*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Guten Morgen :D
Gerade hat Maybritt den Sehnsuchtsthread wieder eröffnet :!:

Und was nun :?: :?: :?:

Bleiben wir nun hier :?: :?: :?:
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

ja - ich habe den Sehnsuchtthread wieder geöffnet :!:

Zwei Threads sind aber ungünstig - entscheidet euch bitte wo ihr schreiben wollt...

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo!

Ich bin auch sehr erstaunt, erfreut und verwirrt :roll:
Also erstmal vielen Dank an alle, die sich bemüht und nachgefragt haben :wink:

Ich wäre dafür, schon aus BOCK, jetzt hier zu bleiben. Und der Name ist doch auch passend: Plaudereien am Bollerofen - da kann man doch prima über DK plaudern oder eben über den Rest der Welt und SEHNSUCHT haben wir alle doch sowieso....

Vielleicht können/sollten wir ja mal zeigen, daß auch wir ziemlich hartnäckig sein können (muss gerade ich als "Frischling" sagen...)
Tja, ich habe mich einfach sehr darüber aufgeregt, daß auf Wunsch eines einzelnen ein Thread geschlossen wird, der wohl schon seit EWIG da ist und nach Aussagen von einigen anderen, sich immer wieder alles von selbst geregelt hat.
Und dies soll jetzt bitte nicht als Kritik an Maybritt verstanden werden! Für sie war das sicher nicht nur schwer, sondern auch nervig. Und Maybritt:
Hut ab :!: War sicher auch wieder eine schwere Entscheidung, es rückgängig zu machen.

Ich bin auf eure Antworten und Reaktionen SEHR gespannt :!:

Liebe Grüße

Doris
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Bin ja Oberfrischling :D und wollte nicht sofort meine Meinung sagen, aber ich bin auch dafür, hierzubleiben :!:
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

da bin ich aber echt platt :shock:

Ich muss aber auch sagen, dass ich so'n blödes Hin und Her und Hü und Hott auch total doof finde.

Ich fühl mich hier am Bollerofen sehr wohl!
Eben auch losgelöst von diesem Einzelnen, der sich in dem anderen Thread so maßlos aufgespielt hat.
Ich bin dafür, dass wir hierbleiben.

Liebe Grüße
Moni :D
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Na Birgit,

die paar Tage die ich länger hier bin :wink:

Hab mich die ganze Zeit schon bemüht nicht zu meckern, aber doch zu schreiben was ich denke und das ist manchmal nicht leicht wenn man sich ärgert.
Natürlich kann ich Lukas auch verstehen, aber ich finde einfach,daß das zu weit ging.
Trotzdem hoffe ich, daß er sich (Lukas, DU DICH, Du liest ja ganz sicher mit) wieder beruhigt und auch mal wieder "mitmischt"

Liebe Grüße

Doris
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Trotzdem hoffe ich, daß er sich (Lukas, DU DICH, Du liest ja ganz sicher mit) wieder beruhigt und auch mal wieder "mitmischt"

Das möchte ich auch, wo er mir doch so eine schönes Haus gebaut hat :D

ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner.

:o Wer von euch war es doch gleich, der mir einen Morgen ohne Überraschungen gewünscht hat? :o

Ich war so überrascht, ich hab total verwirrt den alten Thread geöffnet, dann aber ganz schnell wieder geschlossen! :roll:

Ich finde den neuen Thread, jetzt nachdem er auch noch seinen Titelzusatz bekommen hat, wirklich sehr gemütlich!

Erinnert er mich doch immer an das, was wir so an Dänemark lieben!

:D Nämlich die "hyggelige" Stimmung, wenn man mit guten Freunden und einem Glas Rødvin vor dem Bollerofen sitzt und über alles Mögliche und Unmögliche klönt! :D

Übrigens, die Vorbereitungen für den 13. Dez. sind auf dem Julemarked schon voll angelaufen! Na schon neugierig??? :mrgreen:

Kærlig hilsen, Ritchi 8)
Zuletzt geändert von ritchi am 11.12.2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Ritchi,

ich war das. Dachte aber natürlich, es würde auch ein Morgen ohne Überraschung werden...

Total neugierig :!: Was ist denn am 13.?

Liebe Grüße
Doris
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Doris,

schau mal auf der Haupseite nach unter dänische Traditionen (oder so ähnlich), Maybritt hat da so einiges zu Weihnachten in DK erklärt!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Werd ich mir dann heute Abend in Ruhe durchlesen, ich hab ja meinen freien Tag und spiel dann immer ein bißchen Hausfrau :(
zur Zeit bügeln, oh graus, das ist wirklich das Schlimmste, aber nützt nix...

Doris
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Ich hab gerade noch eine Packung "Kyllinge Minipolser" im Gefrierfach gefunden :D

Im Urlaub grillen wir sie ja immer und nun kommen sie in die Pfanne mmmhhhh

das macht DK-Sehnsucht im Winter :D

marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej venner,

lasst uns jetzt einfach hierbleiben. Es hat doch eh schon jeder seinen Sessel am Bollerofen belegt. Wieso sollten wir jetzt wieder Stühlerücken in den anderen Thread?

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend am Bollerofen - bei dem Regenwetter kann man das gut gebrauchen. Bin gerade noch mit einigen Kollegen übern Weihnachtsmarkt gebummelt. Wir sahen aus wie begossene Pudel, es war aber trotzdem gemütlich!

Gabi
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

...wenn ihr alle hier bleiben wollt, dann würde ich einen verweis in dem anderen Thread zu diesem setzen....und dann sperren :wink: (sonst läuft wieder etwa doppelt).

Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 11.12.2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

ich tauch später noch mal auf ... geh nachher erst mal zum Dänisch-Kurs, für dieses Jahr die letzte Stunde ... Juchhu ... dann sind Ferien!

Liebe Grüße
Moni :D
Gesperrt