Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Erstmal waren wir ja da nur eben nicht von Anfang an im Block. :wink: Ich denke das es legitim ist sein Unmut über gewisse Dinge legal kund zu tun. Ob das immer sofort die Spieler erreicht oder nicht möchte ich gar nicht beurteilen.
Am Besten wäre wenn die Täter sich stellen oder gefasst werden, denn dann gäbe es keine Kollektivstrafe oder Protest dagegen. Nur leider ist Fußball wie so viele Dinge im wahren Leben eben kein Wunschkonzert. :wink:
Erstmal freue ich mich jetzt schon auf meine Tour zusammen mit einem Freund zum Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt :!:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Erstmal waren wir ja da nur eben nicht von Anfang an im Block. :wink: Ich denke das es legitim ist sein Unmut über gewisse Dinge legal kund zu tun. Ob das immer sofort die Spieler erreicht oder nicht möchte ich gar nicht beurteilen.
Aber sicher ist es legitim seinen Unmut über Dinge zu äußern die einem nicht gefallen.
Am Besten wäre wenn die Täter sich stellen oder gefasst werden, denn dann gäbe es keine Kollektivstrafe oder Protest dagegen. Nur leider ist Fußball wie so viele Dinge im wahren Leben eben kein Wunschkonzert.
Das wäre die Ideallösung wenn die Täter sich selbst stellen würden, nur sie können sich fast sicher sein, das ihre Anonymität gewahrt bleibt, denn sie verstecken sich in der Gruppe, weil diese Gruppe sie auch schützt, nach Befragungen der Gruppe hat selbstverständlich keiner was gesehen, denn man ist ja kein Gehilfe der Staatsmacht.
Deshalb sollte das alte Prinzip gelten, mitgefangen mit gehangen.

Aber das wäre nicht mit dem deutschen Strafrecht vereinbar, denn Kollektivstrafen gibt es nicht, nur diese Gruppe schützt diese Straftäter und sind deshalb als Mittäter anzusehen.
Weil man kennt sich in diesen Gruppen und wer durch bewusstes wegschauen, diese Straftäter schützt ist ein Mittäter.

Deshalb würde meine Forderung für solche Gruppen sein, Stadionverbot und melden an Spieltagen bei der örtlichen Polizei, so das diese Leute vom Tatort Stadion, Stadt und Bahnhof ferngehalten werden, nur da fällt mir wieder dein Satz ein, " das wahre Leben ist kein Wunschkonzert ", wo mit du auch Recht hast. :wink:

Viel Spaß beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt ! 8)

Ich werde mir am Sonntag die Würzburger Kickers gegen meine Jungs ansehen, in der zweiten Liga wird man bescheidener, denn das Leben ist kein Wunschkonzert. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_79521698/champions-league-legia-warschau-muss-beim-bvb-auf-fans-verzichten.html[/url]

Auch wieder mal ein Beispiel was Ultra Gruppierungen ihren Vereinen und den übrigen friedlichen Fans antun, die sich einfach nur friedlich ein Fußballspiel sehen wollen.

Aber der Schwachsinn geht weiter !

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/664405/artikel_niedersachsen-derby_kostenpunkt-15-millionen-euro.html[/url]

Das alles nur weil einige Ultra Spinner unbedingt Krieg spielen müssen, der Steuerzahler darf das dann alles bezahlen.

[url]http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Massenschlaegerei-vor-Derby-verhindert[/url]

Aber um die Lächerlichkeit noch auf die Spitze zu treiben, werden dann solche "Treffen " verabredet, ist ja auch gar nicht auffällig auf dem Parkplatz vor einem Baumarkt. :mrgreen:

Sich irgendwo im Wald oder auf einer Wiese zu treffen, kommt gar nicht in Frage, denn dann wäre die Polizei bestimmt nicht rechtzeitig da und der böse Feind könnte einem ja weh tun.
Komisch das nur welche von der einen Seite erwischt worden sind, die anderen haben wohl bemerkt das die Polizei auf dem Weg war, irgendwie logisch denn man hat sie ja bestimmt selbst verständigt, es hat keine blutigen Nasen gegeben, man hatte eine Bundesweite Presse die über diese" harten Jungs" berichtet hat, mehr wollte man doch gar nicht. :mrgreen:

Das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders, da wird ein Blocksturm versucht, aber was für ein Zufall die Polizei hat das verhindert, so wird man auch mal in den Medien erwähnt und das ist gut für das eigene Image.

