SandraundSven hat geschrieben:Mach nen Katzenthread auf

Will damit sagen es gibt immer was anderes was schlimmer sein kann, egal welches Thema man behandelt und welche Meinung man gerade vertritt, darüber dann aber zu diskutieren lenkt nur vom eigentlichen Thema ab, meinste nicht ?
Schon klar

Nur, wenn schon angefangen wird, den Hundehaltern vorzuwerfen, ihre Tiere "versauen" das Spielgelände ihrer Kinder, wollte ich es nicht unterlassen, darauf hinzuweisen, dass es da wesentlich schlimmere Übeltäter gibt, gegen die kaum gemeckert wird, da dort ja der Schmusefaktor anscheinend um einiges höher ist.

(aber ihr habt recht, lassen wir das Thema in diesem Thread

)
SandraundSven hat geschrieben:Lass es 10 % der Hundebesitzer sein die das dann wegnimmt, das sind meine Beobachtungen, ist halt nicht jeder so verantwortungsvoll wie die Hundebesitzer die sich in diesem Forum zu tummeln scheinen.
Ich bin da wohl "regional" etwas vorbelastet. Wir haben hier in der Schweiz an jeder Ecke unsere [url=http://www.robidog.ch/]Robidogs[/url], die auch rege benutzt werden.
Klar, gibt es auch hier Schweine, die sich nicht drum kümmern, ob und wo ihre Hunde hinkacken. Aber die Entsorgungsrate ist hier doch massiv höher als in Deutschland. Unsere Nachbargemeinde hat sich sogar einen mobilen Robidog herstellen lassen, damit sie den immer wieder mal umplatzieren kann, je nach aktueller "Hundefrequenz" der Wege.
SandraundSven hat geschrieben:Und der Park ist keine dafür vorgesehene Stelle (denke Du meinst das in Deinem Posting das es solche Stellen gibt. Sowas kenne ich von Göttingen wo es extra Zonen (Hundezonen, Hundewiesen...) gibt wo Hunde frei laufen dürfen da in der Stadt selbst Anleinzwang herrscht).
Da habe ich euch wohl wirklich missverstanden. Ja, ich dachte, ihr schreibt von extra ausgewiesenen Hundewiesen.