Hallo Nandi,Nandi hat geschrieben:Und für alle,die gleich wieder toben,schaut mal in die Urlaubskataloge von Dänemark - immer mehr Häuser ,bei denen mal Hunde erlaubt waren,sind jetzt "Haustierfrei".
Warum wohl?
Gruß
Nandi
das stimmt leider

Die letzten 3 Jahre waren wir an der deutschen Nordseeküste, haben über eine kleine, familiäre Vermittlungsagentur gebucht. Die Vermittlerin hat, als sie gemerkt hat, dass unser Hund (damals erst einer) auch im Ferienhaus gewisse Regeln einzuhalten hat, gestanden, dass immer mehr Vermieter keine Haustiere mehr zulassen. Es gibt wohl leider genug Hundehalter, die das Haus zwei Wochen lang nicht putzen, sämtliche Betten und Decken mit Hundehaaren versiffen (so ein Haus hatten wir mal vor vielen Jahren in DK, deshalb haben wir später immer Häuser mit Haustierverbot ausgesucht) und den Garten mit Hundekot verunreinigen.
Wir buchen immer relativ neue Häuser, denn ich habe in älteren Häusern leider Atemprobleme, und da stelle ich auch fest, dass Hunde oft nicht zugelassen sind

Allerdings habe ich bei Stöbern dieses Jahr sogar Häuser gefunden, da stand, dass Kinder unter 12 Jahren NICHT in das Haus dürfen - leider weiß ich jetzt nicht mehr, wo das war, es war so eine totale Luxusbude.
Ganz ehrlich, wenn ich ein tolles Ferienhaus hätte, würde ich wohl auch nur an kinder- und haustierlose Rentner vermieten

Viele Grüße,
Sylvia