Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

In Syrien werden regelmäßig soviele Menschen, Erwachsene udn Kinder, getötet, dass die UN das Zählend er Opfer aufgegeben hat https://www.tagesschau.de/ausland/syrien3346.html und die westliche Welt empört sich über eine an Löwen verfütterte Giraffe, langsam (ver)zweifel ich am Verstand der Menschen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da hast du was mit dem Zoo-Direktor und sehr viele Dänen gemeinsam :!:
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

mieke hat geschrieben:In Syrien werden regelmäßig soviele Menschen, Erwachsene udn Kinder, getötet, dass die UN das Zählend er Opfer aufgegeben hat und die westliche Welt empört sich über eine an Löwen verfütterte Giraffe, langsam (ver)zweifel ich am Verstand der Menschen.
Das einzige das ich diesem Vergleich abgewinnen kann ist die Erkenntnis, dass da wie dort ein Leben wenig zählt.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: Detlef

Mal wieder ein nicht gerechtferigter Shitstorm,
schön das das DK_Forum dabei war. :oops:
Von einem "shitstorm" ist hier nichts in Sicht. Insgesamt ein für dieses Forum recht "friedlicher" Austausch.
Zuletzt geändert von 25örefan am 11.02.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben:In Syrien werden regelmäßig soviele Menschen, Erwachsene udn Kinder, getötet, dass die UN das Zählend er Opfer aufgegeben hat https://www.tagesschau.de/ausland/syrien3346.html und die westliche Welt empört sich über eine an Löwen verfütterte Giraffe, langsam (ver)zweifel ich am Verstand der Menschen.
Das ist kein Argument.
Schlimmer geht`s immer.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Nur das dieses Schlimmer in Syrien weit weniger Aufmerksamkeit bekommt, als das tote Giraffenkind, diese Verhältnismäßigkeit finde ich persönlich doch etwas bedenklich... heißt das etwa, das Töten von Menschen für viele bedauerlicherweise normaler ist, als das Tiere Tiere verspeisen?
Die Tierschützer, die auf der einen Seite das Leben der Giraffe verteidigen, schicken andererseits dem Zoodirektor Morddrohungen...merkwürdiges Verhalten. imho
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

mieke hat geschrieben:Nur das dieses Schlimmer in Syrien weit weniger Aufmerksamkeit bekommt, als das tote Giraffenkind, diese Verhältnismäßigkeit finde ich persönlich doch etwas bedenklich... heißt das etwa, das Töten von Menschen für viele bedauerlicherweise normaler ist, als das Tiere Tiere verspeisen?
Die Tierschützer, die auf der einen Seite das Leben der Giraffe verteidigen, schicken andererseits dem Zoodirektor Morddrohungen...merkwürdiges Verhalten. imho
so ein Quatsch....täglich wird in den Medien über den Syrien-Konflikt berichtet. Das man natürlich in DK so dumm ist und das so Medienwirksam in Szene setzt das es eigentlich dem Land schadet....besonders Intelligent ist das nicht..und das der Zoodirektor sich nun beschwert das er Drohungen bekommt.....ja, selbst schuld würd ich sagen....hätte er ja absehen können das das passieren wird.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Silberfisch hat geschrieben: so ein Quatsch....täglich wird in den Medien über den Syrien-Konflikt berichtet.
Vielleicht nicht in SH? :mrgreen:
mieke hat geschrieben: Die Tierschützer, die auf der einen Seite das Leben der Giraffe verteidigen, schicken andererseits dem Zoodirektor Morddrohungen...merkwürdiges Verhalten.
Ich bin genauso wenig Tierschützer wie die meisten anderen die die Art und Weise abartig und die Begründung fadenscheinig finden. Das der Typ Morddrohungen erhält verwundert doch aber nicht wirklich, oder? Was nicht heißt, dass ich das gutheiße.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Silberfisch hat geschrieben:(...)Das man natürlich in DK so dumm ist und das so Medienwirksam in Szene setzt das es eigentlich dem Land schadet....(...)
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wo und in welchem Ausmass dies dem Land Dänemark schadet? Bei eventuellem Rückgang der FH-Buchungen oder Exporteinbrüchen von Windkraftanlagen würden mich natürlich auch die zu erwartenden prozentualen Einbussen interessieren.

Betrachten wir es doch mal ganz nüchtern und lassen Emotionen aussen vor (ja auch ich bin sicher tierlieb, aber dennoch auch Realist).

Hier hier hat ein Besitzer (Zoo) eine Entscheidung gefällt ein Tier (Giraffe) zu töten und zu verwerten. Ich gehe mal davon aus, dass ein Zoo soetwas fachgerecht durchführt und es so keine Qualen zu erleiden hatte. Dass die öffentliche Präsentation eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ist keine Frage, aber wer wurde denn auf einen Stuhl gebunden und gezwungen es sich anzusehen.

