Nacktbaden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten

Nacktbaden, Ja oder Nein

Ich/wir praktizieren es
33
15%
Ich/wir akzeptieren es, praktizieren es aber nicht
84
38%
Ich/wir sind dagegen, dass es an öffentlichen stränden geschieht
31
14%
Schweinerei ! Müsste verboten werden !
14
6%
Ist mir/uns egal
32
14%
Ich/wir praktizieren es gelegentlich
30
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

Rørviger

Nacktbaden

Beitrag von Rørviger »

In einem anderen thread wird dieses Thema leidenschaftlich diskutiert.

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic11274.html

Ich will hier mal die "Stimmung" messen. :wink:

Bekanntlich ist die Rechtslage in DK wie hier beschrieben:

http://www.strandguide.dk/lovgivning.shtml
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Interessante Umfrage!
Zumal die Meinungen und Praktiken schon innerhalb der Familie geteilt sind. Mir fehlt da noch ein ja gelegetlich (oder je nach Füllgrad des Strandes oder was auch immer) :D
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Ich habe nichts gegen Menschen, die nackt am Strand sind.
Für mich selber kann ich es mir aber nicht vorstellen.

Klar wird es unangenehm wenn es zu einer Zurschaustellung wird, aber das ist mir in Dänemark noch nicht begegnet.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich habe den vermissten Punkt mit dem "gelegentlich" nochmal hinzugefügt. ;-)
Urmel

Beitrag von Urmel »

Schweinerei ! Müsste verboten werden !
Was ist eigentlich daran so "schweinisch" [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif[/img] Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn so eine alte Knackwurst sich in einen pinkfarbenden Stringtanga quetscht und damit durch die Gegend stolziert wie ein aufgeblasener Pfau [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif[/img] da bekommt man ja Augenkrebs von !
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Geschmacklosigkeiten gibt es mit und ohne Kleider. ;)

Mit etwas Rücksichtnahme auf der einen Seite und etwas Toleranz und Unverkrampftheit auf der anderen ist das kein Problem, über das man hier diskutieren oder gar streiten müsste. Ich bin jedenfalls noch in keine Situation geraten, in der ich mich oder meine Familie von einem Nackedei belästigt gefühlt hätte. Schmunzeln muss aber hin und wieder erlaubt sein :)

-- Martin
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.
Wir haben keine Probleme mit FKK ( machen wir auch in DK ). Wir gehen ja auch in die Gemeischaftssauna im Schwimmbad zu Hause.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Urmel, es gibt da noch viele andere Sachen, die ich mir optisch ungern antue (ein "Reizthema" sind fuer mich die 17jaehrigen, mit blond gefaerbten, glattgepressten, hochgesteckten Haaren mit Straehnchen drin, die alle gleich aussehen - rosafarbenes viel zu kurzes Oberteil ist ein Muss! - und alle gleich reden und samstagabends besoffen groehlend durch die Strassen rennen, obwohl sie tagsueber so sehr auf sich achten dass es einen schon anfaellt...)
"Schweinerei" ("schweinisch") ist bei FKKlern sicher nicht das richtige Wort, aber ich gebe es unumwunden zu, dass ich fuer mich persoenlich dann doch lieber einen Strandabschnitt waehle, an dem ich von bekleideten Menschen umgeben bin. Und das eigentlich auch gerne bleiben moechte.

Wenn es fuer die ueberzeugten FKKler doch so wichtig ist, dass sie in ihrer Natuerlichkeit akzeptiert werden, warum koennen sie es dann andersherum nicht zurueckakzeptieren, dass es Leute gibt, die das eben nicht so gerne moechten - heisst ja nicht, dass wir im privatem Umfeld "verklemmt" sind, aber in der Oeffentlichkeit ist mir das halt nicht wirklich angenehm. Ich wuerde deswegen nie jemanden anmotzen oder so nach dem Motto kannst du mal aus meiner Bildflaeche gehen... aber ich waere unangenehm beruehrt und wuerde wohl am ehesten den Liegeplatz am Strand wechseln...

Es hat halt jeder seine Prioritaeten...

(PS in GB wird sogar bekleidet in der Sauna gesessen! :wink: - reden wir mal ueber Pruedereien :wink: )
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Sehen wir es mal so: Irgendeinen Grund wird es ja haben, dass die Menschen überall auf der Welt und seit Menschengedenken nicht nackig, sondern in irgendeiner Weise verhüllt herumlaufen. Manche von Kopf bis Fuß, während bei anderen ein Lendenschurz ausreicht, aber komplett unbekleidete Völker gibt es so gut wie nicht. Von daher ist der Wunsch, Kleider am Leib zu haben, nicht so einfach auf Prüderie und Verklemmtheit zu reduzieren.

-- Martin
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich habe auch kein Problem mit FKK.

