Stammtisch Frederiksberg/CPH

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Treffen am 11. Mai in Valby!

Beitrag von mifune »

ACHTUNG: anderer Treffpunkt!

Hallo an alle,
wir haben beim letzten Mal beschlossen, das nächste Treffen NICHT auf Frederiksberg, sondern in Valby zu veranstalten...

Das nächste Treffen findet also statt:
Wann?: Montag, 11. Mai, ab 18:30 Uhr
Wo?: Café Ciré (Valby Langgade 58 - 2500 Valby)
Wer?: Alle, die Zeit und Lust haben!

Homepage: http://www.cafecire.dk/
Karte: http://www.degulesider.dk/vbw/kort/resultat.do;jsessionid=?g=Valby+Langgade+58+&b=%202500+Valby

Viele Grüße
Birte
Firedragon
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2008, 01:01
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Firedragon »

Hallo Allerseits.

Werd es heute leider nicht schaffen, ich habe noch ein wichtiges meeting. :(

Aber ich wünsche Euch allerseits viel Spass.
Bis nächstes Mal.

Grüsse
Fabian
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Treffen am Montag, 25. Mai 2009

Beitrag von mifune »

Hallo an alle,

unser nächstes Treffen findet wieder auf Frederiksberg statt:
Wann? : Montag, 25.05.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sprechen Deutsch und sitzen am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador - sofern dort nicht anderweitig besetzt ist, das Reservieren haben wir wegen der wechselnden Teilnehmerzahlen inzwischen nämlich aufgegeben.


Viele Grüße
Birte
Firedragon
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2008, 01:01
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Kopenhagen Karneval

Beitrag von Firedragon »

Mal eine Frage an alle Stammtischteilnehmer.

Was haltet ihr von einem außerordentlichen Treffen auf dem Kopenhagener Karneval?

Beste Grüße
Fabian
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Beitrag von mabo143 »

Also ich wusste gar nicht, dass es so was gibt (Karneval im Sommer und dann noch in Kopenhagen!) und musste mich gerade erst mal informieren. Ich kriege am Wochenende Besuch aus Deutschland, mit dem ich voll ausgelastet sein werde, aber grundsätzlich halte ich es auch für eine nette Idee, mal ein "außerordentliches" Stammtisch-Treffen zu veranstalten. Grillen wäre ja z. B. eine Idee...

Liebe Grüße
Matthias
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Treffen am 08.06.09

Beitrag von mifune »

Hallo an alle,

das nächste planmäßige Treffen findet statt:
Wann? : Montag, 08.06.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sprechen Deutsch und sitzen am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador - sofern dort nicht anderweitig besetzt ist, das Reservieren haben wir wegen der wechselnden Teilnehmerzahlen inzwischen nämlich aufgegeben.

Und dann können wir uns ja auch wegen eines außerordentlichen Treffens beraten... evtl. ja zum Grillen auf unserer Terrasse, so lange sie uns denn noch zur Verfügung steht?!

Viele Grüße
Birte
christa1972
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 15:42
Wohnort: Hornbach/Rheinland Pfalz

Stammtisch-Treffen am 8.6.

Beitrag von christa1972 »

Hallo, trefft Ihr Euch vielleicht auch im Juli (in den Ferien?). Ich würde auch gerne mal dazustoßen, bin aber Mo. abends immer um diese Zeit zum Sprachkurs. Könnte dann aber mal in den Ferien. Schöne Grüße aus Søborg. Christiane
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Treffen auch im Juli

Beitrag von mifune »

Hej,
ja, es wird auch in den Ferien alle zwei Wochen ein Treffen stattfinden, auch wenn einige Teilnehmer dann im Urlaub sein werden… so wie ich zum Beispiel Anfang Juli.
Jedes Treffen wird ja aber sowieso hier im Forum angekündigt, achte also am besten zur Sicherheit darauf, ob das Treffen hier im Beitrag einige Tage vorher angekündigt wird, damit Du Dich nicht vergebens auf den Weg machst.

Wir freuen uns auf jeden Fall immer über neue Gesichter beim Treffen!

Mange hilsener fra
Birte
Constanze

2 Treffen in der kommenden Woche

Beitrag von Constanze »

Liebe Birte,
Peinlicherweise muß ich einräumen, dass mir gar nicht bekannt war, dass der Frederiksberg-Stammtisch so gut organisiert war. Finde ich super, und deswegen habe ich mich erfrecht, einen Link auf die Seite www.stammtisch-kph.dk zu diesem Threat hier im TyskDK-Forum zu übernehmen. Vielleicht gibt es ja noch andere, die einen Überblick über die Aktivitäten der beiden kopenhagener Stammtischgemeinden ganz gut finden :)

Übrigens haben wir den Ort des Stammtisches am Samstag, den 13. Juni vom "Zum Biergarten" auf das "Ørsted" in der Nørre Farimagsgade verlegt. Steht aber alles auf www.stammtisch-kph.dk.

Bis Montag oder Samstag :)
LG, Constanze
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Beitrag von mifune »

Hej Constanze,
Danke für die Verlinkung auf Eurer Seite!
Ich werde nächsten Samstag auch endlich einmal wieder zu Eurem Treffen kommen können, die letzten drei Monate war ich am zweiten Wochenende leider immer durch Besuch in oder aus Deutschland verhindert...

Bis Montag und/oder Samstag
Birte
JETTI
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2007, 16:29
Wohnort: København

Stammtisch

Beitrag von JETTI »

Hallo!

Bin relativ neu hier. Wie läuft das mit dem Stammtisch ab, der von www.stammtisch-kbh.dk organisiert wird, kann man einfach vorbei kommen?

Liebe Grüsse

Jette
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Samstag Stammtisch

Beitrag von mifune »

Hallo Jette,

ja, das ist ebenso unkompliziert dort, Du kannst also am Samstag ganz einfach bei dem Stammtisch vorbeischauen!

LG
Birte
JETTI
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2007, 16:29
Wohnort: København

Beitrag von JETTI »

Hallo Birte,

danke für die Antwort. Dann werde ich das einfach mal machen.

Bis Samstag!

Lg Jette
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

nächstes Treffen: 22. Juni

Beitrag von mifune »

Hallo an alle,

das nächste Treffen findet statt:
Wann? : Montag, 22.06.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sprechen Deutsch und sitzen am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador - sofern dort nicht anderweitig besetzt ist, das Reservieren haben wir wegen der wechselnden Teilnehmerzahlen inzwischen nämlich aufgegeben.

Viele Grüße
Birte
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Beitrag von mabo143 »

Hallo an alle,

das nächste Treffen findet statt:
Wann? : Montag, 06.07.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sprechen Deutsch und sitzen am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador - sofern dort nicht anderweitig besetzt ist, das Reservieren haben wir wegen der wechselnden Teilnehmerzahlen inzwischen nämlich aufgegeben.

Viele Grüße
Matthias