*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Doris : siehst woll, schon ist ein Hänger Bier zusammen gekommen :shock:

@ Stefan : ja das Tuborg Julebryg kann man hier auch bei Famila kaufen, schmeckt aber etwas anders....

@ ritchi & andi & Stefan: GöGa ist sowas auch gerne mal...unsere Freunde bringen ihm aus dem Schwedenurlaub auch immer extra solche Sachen mit. Dose Elchfleisch steht noch im Voratsschrank !

@ ritchi : bin stolz auf Dich, unfallfreies Essen sollte belohnt werden :mrgreen:

@ Gabi : der Spruch ist klasse !!!! Den werde ich mir mal abspeichern !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Porto :shock:
Ich dachte ihr bringts vobei :mrgreen:

Andi :P , Bremen ist nicht weit weg :wink:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

gibts in DK eigentlich auch eine LKW-Vermietung so wie Europcar oder so.....

@ stefan - Lübeck ist soooooo weit...... :mrgreen:
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Fand ich auch wirklich total lecker, ritchi, und das, wo ich eigentlich gar kein grosser Fleischfan bin! Wo hast Du's denn probiert, in Finnland?
andi hat geschrieben:Aber das Julebryg muß schon aus DK sein, Doris hat gesagt ihr bringts mit :wink:
Hm, Elch müsste ich vielleicht auch mal probieren - aber wo kriegt man sowas :?:

Das Julebryg hier in Lübeck ist original aus DK, allerdings in Dosen! Wir haben hier ja einen CITTI Markt (müsste in HH und Umland vielleicht auch noch bekannt sein) und die haben für Skandinavier extra eine Ecke, wo's deren Biere für den Export gibt, z. B. auch leckeres finnisches Bier, man muss nur einen Grossverbraucher haben, der's für einen einkauft.

Grüsse

Stefan
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]
Felicitas R.

Hej hej,

@ Anja : rent a Bierlaster :mrgreen:

@ Stefan : beim Citti kann man aber doch so einkaufen. Ist das Julebryg da echt nicht die Exportvariante ??? :shock: Bin vor 2 Wochen dran vorbeigelaufen....

Hjertelige hilsener
Fidschi
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Andi + Ritchi - noch ein Zwillingspärchen :wink: ???
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Andi, Dein Schwager hat doch ein Restaurant, der kriegt das bestimmt!
Aber Bremen ist wirklich nicht so weit.
Also Ostern Treffen bei Andi mit Julebryg :mrgreen: , nein nein, war's Scherz! Bei euch muss man ja vorsichtig sein :wink:

Doris
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Andi + Ritchi + Fidschi = DRILLINGE :wink:
Felicitas R.

Hej Stefan,
Hm, Elch müsste ich vielleicht auch mal probieren - aber wo kriegt man sowas
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei Ikea auch ein paar Elchprodukte. Ich meine GöGa hat da auch schon mal ne Elchwurst gekauft !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Stefan, hmm soll ich dir vom Markt eine besorgen, aber wie kommt die zu euch, im Umschlag :shock: :wink:

Ist schon erschreckend wie gleich wir manchmal ticken... :wink:

Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Nein Stefan,

einmal waren Finnen bei einem Freund zu Besuch, die hatten es frisch mitgebracht, und beim zweiten Mal, wars in Søndervig in der Pizzeria!

Aber noch unter dem alten Wirt, der war mir immer sehr gut gesonnen! :wink:
Er meinte, willst du mal was ganz leckeres, dann lass dich mal überraschen!
Er hatte nicht zuviel versprochen! :D

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej hej,

@ Anja : rent a Bierlaster :mrgreen:

@ Stefan : beim Citti kann man aber doch so einkaufen. Ist das Julebryg da echt nicht die Exportvariante ??? :shock: Bin vor 2 Wochen dran vorbeigelaufen....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Kommst Du auch aus Lübeck :shock: ???

Es gibt einmal Julebryg in Flaschen, das ist das deutsche (glaube ich jedenfalls) und dann auch noch in Dosen, wo die stehen sind von der Decke überall so Schilder abgehängt, daß diese Biere nur für Skandinavier für den Export sind, das ist das Originale, da gibt's dann z.B. auch Tuborg Grøn und Carlsberg Sort Gul (mein Favorit) !

Vorbeibringen wäre kein Problem, Andi, aber ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in Bremen war, hab' einfach immer (viel zu) wenig Zeit! War wohl zum Bon Jovi Konzert, glaube ich :) ...

Grüsse

Stefan
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

sagt mal wollen wir nicht zusammenlagen und Tuborg kaufen ? Dann würden die bestimmt auch nach Hause liefern.

Es hätte aber auch noch den Vorteil, dass wir öfter mal nach DK "müssen" um in unserer Firma nach dem Rechten zu schauen....
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

@Stefan, leider ist es bis zu uns ein bisschen weit um Weihnachtsbier oder andere Sachen vorbeizubringen. Deshalb müssen wir warten bis wir selbst wieder hinfahren. SChnief!!!

Heike
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Dann könnten wir auch gleich einen Zwischenstop in Elmshorn machen, Anja :wink: !

Ikea ist ein guter Tip, fidschi, gucke ich dann beim nächsten Mal gleich.

Wir tauschen dann Bier gegen Wurst, Andi, dann lohnt sich die Fahrt gleich doppelt :mrgreen: !

Ja ja, die Finnen, können also nicht nur saufen, sondern auch noch kochen, ritchi! Da möchte ich auch mal wieder hin, schöne Landschaft...

Grüsse

Stefan
Gesperrt