Nur viel schlimmer finde ich die Spanner in den Dünen.

Ich bin nicht oft in den Sommermonaten in Dänemark, aber wenn doch, dann sind mir imer diese Herren unangenehm aufgefallen. Sie spazieren scheinbar den ganzen Tag unschuldig durch die Dünen und hocken geschützt im Strandhafer und spannen in die Dünenkuhlen in der Hoffnung auf was "Geiles"... :x

Da sist bestimmt dem ein oder anderen auch schon mal aufgefallen, oder?

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

hxl hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem mit FKK.

Nur viel schlimmer finde ich die Spanner in den Dünen.

Ich bin nicht oft in den Sommermonaten in Dänemark, aber wenn doch, dann sind mir imer diese Herren unangenehm aufgefallen. Sie spazieren scheinbar den ganzen Tag unschuldig durch die Dünen und hocken geschützt im Strandhafer und spannen in die Dünenkuhlen in der Hoffnung auf was "Geiles"... :x

Da sist bestimmt dem ein oder anderen auch schon mal aufgefallen, oder?

Gruß Axel
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Die sind unangenehmer als die, die textilfrei mal einen Spaziergang am Strand unternehmen.

Vorallem sehe ich es nicht ein, daß Schilder die Landschaft verschandeln müssen um verschiedene Strandabschnitte zu markieren.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Für mich ist kein passendes Kästchen zum Abstimmen dabei. Egal kann es mir nicht sein, wenn ich mir jetzt Gedanken zu dem Thema mache. Ansonsten bin ich weder total dagegen noch total dafür.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man sich darauf einigen könnte, das obenrum nackig okay ist, untenrum aber wenigstens ein Hauch von Höschen dran wäre. Gar nicht prickelnd finde ich es z. B. auch, wenn jemand mit nackigem Hintern auf ner Bank, grossen Stein, Holzpfosten, was auch immer sitzt, denn hinterher möchte vielleicht auch noch jemand anderes da drauf sitzen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn mich jemand nun als verklemmt ansieht. :mrgreen:

LG Simba
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Simba hat geschrieben:Für mich ist kein passendes Kästchen zum Abstimmen dabei.
Tja. :roll:

eigentlich hätten DREI Kästchen genügt, JA, NEIN und WEISS NICHT.

Da ich aber in einem anderen thread entdeckte, dass der vielbesprochene Neupuritanismus Europa mit voller Kraft erreicht hat, wollte ich das mal be- und entkræftet sehen.

Die Antworten hier bestätigen (m)eine Vermutung.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

eigentlich hätten DREI Kästchen genügt, JA, NEIN und WEISS NICHT
Was aber voraussetzt, dass man nur schwarz-weiss denkt. Und ich denke mal, es gibt sehr viele Menschen, die sich da mehr in Grauzonen bewegen. Egal ob beim Hundethema, FKK-Thema... Und diese Grauzonen sind sehr wichtig, wenn man Toleranz haben möchte. Wer nur ja oder nein sagt, sieht auch nur seinen Standpunkt und zeigt keinerlei Entgegenkommen an.

LG simba
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Wenn ich an meine Kindheit(60er)denke,war es normal das wir als Kleinkinder ganz ohne gebadet haben,später dann mit Höschen,und wir Mädchen trugen erst dann ein Oberteil,als "etwas"zu sehen war.
Das fiel bei mir in die Zeit der verbrannten BH's,und wurde deshalb auch gleich wieder weggelassen.
Irgendwann fing es dann an,das schon Kleinstkinder in Tangas mit Oberteil gesteckt wurden,sicher sehr zur Freude so mancher perverser Zeitgenossen.

Heute bade ich noch immer gerne nackt,bin dabei aber immer an ruhigen Strandabschnitten ohne Spanner in den Dünen.
Dort(Ejstrup Strand)halten es viele so,allerdings auch meist ältere Semester wie wir.
Ob auf Seeland,Møn,am Vejlefjord(einsame Badebuchten unter Buchen,mein Favorit :) )oder in Nordjütland,überall habe ich ruhige Plätze gefunden,wo FKK ungestört möglich ist.
An bestimmte Strände der Westküste würde ich im Sommer eh nie gehen,weder mit noch ohne...
Meine Söhne fanden es allerdings immer abartig,auch wenn wir uns nach der Sauna nackt im Schnee wälzen :)
Etwas schräg finde ich allerdings die meist älteren Herren an (Ost)deutschen Stränden,die triumphierend mit ihrem Rohr den Strand auf und ab spazieren,sponsored by Pfizer :mrgreen:
Ansonsten ist es mir egal ob dick,dünn,alt ,jung,mit oder ohne Hund,Kind,Leine,Drachen,Auto etc...nur auf Abstand und ruhig sollte es sein.
Tina
Antworten