Ich bin ja nun viel in der Natur unterwegs, auch wenn ich in DK bin. Was ist denn z.b. mit den Pferden, die tagein, tagaus ohne überdachten Unterstand bis über die Fesseln im Dreck stehen und dabei sich selbst überlassen sind. Aber sowas ist vielleicht einfach zu alltäglich und hat keine mediale Relevanz...
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Michael Duda hat geschrieben:
Silberfisch hat geschrieben:(...)Das man natürlich in DK so dumm ist und das so Medienwirksam in Szene setzt das es eigentlich dem Land schadet....(...)
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wo und in welchem Ausmass dies dem Land Dänemark schadet? Bei eventuellem Rückgang der FH-Buchungen oder Exporteinbrüchen von Windkraftanlagen würden mich natürlich auch die zu erwartenden prozentualen Einbussen interessieren.

Betrachten wir es doch mal ganz nüchtern und lassen Emotionen aussen vor (ja auch ich bin sicher tierlieb, aber dennoch auch Realist).

Hier hier hat ein Besitzer (Zoo) eine Entscheidung gefällt ein Tier (Giraffe) zu töten und zu verwerten. Ich gehe mal davon aus, dass ein Zoo soetwas fachgerecht durchführt und es so keine Qualen zu erleiden hatte. Dass die öffentliche Präsentation eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ist keine Frage, aber wer wurde denn auf einen Stuhl gebunden und gezwungen es sich anzusehen.

Ich bin ja nun viel in der Natur unterwegs, auch wenn ich in DK bin. Was ist denn z.b. mit den Pferden, die tagein, tagaus ohne überdachten Unterstand bis über die Fesseln im Dreck stehen und dabei sich selbst überlassen sind. Aber sowas ist vielleicht einfach zu alltäglich und hat keine mediale Relevanz...
da die Berichterstattung wohl Weltweit für Aufsehen und Aufregung sorgte hat es dem Ansehen des Landes wohl schon Schaden zugefügt. Ob daraus nun auch wirtschaftlicher Schaden entsteht, wird sich noch zeigen. Wenn kleine Kinder dort gezwungen werden zuzusehen, diese sich die Mütze völlig verängstigt ins Gesicht ziehen um das nicht sehen zu müssen, dann ist das einfach nur Krank !!!
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Wenn dort kleine Kinder zum Zuschauen gezwungen wurden,
dann doch wohl von den Eltern und nicht vom Zoodirektor.

LG
Likkia
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Also bei Facebook haben doch einige Sätze geschrieben wie "erst die Hunde und jetzt das, werde erstmal nicht mehr nach Dänemark fahren"....

Und ich persönlich denke auch, das das sicherlich einige so handhaben werden.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
dermaxl
Mitglied

Beitrag von dermaxl »

Erst das Hundemordgesetzt und nun auch noch die barbarische Aktion im Zoo. Meine Familie wird in Zukunft keinen Urlaub mehr in Dänemark verbringen. Wir waren in den letzten 15 Jahren bestimmt 25 Mal in Dänemark aber ich will ein Land in dem Tiere nicht respektiert werden nicht mehr betreten
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Silberfisch hat geschrieben:(...) diese sich die Mütze völlig verängstigt ins Gesicht ziehen um das nicht sehen zu müssen, dann ist das einfach nur Krank !!!
Ein kleiner Junge ist bei dieser Gruselvorstellung umgekippt!
Kommentar des Zoodirektors zu diesem Vorfall: "der hat zu wenig getrunken".
Ist der jetzt nur ignorant oder sollte man das mit Bud Spencers* Worten beschreiben: "der hat auch nicht mehr Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe".

*Zwei wie Pech und Schwefel
jankomo
Mitglied

Beitrag von jankomo »

Ronald hat geschrieben:
Silberfisch hat geschrieben:(...) diese sich die Mütze völlig verängstigt ins Gesicht ziehen um das nicht sehen zu müssen, dann ist das einfach nur Krank !!!
Ein kleiner Junge ist bei dieser Gruselvorstellung umgekippt!
Kommentar des Zoodirektors zu diesem Vorfall: "der hat zu wenig getrunken".
Ist der jetzt nur ignorant oder sollte man das mit Bud Spencers* Worten beschreiben: "der hat auch nicht mehr Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe".

*Zwei wie Pech und Schwefel
Interessant, wie hier die Verantwortung für die eigenen Kinder wegdelegiert wird. Ich als Vater bestimme doch wohl, was mein Kind zu sehen bekommt und was nicht, oder? Nicht der Zoo Kopenhagen oder, im Falle der üblichen splatter- Filme, das Fernsehprogramm! Hier werden doch die "armen Kinder" nur als Argument vorgeschoben.
Antworten