Seite 1 von 1

Für Bildungsinteressierte: Kongress der Schulerneuerer in D

Verfasst: 30.05.2008, 20:22
von wuschka
Hej,
nachdem ich hier sehr spannende deutsch-dänische Diskussionen über Bildung und Schule hier und dort verfolge und auch anzettele, möchte ich unbedinkt auf diesen Termin, aber insbesondere auf das Netzwerk DAHINTER dem `Archiv der Zukunft`von u.a. Reinhard Kahl hinweisen.
(Tip: R. Kahl hat übrigens den wunderbaren Dokufilm `Schulen am Wendekreis der Pädagogik - Skandinavien (spez. Berufsschulbildung in DK gemacht).

http://www.adz-netzwerk.de/files/docs/adz/adz-netzwerk-2008.pdf

Es macht Spass immer wieder diese Bewegung `von unten, aus der Mitte und von den besonderen Plätzen`zu verfolgen und an der Kraft zu partizipieren.

Lieben Gruß und schönen Abend

Verfasst: 07.06.2008, 14:19
von MichaelD
Interessanter Link. Die Initiative stimmt optimistisch. Man kann nur hoffen, dass sich Politik und Verwaltungen aufgeschlossen zeigen. Denn Grundschullehrer mit, ich glaube, 27 Wochenstunden Unterricht haben es sonst schwer, innovativ zu werden, um nur ein Beispiel zu nennen.