Militärübungen Nymindegab

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

HaiKai hat geschrieben:Zur Erklärung:
1. Muss man Abseits von fejo und co nach Unterkünften gucken (ohne jetzt wieder das Schwarzmieten anzusprechen)
2. Handelte es sich nicht um das wirklich "tolle" Haus
Sondern um ein typisches dänisches Holzhaus Bj 2007 mit Kamin, Klima, WLAN, Standkuhlschrank und eben diesem unglaublich untypischen Ausblick für die ostseeseite und 40m Wasserabstand.
3. Preis is Pro Kopf/Tag... Allerdings wäre das für die Ferienwohnung 50€/tag gesamt.
Wenn Du mir per PN den Link senden könntest würde ich mich freuen.

Ein relativ neues Haus, was in der Haupsaison nur 50 Euro am Tag kostet, ist schon ein echtes Schnäppchen.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Hellfried hat geschrieben:
1. Muss man Abseits von fejo und co nach Unterkünften gucken (ohne jetzt wieder das Schwarzmieten anzusprechen)
Sondern um ein typisches dänisches Holzhaus Bj 2007 mit Kamin, Klima, WLAN, Standkuhlschrank und eben diesem unglaublich untypischen Ausblick für die ostseeseite und 40m Wasserabstand.
3. Preis is Pro Kopf/Tag... Allerdings wäre das für die Ferienwohnung 50€/tag gesamt.

Ein relativ neues Haus, was in der Haupsaison nur 50 Euro am Tag kostet, ist schon ein echtes Schnäppchen.
Die 50€ waren für eine Ferienwohnung
Keep Calm... &
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

HaiKai hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:

Die 50€ waren für eine Ferienwohnung
Ok, dann relativiert sich der Preis vermutlich durch die Fährkosten und einen längeren Anfahrtsweg für mich etwas.

Über einen Link würde ich mich aber dennoch freuen.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Mit den Militärübungen in Nymindegab hat der Spaß hier ja schon länger nichts mehr zu tun.

Um dennoch mal schnell der Chronistenpflicht genüge zu tun – nö, dort hört man nicht viel davon.

Worauf ich sinngemäß kurz eingehen möchte, ist Detlefs Kommentar.. Die beiden angeblichen „Hauptbösewichte“ dieses Forums sagen kaum noch was – aus unterschiedlichen Gründen.

Und dennoch wird wie vorher scharf geschossen. Gewisse Protagonisten zicken weiterhin munter herum. Nicht, dass ich das jetzt witzig finde. Doch ich bin durchaus gespannt, wen die Mimosen unter uns nun als neues Feindbild wählen. Sie scheinen ja eines zu brauchen. Was allein diese dumme Nachtreterei bewies.

Dennoch bin ich jetzt erstmal weg. Ich war noch nie auf Bornholm und gucke – besser gesagt, höre - mir die Sache mit den Militärübungen jetzt lieber erstmal selbst an.

Das hat nun wieder was von so einem „Cross-over“-Thread. Es tut mir leid, Hendrik.
Das war irgendwie gar nicht zu verhindern, bzw. zu verbinden.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@ Tenda.......................
und??????????? warum schreibst Du das jetzt?
:?: :?: :?:
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

BT251 hat geschrieben:@ Tenda.......................
Vielleicht weil Tenda ihre/seine Meinung scheiben wollte.

Ich schließe mich der Meinung an :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
wegus

Beitrag von wegus »

sammy290361 hat geschrieben:
BT251 hat geschrieben:@ Tenda.......................
Vielleicht weil Tenda ihre/seine Meinung scheiben wollte.

Ich schließe mich der Meinung an :wink:
Mir erschließt sich der Kontext auch nicht aus dem heraus Tenda das hier posted, inhaltlich geb ich Ihr da aber recht! Es ist ein sehr deutliches Bemühen der besagten Protagonisten zu erkennen, das sollte man anerkennen und aufhören in alte Wunden neues Salz zu streuen. Dafür gibt es derzeit zum Glück keinen Grund!
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Einer von den beiden hat sich löschen lassen und ich kann ihn verstehen.
Wenn Man(n)/Frau hier mal die Meinung sagt wird losgewettert........von allen möglichen Seiten.

