Stammtisch Stralsund

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
sonni2008
Mitglied

Beitrag von sonni2008 »

Hej allesammen fra stambordet i Stralsund.
Jeg glader mig allerede på vores næste møde. :D
Jeg håber vi er alle komplet!?
Jeg snakede allerede så længe ikke mere denne dejlige sprog!
Vi ses 8) på tirsdag :wink:
sonni2008
Mitglied

Beitrag von sonni2008 »

Hej allesammen fra stambordet i Stralsund.
Jeg glader mig allerede på vores næste møde. :D
Jeg håber vi er alle komplet!?
Jeg snakede allerede så længe ikke mere denne dejlige sprog!
Vi ses 8) på tirsdag :wink:
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Ralph hat geschrieben:...zum Julefrokost mit (Stock-) Ente als Zwischengang, Glühwürmchen und Engelchen als Baumschmuck...
:P ...Gruss Ralph
:mrgreen: jo, sehr gern, immer wieder draufhauen :mrgreen: :mrgreen: @sonni, zitterte deine Hand beim Absenden? :P LG vom Entchen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

So, Termin ist vorgemerkt, die Geflügelschere scharf... fehlen mir nur noch ein paar Details zum Ablauf... u.a. wüsste ich gern, wo`s hingeht, ob ihr beim Treffen ausschließlich dänisch sprecht und ob man sich vorher satt ißt oder ob das ein Bestandteil (und Hauptgrund :mrgreen: ) des Stammtischtreffens ist. Und ein ungefährer Zeitrahmen wäre auch interessant zu wissen- für einen evtl. "Rückholservice" :shock:
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej allesammen!

Ralph,wir sprechen deutsch/dänisch und jeder bringt etwasmitMal Schokolade, Obst, Kuchen, selbstgebackene Brötchen oder Bier :mrgreen: .
Ich esse vorher immer mit meiner Familie Abendbrot und nasche dann halt etwas.
Hauptbestandteil ist, dass wir uns wiedersehen und das wir das gelernte nicht vergessen. :shock:

WIR SIND NE DUFTE TRUPPE :D :wink: :mrgreen:
bornholmfan
Mitglied

Beitrag von bornholmfan »

Hallo Ralph,

so zwischen neun und halb zehn machen wir uns dann immer wieder auf die Socken.

bornholmfan
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Na, das klingt ja nicht, als hätte ich dann `n Fahrdienst nötig :wink: ...
meinetwegen machen wir`s so, wie von dir vorgeschlagen mit dem "Abholen und mitbringen" - schick mir mal ne PN wo ich dich wann einsammeln soll!
Gruss, Ralph

PS. ich bring "besonderes" Filmmaterial mit :shock: :mrgreen:
Engelchen
Mitglied

Beitrag von Engelchen »

Ralph hat geschrieben:Vllt. auch zum Julefrokost mit (Stock-) Ente als Zwischengang, Glühwürmchen und Engelchen als Baumschmuck...
:P ...
Meldet euch mal...
Gruss Ralph
1. ist ja traurig, dass du dich mit einer ente zum weihnachtsfest zufrieden gibst, bei mir gibt es den berühmten gänsebraten.

2. ich wusste gar nicht, dass man ein glühwürmchen in einen baum hängen kann. es ist ja schließlich keine "glühbirne", sondern ein "glühwürmchen". auch wenn es "... würmchen" am ende heißt, ist das nichts zum in die hand nehmen, ätsch. und schon gar nichts zum in den baum hängen.

3. engelchen als baumschmuck? Wenn schon, denn schon "engelshaar".

So, alles klar? :D
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Engelchen hat geschrieben:
... engelchen als baumschmuck? Wenn schon, denn schon "engelshaar".

So, alles klar? :D
Na dann, hoffe ich auf reiche Lockenpracht bei dir!!! Geflügelschere hab ich ja schon eingepackt.... :shock: :P ...
vi ses! eller nu ikke mere :wink: ???
mvh Ralph

noch ein PS.
etwas dän. Sprachlern - und sonst. Literatur bring ich auch noch mit, vllt. mach ich ja `ne Verlosung- lohnt sich jedenfalls zu kommen :idea:
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Ralph hat geschrieben:.. und sonst. Literatur bring ich auch noch mit, vllt. mach ich ja `ne Verlosung- lohnt sich jedenfalls zu kommen :idea:
ach ja, auf einen Messias haben wir gewartet, der endlich Schwung in unsren Laden bringen will?
Da wollte vor ein paar Wochen schon mal einer vorbeikommen. http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=223053&highlight=#223053 .
...würde mich dann auch gerne auf einige von euren fragen, im vorfeld, vorbereiten

Mvh das Entlein
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
bornholmfan
Mitglied

Hast Recht, Stockente. Wir haben uns ja bisher auch ohne "Stimmungsmacher" ganz gut unterhalten,oder ?
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Das sollte doch nicht heissen ,dass Ralf mit der Geflügelschere nicht willkommen ist.
Es klang ja nur anfangs so, als ob da jemand kommt und UNS was "Neues" erzählen will.
Ne ne, ist schon gut, wenn wir auch mal neue DK-Freunde kennenlernen. :P Vi ses
bornholmfan
Mitglied

Hallo Ralph,

Du hast eine PN. Bis Dienstag dann

kh
bornholmfan
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

bornholmfan hat geschrieben:Hallo Ralph,

Du hast eine PN. Bis Dienstag dann

kh
bornholmfan
PN??? bisher noch nicht?! Bitte nochmal schicken!!!
stockente hat geschrieben:Das sollte doch nicht heissen ,dass Ralf mit der Geflügelschere nicht willkommen ist.
Es klang ja nur anfangs so, als ob da jemand kommt und UNS was "Neues" erzählen will.
Ne ne, ist schon gut, wenn wir auch mal neue DK-Freunde kennenlernen. :P Vi ses
@ Ente, wo und wann hab ich sowas geäussert? Und was ist dagegen einzuwenden, wenn ich dän. Filme und Bücher (zt. auch Lehrmaterial) mitbringen will um sie zu verteilen :shock: Das heisst doch nicht, dass ich mich als Lehrer aufspielen will (wozu ich sprachlich auch ganz sicher nicht geeignet wäre... ( Wenn kein Bedarf besteht, lass ichs halt bei mir verstauben... aber ich verstehe nicht, was das mit "Messias" und "Stimmungsmacher" zu tun hat? Na, vllt. kam da entweder was falsch an, oder die Ente ist jetzt, so kurz vor Weihnachten etwas neurotisch... Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar, zumal ich wirklich nicht vorhabe, den Stammtisch zu "stören" ... Eigentlich will ich nur mal vorbeischauen- sollten Einwände dagegen bestehen, bleib ich halt zu Haus...
:roll:
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Ralph hat geschrieben:...vllt. kam da entweder was falsch an, oder die Ente ist jetzt, so kurz vor Weihnachten etwas neurotisch...:roll:
JO, beides genau getroffen! :oops: Unskyld :oops:
Antworten