Aber solange es" Fans " :roll: gibt, die es als Lebensinhalt betrachten, grölend und pöbelnd bei Auswärtsspielen in die Städte einfallen, für die Scharmützel mit der Polizei und den anderen Fans zum Wochenendvergnügen gehören, aber wenn es Gegenwind gibt ganz laut Polizeiwillkür schreien, wird sich nichts ändern, aber ich bin mir sicher wenn die Typen mal erwachsen sind, werden sie mit Sicherheit anders als heute darüber denken.

Mein Vorschlag wäre bei Derbys diese Typen die ja bekannt sind, einfach für den Spieltag einsperren, dem Staat könnte man viel Geld mit dieser Aktion ersparen, und der normale Fußballfan könnte sich an einem Fußballspiel erfreuen !!!
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Aber solange es" Fans " :roll: gibt, die es als Lebensinhalt betrachten, grölend und pöbelnd bei Auswärtsspielen in die Städte einfallen, für die Scharmützel mit der Polizei und den anderen Fans zum Wochenendvergnügen gehören, aber wenn es Gegenwind gibt ganz laut Polizeiwillkür schreien, wird sich nichts ändern, aber ich bin mir sicher wenn die Typen mal erwachsen sind, werden sie mit Sicherheit anders als heute darüber denken.

Mein Vorschlag wäre bei Derbys diese Typen die ja bekannt sind, einfach für den Spieltag einsperren, dem Staat könnte man viel Geld mit dieser Aktion ersparen, und der normale Fußballfan könnte sich an einem Fußballspiel erfreuen !!!
Hejsa !
Es gibt u.a. die von Dir beschrieben Fans, aber eben auch evtl Willkür von der Polizei bzw. einzelnen Polizisten.
Einige mir bekannte extreme Beispiele sind über vierzig Jahre alt und ob die jemals anders darüber denken wage ich zur bezweifeln.
Dein Vorschlag mit dem wegsperren wird sich aktuell nicht massenhaft umsetzen lassen und ich finde das gut so. Ich halte die gesetzlichen Mittel für ausreichend, da es ja z.B. Ansprachen gibt etc. etc.
Es gibt auch deutsche Steuerzahler die für die Polizeipräsenz z.B. auf dem Hamburger Dom oder dem Münchener Oktoberfest zahlen, obwohl sie niemals da waren und dies auch nicht vorhaben.
Erstmal steht jetzt für die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel in und gegen Italien an und ich schau nachher mal im TV wie das so läuft.
God aften
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Das habe ich auch nie bezweifelt, das es einzelne Polizisten gibt, die manchmal ausrasten und Dinge tun die mit dem Gesetz nicht konform sind.
Aber wenn man ein bisschen älter und reifer wird, man Verantwortung in Familie und Beruf übernimmt, dann stehen andere Prioritäten im Vordergrund, man ändert dann einfach sein Verhalten als Fan.
Es gibt auch deutsche Steuerzahler die für die Polizeipräsenz z.B. auf dem Hamburger Dom oder dem Münchener Oktoberfest zahlen, obwohl sie niemals da waren und dies auch nicht vorhaben.
Aber dieser Vergleich hinkt ganz gewaltig, bei diesen sogenannten Derbys sind die Gewalttäter seid langen bekannt, weil es immer die gleichen Gruppierungen sind die auf Randale aus sind, wenn diese Typen aus dem Verkehr gezogen würden, dann wäre es ein großer Gewinn für die allgemeine Sicherheit und es müsste nicht so ein riesiger Polizeieinsatz geben.
Sind beim Hamburger Dom und dem Münchner Oktoberfest auch 2600 Polizeibeamte mit Hubschrauber und Wasserwerfer im Einsatz ?
Auch sind die Steuereinnahmen durch Dom und Oktoberfest nicht mit den Einnahmen für ein Fußballspiel vergleichbar.