Nun ich finde es schade.........gehört aber eben so wenig hier hin wie so manch anderes in/bei diesem Thema.

Lg Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ich war schon weit mehr als 20 x in Bjerregard (sowohl im nördlichen als südlichen Teil). Die Militärübungen in Nymindegab habe ich nie als störend empfunden. Sich darüber aufzuregen finde ich sowieso merkwürdig, wenn ich bedenke welche "Miltärübungen" die Deutschen an der dänischen Nordseeküste in der Vergangenheit abgehalten haben und sehe, dass die Überreste davon noch heute weite Teile des Strandes verunzieren.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

25örefan hat geschrieben:Ich war schon weit mehr als 20 x in Bjerregard (sowohl im nördlichen als südlichen Teil). Die Militärübungen in Nymindegab habe ich nie als störend empfunden. Sich darüber aufzuregen finde ich sowieso merkwürdig, wenn ich bedenke welche "Miltärübungen" die Deutschen an der dänischen Nordseeküste in der Vergangenheit abgehalten haben und sehe, dass die Überreste davon noch heute weite Teile des Strandes verunzieren.
Merkwürdig das früher die Leute nichts unternommen haben. :mrgreen:
Ein Hoch auf das Internet.
Sandwurm
Mitglied

Re: Übungen auf Bornholm

Beitrag von Sandwurm »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Kein europäischer Staat ist gezwungen an irgendwelchen verbrecherischen Kriegen, in anderen Ländern teilzunehmen!

Auch in der heutigen Zeit gilt der alte Grundsatz, das Gewalt immer Gegengewalt erzeugt.

Weder der Irak noch Afghanistan stehen heute besser da wie vor dem Krieg. In beiden Ländern gibt es tagtäglich blutige Anschläge. Aus dem Irak haben sich die westlichen "Demokraten" bereits zurückgezogen und in Afghanistan hauen sie dann nächstes Jahr ab.
Gerade ihr Deutschen solltet darüber froh sein, dass zum Beispiel die Amis Euch in den vierziger Jahren von Adolf befreit haben und zumindestens dem Westteil des Landes die Demokratie bescherten.

Wenn damals auch irgendwelche Gutmenchen und Friedensengel das militärische Eingreifen verhindert hätten, müsstet ihr wahrscheinlich noch heute unterm Hakenkreuz leben.
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben:Noch eins.
Woher meinen eigentlich einige sich das Recht heraus nehmen zu können, einem
souveränen Staat vorschreiben zu müssen,
wann und wo er seine Militärübungen abzuhalten hat.

Wann in DK Hauptsaison ist bestimmen nun mal die Dänen.
Für die Hälfte der BL sind die Sommerferien schon Vergangenheit.

Detlef
Auch wenns mir schwerfällt aber in der Sache muss ich Dir mal vollkommen zustimmen.:wink:

Der Deutsche neigt leider auch im Ausland dazu, über alles und jedes bestimmen zu wollen.

Das macht die Germanen ja auch bei uns in der Schweiz so "beliebt". :mrgreen:
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Sandwurm hat geschrieben:
Gerade ihr Deutschen solltet darüber froh sein, dass zum Beispiel die Amis Euch in den vierziger Jahren von Adolf befreit haben und zumindestens dem Westteil des Landes die Demokratie bescherten.

Wenn damals auch irgendwelche Gutmenchen und Friedensengel das militärische Eingreifen verhindert hätten, müsstet ihr wahrscheinlich noch heute unterm Hakenkreuz leben.
Was für ein strohdummer Vergleich und fernab von jeder historischen Realität!
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Sandwurm hat geschrieben: Wenn damals auch irgendwelche Gutmenchen und Friedensengel das militärische Eingreifen verhindert hätten, müsstet ihr wahrscheinlich noch heute unterm Hakenkreuz leben.
tun wir doch auch :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

Zuelli hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben: Wenn damals auch irgendwelche Gutmenchen und Friedensengel das militärische Eingreifen verhindert hätten, müsstet ihr wahrscheinlich noch heute unterm Hakenkreuz leben.
tun wir doch auch :mrgreen: :mrgreen:
Der war gut. :D :D :D
Antworten