Hellfried hat geschrieben:frosch hat geschrieben:außer ein paar flaschen wein, und´ner pulle kognak von der schwedenfähre, nehmen wir nichts mit.
wir freuen uns über die abwechslung, die wir so auf den tisch bekommen.
und die paar wochen hält man es auch ohne bestimmte heißgeliebte freßgewohnheiten aus (na, bis auf den alk..).
am essen sparen möchte ich nicht ausgerechnet im urlaub, der bäcker vor ort ist einfach super und der dagli brugsen gut mit dem velo erreichbar.
und ehrlich gesagt, trotzdem mittlerweile tonnen von spielsachen und kuscheltieren nicht mehr mit müssen, wäe für fressalien trotzdem kaum platz.
Der Dagli Brugsen auf Bornholm, ist aber sündhaft teuer. Eingekauft habe ich da nur selten. Meist bin ich in den Netto-Markt nach Neksö gefahren.
Sind die Preise in den Brugsens auf Bornholm eigentlich identisch, Hellfried?
Also wir kaufen in Pedersker ein, weil wir da vom Ferienhaus bequem mit dem Velo hinkommen. Gelegentlich waren wir mal im Brugsen in Snogebæk, Aakirkeby oder Østermarie.
Ich hatte den Eindruck, daß es viele unterschiedliche Preise gibt, jenach dem in welchem Brugsen man gerade ist, was meinst Du ?
Nach Nexø müßten wir ins Auto klettern und da habe ich a) keine Lust und b) glaub ich lohnt´s nicht, 30 km h+z mit dem Auto kostet auch.
Aber ich gebe zu, daß ich bisher in der glücklichen Lage war und bin, im Urlaub nicht auf die Øre schaun zu müssen, davon hängts sicher auch ab.