Aber solange es Typen gibt, die in einem Fußballspiel nichts anders sehen, als sich ihren Kick mit Pyro und Räuber und Gendarm Spielchen mit der Polizei und den gegnerischen Fans holen wollen, kann nur helfen, die Leute für die Zeit dieses Risikospiels wegzusperren, im Dienste der allgemeinen Sicherheit !
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wie ich finde ein sehr interessanter Bericht der unter dem Artikel verlinkt ist. http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-quotFeindbild-Ultrasquot-in-der-ZDF-SPORTreportage&folder=sites&site=news_detail&news_id=14260
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ja interessanter Artikel aber für mich ist es das selbe Klischee, die anderen sind die " Bösen ", wir wollen doch nur Spielen und bekommen Stadionverbot ! :wink:

Auch das sind interessante Artikel !

[url]http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Nuernberg-bekennen-sich-zu-Pyro-amp-Randale&folder=sites&site=news_detail&news_id=14257&gal_id=1853&bild_nr=1[/url]
Ultras Nürnberg bekennen sich zu Pyro & Randale
Die Ultras in Nürnberg haben wenigstens die Ei.. sich zu Randale zu bekennen, als immer nur so zu tun das man einfach nur spielen will, die Bösen sind dann immer die Polizei !
Wie auch hier auf dem Foto zu sehen ist, vermummt auf dem Zaun sitzen und geklaute Fahnen präsentieren, die man sich vorher mit Gewalt besorgt hat.
Was soll es für solche Typen geben außer lebenslanges Stadionverbot, aber leider gibt es Sympathisanten die solche Typen noch als Helden ansehen und feiern!

[url]http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=FCM-Hools-wollen-wohl-nach-Halle-fahren&folder=sites&site=news_detail&news_id=14268#kom53326[/url]
FCM-Hools wollen wohl nach Halle fahren
Also ein Risikospiel mehr für das der Steuerzahler durch starken Polizeieinsatz bezahlen muss, wenn so ein Mob sich angekündigt hat und anrückt.

[url]http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-topspiel-in-dortmund-bvb-ultras-attackieren-bayern-anhaenger-fan-schwer-verletzt_id_6230791.html[/url]

Gehört so etwas zum Fußball dazu ??
Nur man muss aber auch dazu sagen, das 98 % der Zuschauer sich friedlich ein Spiel angeschaut haben und auch nach dem Spiel friedlich waren.
Doch da sind wir wieder bei der Minderheit der Stadionbesucher, für die ein Fußballspiel eben nicht im Mittelpunkt steht, sondern dieses" Zwischenfälle " rund um das Stadion, bringen erst den Kick für diese Typen und ihre Sympathisanten !

Also was soll man machen, solche Vorfälle akzeptieren oder diese Typen einfach härter bestrafen, also nicht nur mit dem Finger drohen wie es in unser Justiz immer häufiger praktiziert, sonder für Typen die andere verletzen, einfach bei den Urteilen keine Bewährung geben und ab in den Knast.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Ja interessanter Artikel aber für mich ist es das selbe Klischee, die anderen sind die " Bösen ", wir wollen doch nur Spielen und bekommen Stadionverbot !
Hejsa !
Ich habe da ein etwas differenzierten Beitrag gesehen und Du erweckst bei mir den Eindruck als hättest Du diesbezüglich eine selektiven Wahrnehmung. :wink:
Ich kann den Sinn von Datensammlungen neben der Datei Gewalttäter Sport nicht nachvollziehen. Welche Daten werden denn wozu gespeichert und wer hat alles Zugang dazu? Jetzt komme mir bitte nicht mit einer aktuellen Einschätzung zur Gefahrenabwehr,wenn die Beiträge da drin schon Jahre alt sind. Solche Fragen gehören geklärt und pupliziert, bevor man so eine Datei anlegt und nicht erst wenn der Masse auffällt das es wohl nicht ganz korrekt läuft. Auch das Beispiel wo jemand Stadionverbot erhält obwohl nie ein Strafverfahren gegen die Person eröffnet wurde, weil nachweislich unschuldig, halte ich für sehr umstritten. Vereine sollten erst dann Stadionverbote aussprechen wenn jemand verurteilt ist und nicht vor dem eigentlichen Verfahren. Ansonsten werden oft nur Feindbilder geschürt und nicht abgebaut.
Die anderen Links aus deinem letzten Beitrag habe ich schon alle gelesen, aber nicht hier verlinkt, da dieses ja kein ausschliessliches Forum für Fussball ist.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

