Ärger mit H.H. Udlejning
Verfasst: 27.09.2009, 22:19
Wir haben ein Luxus Haus mit Pool gemietet. Adresse :Klegot Lyngvejen 16 .
Wir waren wie vereinbart um 16:00 dort und es schien alles in Ordnung zu sein .Abends haben wir dann festgestellt das es nur dreckiges Geschirr im Schrank gab und wir erst einmal abwaschen müssen, also Geschirrspüler auf Geschirr rein und nix passiert .....kaputt! Es musste dann von Hand abgewaschen werden ...es war niemand mehr im Büro. Das Telefon welches dort sein sollte fehlte ebenfalls.
Nächster morgen mit Handy angerufen und es gemeldet antwort :Das hätten sie gestern schon melden müssen nun haben sie Pech gehabt......... !aha!
Ein Servicemonteur ist dann doch gekommen und hat festgestellt das im Spüler einige Teile fehlen und somit ausgetauscht werden muss. OK dachten wir dann man los. Vier Tage ist dann nix passiert und wir haben zwischendurch die fehlenden Teile im Haus gefunden und selber den Spüler reparieren können.
2ter Tag :Der nächste Mangel war dann das der Whirrpool satte 44 grad hatte und der Pool knapp 40grad Nochmal angerufen Monteur kommt auch nur 2 Stunden später als vereinbart.
3ter Tag Grillen : Grill auf gemacht völlig vergammelt von innen absolut nicht zu gebrauchen ...gemeldet...nix passiert
4ter Tag Abflussrohr unter der Spüle ist auseinander gefallen und das ganze Wasser ist ausgelaufen vom Spüler sehr lecker. Beim sauber machen haben wir dann festgestellt das unter der Spüle sehr viel Schimmelpilze leben .
Beim Baden im Pool haben wir dann festgestellt das bei der Rutsche sämtliche Schrauben abgegammelt waren die Rutsche einen langen Riss hatte in der Rutschfläche der mit Panzertape zugeklebt war ausserdem funktionierte die Gegenstromanlage und das Licht im Pool nicht. Meldung mit Handy.... Monteur kam und hat mal gekuckt mehr nicht vom Geschirrspüler kein Wort mehr von ihn.
Tag 5 : Wir haben uns gedacht wir fahren mal in das Büro um dort mal auf die Tonne zu klopfen . Erfolglos
Mit unseren Nachbarn gesprochen Hausnummer 10 + 12 auch sehr viele Mängel unter anderen sogar Strom in der Wasserleitung so das man jedes mal einen gefunkt bekommt wenn man Wasser braucht .
Tag 6: Wasserkocher löst sich in Rauch auf und wird dann sogar gewechselt
Desweiteren gab es noch weitere Mängel die wir dann entdeckten Gartenmöbel kaputt , Naturgrundstück war eher mit einer verwucherten Müllkippe zu vergleichen die wir auch schon sofort bemängelt hatten, Müll in den Lüftungen in den Zimmern haben wir auch gefunden .
Mittlerweile haben wir bemerkt das pro Tag 100kw Strom durchgebracht worden ,und 1,3cbm Wasser obwohl wir nur abends dort waren.
Tag 10 : Unsere Freunde hatten die faxen dicke und sind dann nach hause gefahren .
Wir haben noch 3 weitere Tage durchgehalten und sind dann auch abgefahren.
Den Schlüssel habe ich dann persönlich abgegeben und versucht zu klären ob wir Geld ersetzt bekommen für die ganzen Unannämlichkeiten,welches mit ja beantwortet wurde.
Zuhause angekommen PC angemacht Mails gelesen ganz oben eine von H.H. Udlejning mit den Worten: Wir haben festgestellt das der Geschirrspüler ohne Funktion ist und werden dieses bei ihrer Endabrechnung von der gezahlten Kaution(700€) abziehen .........Wie bitte??? Telefon und angerufen ......Antwort :Vorher war alles in Ordnung und nun ist sie kaputt und sie zahlen den Schaden ,Monteur wusste angeblich von nix 71 Jahre alt und nicht grade der schlauste wie ich schon vorher bemerkt hatte. 14 Tage lang habe ich da Tag täglich angerufen Mails geschickt dann das Ergebnis ich habe 50€ wieder bekommen und brauchte nix für die angebliche Reparatur bezahlen weil : Wir haben festgestellt das der Spüler nicht kaputt ist sondern das die Tür nicht richtig zuschliessen ging weil sie sich etwas verklemmt hatte mfg Thomsen
Ansonsten ist für uns Dänemark immer noch unser Lieblingsziel und das war das erste mal das wir so eine schlechte Erfahrrung gemacht haben .
