Suche Song aus dem Radio

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
calendula
Mitglied

Suche Song aus dem Radio

Beitrag von calendula »

Hallo! Hoffe es kann mir jemand von Euch helfen!
Bin heute aus einem zweiwöchigem Dänemarkurlaub zu Hause angekommen!
Natürlich lief bei jeder Autofahrt Radio. Und so hat sich bei uns ein Ohrwurm eingeschlichen, den ich aber leider nicht identifizieren konnte und auch bei der Suche nach den aktuellen dänischen Charts bin ich nicht auf den Titel gestossen. Da ich leider nicht dänisch kann, habe ich nur folgende Teile verstanden:
snak snak snak, tak tak tak eio eio
hmm, nicht viel, aber vielleicht kennts ja jemand - ist eher ne hiphop nummer und lief mindestens zweimal am Tag
:|
tømrermester
Mitglied

Re: Suche Song aus dem Radio

Beitrag von tømrermester »

calendula hat geschrieben:Hallo! Hoffe es kann mir jemand von Euch helfen!
Bin heute aus einem zweiwöchigem Dänemarkurlaub zu Hause angekommen!
Natürlich lief bei jeder Autofahrt Radio. Und so hat sich bei uns ein Ohrwurm eingeschlichen, den ich aber leider nicht identifizieren konnte und auch bei der Suche nach den aktuellen dänischen Charts bin ich nicht auf den Titel gestossen. Da ich leider nicht dänisch kann, habe ich nur folgende Teile verstanden:
snak snak snak, tak tak tak eio eio
hmm, nicht viel, aber vielleicht kennts ja jemand - ist eher ne hiphop nummer und lief mindestens zweimal am Tag
:|
ich denke mal du meinst dieses
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

klaus
calendula
Mitglied

Beitrag von calendula »

Hallo Klaus!
Nein, das ist es leider nicht, ist ja auch nich dänisch
:?
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Ansonsten guck mal hier: http://www.dr.dk/radio/playlister/index.asp

Vielleicht hast du den Song auf einem der DR Programme gehört, weißt den Tag und die Uhrzeit noch, an dem du ihn gehört hast.

Nik & Jay könntest du vielleicht meinen (einfach mal ins Blaue geraten).
At rejse er at leve
calendula
Mitglied

Beitrag von calendula »

das hatte ich mir auch gedacht, dass ich den titel hier schnell ausfindig machen kann . hab alles mögliche durchgeklickt, aber leider war es nicht dabei. Nick & Jay warens denk ich nicht :roll:
tømrermester
Mitglied

Beitrag von tømrermester »

hast du hier schon versucht?
http://thevoice.shop2download.com/cgi-bin/WebObjects/TShop.woa/wa/PSShop/ProductList?id=18072&chart=true&menuId=626111
calendula
Mitglied

Beitrag von calendula »

hmm, hab jetzt gerade alles nochmal durchgeklickt, ist aber leider nicht dabei! vielleicht ist es DER newcomer in dk? und es war in dänisch!
war in der nähe von hirtshald - vielleicht nutzt das was?
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

ich weis, dass das nicht der Song ist den Du suchst, aber den gab es im August immer auf die Ohren via Radio und wir Tysker haben uns fast eingetintet:

gefunden über die Playlist des Radiosenders, hier Radio ABC.

Viel Erfolg

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Kannst du dich daran erinnern, welches Programm ihr gehört habt - lief nur Musik oder wurde auch geredet? In welchem Zeitraum ward ihr dort?

Den Link habe ich oben schon gepostet und beim DR kann man die letzten 28 Tage einsehen, was gespielt wurde.
At rejse er at leve
calendula
Mitglied

Beitrag von calendula »

wir hatten eine kleine Anlage, bei der ich nicht darauf geachtet habe, welches radioprogramm lief - da wir ja kein dänisch können, haben wir nur auf die musik geachtet. im auto haben wir immer tv2 radio gehört, das war dann aber immer nachmittags. der titel lief immer zum frühstück. eigentlich jeden tag, deswegen war ich doch eben etwas hilflos, als ich die playlisten durchstöbert hatte, weil kein dänischer titel jeden tag zwischen 8-11 gespielt wurde. jedenfalls hab ich ihn nicht gefunden...
werde mal ne zeitlang den livestream von tv2radio verfolgen...
aber wenn jemand noch ne idee hat - gerne :idea:
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej calendula,
wenn es das radiuo im ferienhaus war, kann es sein, dass der sender skaga fm hiess.

http://www.skagafm.dk/?page=ugensprogram

du kannst ja versuchen, den moderator dort anzumailn und zu fragen - vielleicht bekommst du ja antwort

hejhej evi
Holles

Beitrag von Holles »

Hi, ich kenne es.
Die Gruppe heißt:
Intens

und der Song:

Vand til vin.

Gruß
Holles :)
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Hej Holles, stimmt zu 100%. Das ist aber auch schon seit einiger Zeit in den charts bei Hit Fm.

@Calendula: Wenn du internetradio hörst schalt einfach auf www.anr.dk dann auf Hør Hit fm dann im unteren Feld 0000 für Deutschland eingeben und loshören...

Hit Fm läuft bei mir ständig.

Viele Grüße Kai :D
calendula
Mitglied

Beitrag von calendula »

ja juchuuuu das ist es :D :D
vielen Dank - ihr seid ja supi! das mit eio war wohl von nem anderem lied :wink:

nochmal danke - wird der hintergrundsong für die urlaubsdvd :)
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Kai,

bei mir läuft das internet-Radio nicht. "can not create Direct ShowPlayer" kommt immer als Fehlermeldung. Hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich würde sogerne dänisches Radio hören...

Grüße
HH-Deern
Antworten