da dieses ja kein ausschliessliches Forum für Fussball ist.
Genau so ist es da kann ich nur zustimmen.

Nur wenn einem vielleicht Unrecht geschehen ist, sollte man aber auch daran denken wie viel Schwachm... jedes Wochenende, sich im Umfeld von Fußballspielen angestachelt fühlen, massive Gewalt gegen unbeteiligte Personen auszuüben, deshalb muss mit aller Härte gegen solche Typen vorgegangen werden.

Da fällt mir noch der Spruch ein," wo gehobelt wird fallen Späne " oder einfach dumm gelaufen ! :wink:
Aber ich glaube in einem sind wir uns einig, wenn sich Leute in diesem Umfeld der " Gewalttäter " aufhalten, müssen sie mit Strafen rechnen und dürfen hinterher nicht jammern und sich beklagen.

Wenn jetzt von dir wieder das Argument kommt, das wir in einem Rechtsstaat leben, dann hast du recht das stimmt.
Aber in diesem Rechtsstaat ist es auch verboten Pyro in Stadien zu zünden und Unbeteiligte auf die Nase zu hauen. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Da fällt mir noch der Spruch ein," wo gehobelt wird fallen Späne " oder einfach dumm gelaufen ! :wink:
Aber ich glaube in einem sind wir uns einig, wenn sich Leute in diesem Umfeld der " Gewalttäter " aufhalten, müssen sie mit Strafen rechnen und dürfen hinterher nicht jammern und sich beklagen.

Wenn jetzt von dir wieder das Argument kommt, das wir in einem Rechtsstaat leben, dann hast du recht das stimmt.
Aber in diesem Rechtsstaat ist es auch verboten Pyro in Stadien zu zünden und Unbeteiligte auf die Nase zu hauen. :wink:
Hejsa !
Es kann doch nicht sein das Personen wie z.B. der Typ aus dem Bericht der ZDF Sportreportage Stadionverbot erhalten,obwohl dieser nachweislich nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Das hat für mich nichts mehr mit wo gehobelt wird fallen Späne zu tun.

Ich halte mich seit vielen Jahren an die Regeln und im Gegenzug erwarte ich das nicht Daten ohne mein Wissen auf unbestimmte Zeit irgendwo gespeichert werden und das nur weil ich mal im Rahmen einer Polizeikontrolle meine Daten herausgegeben habe, so wie es sich gehört.
Wenn ich z.B. der Empfehlung der Polizei folge und ein bestimmten Zug zum Fußball nehme bin ich nicht automatisch ein Straftäter nur weil im Zug evtl. auch Personen der Kategorie C mitfahren. Auch sehe ich es nicht als meine Aufgabe die gesamte Zugfahrt durch den Zug zu patrullieren um evtl. so Straftaten zu verhindern.
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich weiß das da kein deutscher Fußballverein beteiligt ist, aber trotzdem erdreiste ich mich mal das zu verlinken. :wink:
http://www.11freunde.de/video/mega-empfang-durch-kopenhagens-fans
Wie die Gesetze in Dänemark sind weiß ich nicht, aber sieht mir doch nach einer mehr der weniger abgesprochenen Aktion aus.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich hab das kleine Filmchen mit Interesse betrachtet und mir dazu einige Gedanken gemacht !

Kopenhagener Fan begrüßen ihre Mannschaft ?