Nächstes mal fahren wir wieder mit einen vernünftigen Vermieter in die schönste Zeit des Jahres.
gruss Wolfgang
Wir waren wie vereinbart um 16:00 dort und es schien alles in Ordnung zu sein .Abends haben wir dann festgestellt das es nur dreckiges Geschirr im Schrank gab und wir erst einmal abwaschen müssen, also Geschirrspüler auf Geschirr rein und nix passiert .....kaputt! Es musste dann von Hand abgewaschen werden ...es war niemand mehr im Büro. Das Telefon welches dort sein sollte fehlte ebenfalls.
Nächster morgen mit Handy angerufen und es gemeldet antwort :Das hätten sie gestern schon melden müssen nun haben sie Pech gehabt......... !aha!
Ein Servicemonteur ist dann doch gekommen und hat festgestellt das im Spüler einige Teile fehlen und somit ausgetauscht werden muss. OK dachten wir dann man los. Vier Tage ist dann nix passiert und wir haben zwischendurch die fehlenden Teile im Haus gefunden und selber den Spüler reparieren können.
2ter Tag :Der nächste Mangel war dann das der Whirrpool satte 44 grad hatte und der Pool knapp 40grad Nochmal angerufen Monteur kommt auch nur 2 Stunden später als vereinbart.
3ter Tag Grillen : Grill auf gemacht völlig vergammelt von innen absolut nicht zu gebrauchen ...gemeldet...nix passiert
4ter Tag Abflussrohr unter der Spüle ist auseinander gefallen und das ganze Wasser ist ausgelaufen vom Spüler sehr lecker. Beim sauber machen haben wir dann festgestellt das unter der Spüle sehr viel Schimmelpilze leben .
Beim Baden im Pool haben wir dann festgestellt das bei der Rutsche sämtliche Schrauben abgegammelt waren die Rutsche einen langen Riss hatte in der Rutschfläche der mit Panzertape zugeklebt war ausserdem funktionierte die Gegenstromanlage und das Licht im Pool nicht. Meldung mit Handy.... Monteur kam und hat mal gekuckt mehr nicht vom Geschirrspüler kein Wort mehr von ihn.
Tag 5 : Wir haben uns gedacht wir fahren mal in das Büro um dort mal auf die Tonne zu klopfen . Erfolglos
Mit unseren Nachbarn gesprochen Hausnummer 10 + 12 auch sehr viele Mängel unter anderen sogar Strom in der Wasserleitung so das man jedes mal einen gefunkt bekommt wenn man Wasser braucht .
Tag 6: Wasserkocher löst sich in Rauch auf und wird dann sogar gewechselt
Desweiteren gab es noch weitere Mängel die wir dann entdeckten Gartenmöbel kaputt , Naturgrundstück war eher mit einer verwucherten Müllkippe zu vergleichen die wir auch schon sofort bemängelt hatten, Müll in den Lüftungen in den Zimmern haben wir auch gefunden .
Mittlerweile haben wir bemerkt das pro Tag 100kw Strom durchgebracht worden ,und 1,3cbm Wasser obwohl wir nur abends dort waren.
Tag 10 : Unsere Freunde hatten die faxen dicke und sind dann nach hause gefahren .
Wir haben noch 3 weitere Tage durchgehalten und sind dann auch abgefahren.
Den Schlüssel habe ich dann persönlich abgegeben und versucht zu klären ob wir Geld ersetzt bekommen für die ganzen Unannämlichkeiten,welches mit ja beantwortet wurde.
Zuhause angekommen PC angemacht Mails gelesen ganz oben eine von H.H. Udlejning mit den Worten: Wir haben festgestellt das der Geschirrspüler ohne Funktion ist und werden dieses bei ihrer Endabrechnung von der gezahlten Kaution(700€) abziehen .........Wie bitte??? Telefon und angerufen ......Antwort :Vorher war alles in Ordnung und nun ist sie kaputt und sie zahlen den Schaden ,Monteur wusste angeblich von nix 71 Jahre alt und nicht grade der schlauste wie ich schon vorher bemerkt hatte. 14 Tage lang habe ich da Tag täglich angerufen Mails geschickt dann das Ergebnis ich habe 50€ wieder bekommen und brauchte nix für die angebliche Reparatur bezahlen weil : Wir haben festgestellt das der Spüler nicht kaputt ist sondern das die Tür nicht richtig zuschliessen ging weil sie sich etwas verklemmt hatte mfg Thomsen
Ansonsten ist für uns Dänemark immer noch unser Lieblingsziel und das war das erste mal das wir so eine schlechte Erfahrrung gemacht haben .
Nächstes mal fahren wir wieder mit einen vernünftigen Vermieter in die schönste Zeit des Jahres.
gruss Wolfgang