Mal wieder "heiraten in dk" ;-)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schneggi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2009, 18:20

Mal wieder "heiraten in dk" ;-)

Beitrag von Schneggi »

Hallo zusammen!

Wir waren im vergangenen Jahr in Dänemark, uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden gerne im nächsten Jahr dort heiraten...

Das Thema ist schon halbtot, ich weiß, aber ich habe trotzdem ein paar Fragen:

1. Kann man NUR im Standesamt bzw. Rathaus heiraten?
2. Wenn auch woanders möglich, ginge es hier?: [url]http://www.leuchtfeuerseiten.de/ltdk/bovbje/bov00.html[/url] Das wäre unser ABSOLUTER TRAUM!!!!! :D
3. Wir machen Urlaub am Limfjord am/in Gjeller Odde Strand, müssten wir dann zu Trauung nach Lemvig oder gibt es auch andere Möglichkeiten, wie z.B. den Leuchtturm?
4. Ich habe das mit dem Namen nicht ganz verstanden. Muss ich das vorher hier beantragen, wenn ich den Namen meines zukünftigen Mannes annehmen möchte oder wie ist das am Einfachsten?
5. Wenn ich schon verheiratet war muss ich mein Scheidungsurteil hinschicken, geht das auf Deutsch oder muss ich es übersetzen lassen?
6. Muss ich dann die Ehe hier anerkennen lassen? Wg. Steurklassen usw.??

Ich glaube das wars erstmal.... :oops: DANKESCHÖN schon im Voraus!


Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Schneggi
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

etwas kann ich Dir helfen. Du brauchst jedenfalls das deutsche Scheidungsurteil mit dem Rechtskraftvermerk.
Ob Du eine Übersetzung brauchst, musst Du bei der entsprechenden Kommune nachfragen. In manchen Kommunen (zB Tønder, Århus) langt das deutsche Original.

Grundsätzlich müsst Ihr Eure Papiere einige Tage vor der Hochzeit abgeben, und auch gleich bezahlen. Die Kommune überprüft das, und danach könnt Ihr heiraten.

Genaue Infos am besten bei der gewünschten Kommune erfragen. Für sowas haben die evtl auch Infoblätter wo alles wichtige drauf steht. Die können Dir auch sagen, welche Papiere die genau brauchen.

Jürgen
udo66

Ehevertrag

Beitrag von udo66 »

Mich wuerde ein Ehevertrag interessieren - da man doch sonst
sehr schlecht dastehen kann, wenn es schief geht.
Vielleicht gibt es da Vordruecke oder sogar die Moeglichkeit einen Profi zu fragen. Heirat muss ja nicht gleich bedeuten, dem Partner die Pension zu zahlen oder den Unterhalt.

Und dann aber an den Leuchtturm!
Antworten