Ich war selbst vor einigen Jahren zusammen mit 12000 Fans aus Hannover, beim EL Spiel in Kopenhagen da habe ich bemerkt das der FC Kopenhagen sehr viel mehr Fans hat, als die paar Hansels die in dem Filmchen zu sehen waren und unbedingt die Umwelt mit ihrer Pyrotechnik verpesten mussten.
Aber auch die Spieler im Bus waren einfach" herrlich " erst ein bisschen gelangweilt, aber dann......, ich habe gedacht jetzt muss doch bei diesem Promo Video,endlich der berühmte Coca Cola Truck um die Ecke kommen, weil es wohl eine Werbevideo von Coca Cola ist.

Vielleicht interessiert es auch jemanden was bei der Pyroaktion in die Umwelt geblasen wird.

[url]http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0005/[/url]

Aber was interessiert das schon diese Leute,denn ohne Pyrotechnik würde diese Minderheit das Interesse am Fußball verlieren, was ich persönlich auch sehr begrüßen würde, keine Strafen mehr für die Vereine, weil einige Typen unbedingt wieder zündeln müssen, ohne diese Leute würde es wieder die heile Welt im Fußball geben. :wink: :wink: :wink:

[url]http://www.liga3-online.de/energie-cottbus-verletzte-nach-pyro-einsatz-bei-spiel-gegen-koln/[/url]

Auch solche Meldungen interessieren die Pyromanen bestimmt nicht, den ihre Lebensweisheit ist " Pyromanen haben immer Feuer " !! :wink:

P.S. Sorry das ich die Links hier eingestellt habe, denn hier ist ja kein Fußballforum!
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... platz.html

Unser dänische Flügelflitzer Uffe Bech ist wieder zurück im Team, ich wünsche ihm alles Gute, das er frei von Verletzungen bleibt, damit er der Mannschaft helfen kann, die Chancen die man hat und sich herausspielt auch besser zu nutzen !!
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-will-Besitz-von-Pyrotechnik-unter-Strafe-stellen&folder=sites&site=news_detail&news_id=14366
Ich hoffe der Wunsch setzt sich nicht durch wo doch die Vergangenheit schon gezeigt hat das nur höhere Strafen nicht die Wirkung haben das keine Pyrotechnik mehr gebraucht wird.
Alle Vereine sollten sich erstmal darauf einigen das keine Strafen auszusprechen sind ohne klare Beweise bzw. einer Verurteilung.
Ich habe jedenfalls kein Interesse ein Stadionverbot zu erhalten, obwohl ich weder eine Ordnungswidrigkeit und /oder Straftat begangen habe, sondern nur den Empfehlung u.a. der Polizei zur An und Abreise gefolgt bin wie evtl. hundert andere Personen auch.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Alle Vereine sollten sich erstmal darauf einigen das keine Strafen auszusprechen sind ohne klare Beweise bzw. einer Verurteilung.
Da fällt mir eine Geschichte aus der Vergangenheit ein, der weltweit größte Gangster der USA Al Capone , wurde wegen Steuerhintergehen zu ca. 11 Jahren Gefängnis verurteilt, weil ihm seine ganzen Verbrechen nicht bewiesen werden konnten, also wäre er nach deiner Rechtsauffassung ein unschuldiger Chorknabe, wenn man das Steuerverkennen außer Acht lässt. :mrgreen:

Ach komm Hendrik, ich glaube in einer Sache sind wir uns einig, das diese ganzen Pyroaktionen und Gewaltaktionen immer wieder von einer bestimmten Gruppe begangen werden, die aber nur die Minderheit der Stadionbesucher ausmacht, wer sich also im Umfeld dieser Gruppen aufhält, müsste damit rechnen als Mittäter bestraft zu werden, weil man nichts getan hat Straftaten zu verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=_21jkmXoL_A

Wer braucht solche kindischen dummen Aktionen. ??

Fazit : Um diesen ganzen Pyromist zu unterbinden, brauchen wir härtere Strafen, auch für die Mittäter die nur daneben stehen.
Abraham Lincoln

Gesperrt