaaanz lange und man kann sie nicht auf die Festplatte ziehen....
Tücken der Technik :?

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Schnuckel
Eben Tücken der Technik, bei der nächsten guck ich erst nach ob sie läuft, oder ich brenn im Keller !

bibi

Beitrag von bibi »

Hej Andi,

hatten wir auch schon öfters, sind jetzt umgestiegen auf das Produkt aus
dem Laden mit dem grossen A , seitdem klappts reibungslos....
andi

Beitrag von andi »

bibi hat geschrieben:Hej Andi,

hatten wir auch schon öfters, sind jetzt umgestiegen auf das Produkt aus
dem Laden mit dem grossen A , seitdem klappts reibungslos....
Da kommen meine auch her, auch die Pcs, wo auch sonst :wink:

Antworten