Dänische Grammatik

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
jacki95
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2007, 10:03
Wohnort: Mainz

Dänische Grammatik

Beitrag von jacki95 »

Hej :)

Wer kann mir sagen, wie man "Sehr geehrte Damen und Herren" auf dänisch sagt? Oh je, ich muss noch sooo viel lernen :oops:

Und hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich im Internet zusammengefasst das wichtigste zu dänischer Grammatik, den Zeitformen und der Wortbeugung nachlesen kann. Mein Wörterbuch ist da nicht sehr auskunftsfreudig... Aber ein bisschen Grundlagenwissen wäre ja nicht schlecht...

Danke schonmal für Eure Antworten!
Julia
Nullermand
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 11.09.2006, 21:35
Wohnort: Hamburg/Lohals

Beitrag von Nullermand »

Hej Julia,

wenn Du in die Suche „Anrede“ eingibst, findest Du hier

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7543

die Antwort auf Deine erste Frage. In der Rubrik „Unterricht + dänische Sprache“ geht es gleich im ersten Thread um Onlineangebote und CD-Kurse, da findet man z.B. diese online-Grammatik

http://sprog.asb.dk/ol/gram/dagram/ ,

für die Verbformen ist

http://www.verbix.com/languages/danish.shtml

praktisch.

Nix für ungut, aber das alles steht ja hier im Forum, also gerne selbst erstmal ein bisschen rumgucken - und fragen, wenn man nichts gefunden hat.

Liebe Grüße
Nullermand :wink:
Berndt

Beitrag von Berndt »

(Gelöscht)