Servicemitarbeiter und Hunde im Haus

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
brave
Mitglied

Servicemitarbeiter und Hunde im Haus

Beitrag von brave »

Jetzt muß ich dochmal berichten was mir im Urlaub passiert ist
ich war mit Freunden in einem suuuperschönem Haus....
so..meine Freunde haben 1 Hund ( Lhasa Apso)
und ich 3 Hunde (Tibet Terrier und Cairnterrier)
bevor der Aufschrei kommt :mrgreen:
es ist mit Novasol abgeklärt gewesen :mrgreen:
so...meine Freunde wollten bummeln gehen, ich aber nicht.
So kommt es..das ich im Haus war-mit 4 Hunden...
gut denk ich...lese etwas..also auf ins Schlafzimmer und während des lesens schlief ich ein...
so...und die Hunde neben mir im Bett...
bevor der nächste Schrei kommt, wir fuhren mit Anhänger und wir brachten MEIN BETT mit...ich bin nunmal kaputt....ggg bzw mein Rücken...
so durften die Hundis zu mir...
Frage:Wer fährt mit eigenem Bett nach DK?
Der Servicemitarbeiter, der bei unserer Ankunft da war-staunte auch nicht schlecht :mrgreen:
so zurück zum Thema...alles schlief
auf einmal..4 Hunde dröhnend bellend über mich hinweg...ich fiel fast aus dem Bett, ins Wohnzimmer...ein Radau vom Feinsten...
ich stürmte hinterher und sehe einen völlig verwirrten Servicemitarbeiter in der Türe, ihm ist alles entglitten...
er hatte wohl nicht geklopft,
er hatte bestimmt vermutet-kein Auto da, Wohnzimmer leer-keiner daheim...und rein ins Haus, er wollte nen Wasserkocher bringen, weil der alte defekt war...
er schmiß noch paar Frolic hin...den Wasserkocher liess er über die Fliesen gleiten und wupp weg war er
mein Herz schlug mir bis zum Hirn, weil ich auch völlig erschrocken war aber stolz auf m.Hunde...kein Einbrecher könnte rein...ohne das es wer mitbekommt...
Es tat mir so leid um den armen Kerl, aber ich war genauso erschrocken-hatte ich doch damit auch nicht gerechnet :roll:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

So oder so oder so ....

das Haus war mit Hunden gebucht und deshalb musste er auch mit mindestens 1 Hund rechnen - denn nicht jeder nimmt seinen Hund mit (auch wenn das Auto weg ist)

Aber die Tatsache, dass Frolic in der Tasche war, zeigt ja, dass die mit sowas irgendwie rechnen - vielleicht nicht gleich mit nem Rudel :wink: :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Aber die Hunde darf man ja nicht im Haus allein zurück lassen...oder?

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Naja, das zu dem Thema Einbrechen, hatten wir ja schon mal.
Aber ist doch ein herrliches Sicherheitsgefühl, nicht wahr?
Aber sag mal, wo war denn der Anhänger, in dem ihr das Bett transportiert habt, stand der denn nicht vor der Tür?
Zumindest muss Dein Bett ja auch größer sein, wenn 4 Hunde mit dir zusammen rein passen, und auch kein Klappbett, muss ja schon ein gutes sein, wegen deinem Rücken. (So schlecht sind die Dänischen Betten ja nun nicht.)
Hunde, wenn die dürfen , unterscheiden ja nicht wem das Bett gehört, dann krabbeln die ja auch in das Ferienhausbett. Aber egal, sollen die Nachmieter sich mal nicht so anstellen.
Und hast du noch andere Möbelstücke mit in den Urlaub genommen?

Aber deine Geschichte ist herrlich, etwas zum Schmunzeln und liest sich gut. Könnte ein Kapitel aus Münchhausen sein :mrgreen:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Also die Geschichte zum Anhänger...kompliziert aber doch einfach
die ersten 2 Wochen fuhr ich mit Familie nach DK...
in dem Haus-Bett aufgebaut...
so...nach 2 Wochen fuhr mein Mann heim, ich machte eine weitere Woche mit Freunden Urlaub...Bett im alten Haus abgebaut-im neuen aufgebaut, und ich hatte alles dabei inkl.Lattenrost und Matratze :shock:
und dann holte mich mein Mann mit unserem Grand Voyager ab, da passte mein Bett sogar so rein*löl*
ich weiß...wir müßen verrückt sein :mrgreen:
ne andere Möbel blieben heim :mrgreen:
und im Ernst...die Häuser hatten echt klasse Betten...
wenn wir das Haus nochmal nehmen, bleibt mein Bett daheim

Anmerk mein Bett heißt Karla von dänischen Bettenlagen mit den Maßen 200 x 100 :mrgreen:
Beweisfoto das rechte Bett ist meines namens Karla
[url=http://img98.imageshack.us/i/betten.jpg/][img]http://img98.imageshack.us/img98/6384/betten.jpg[/img][/url]

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Der arme Kerl hat bestimmt fast einen Infarkt bekommen, als die 4 Fellbündel auf ihn los sind. Unser Tibet ist auch extrem wachsam und schneller als jeder Bewegungsmelder. Vor ein paar Jahren hat er sich mal den Chef von DanWest ausgesucht, der einen Staubsauger austauschen wollte. Mann, war der schnell. Und ich glaube, in allen Mietbedingungen stand bisher: Haustiere nicht allein lassen.
nordseefan
Take it easy.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Nordseefan hat geschrieben:. Und ich glaube, in allen Mietbedingungen stand bisher: Haustiere nicht allein lassen.
nordseefan
jupp so ist mir auch
und für alle...auf dem anderen Bett liegt eine Wolldecke, falls doch mal ein Hund aus dem Fenster schaute..und darunter war ein Laken von uns und noch unsere Bettdecke 8)

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Nordseefan hat geschrieben:Der arme Kerl hat bestimmt fast einen Infarkt bekommen, als die 4 Fellbündel auf ihn los sind. Unser Tibet ist auch extrem wachsam und schneller als jeder Bewegungsmelder. Vor ein paar Jahren hat er sich mal den Chef von DanWest ausgesucht, der einen Staubsauger austauschen wollte. Mann, war der schnell. Und ich glaube, in allen Mietbedingungen stand bisher: Haustiere nicht allein lassen.
nordseefan
Aha, jetzt weiß man auch, warum man Hunde nicht im Haus allein lassen soll!
Damit das Personal bei Abwesenheit der Mieter ungestört ins Haus kann.
Eigentlich eine unangenehme Sache, also nichts Privates rumliegen lassen :wink: oder etwas tun.... jederzeit steht jemand im Zimmer.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:
Nordseefan hat geschrieben:Der arme Kerl hat bestimmt fast einen Infarkt bekommen, als die 4 Fellbündel auf ihn los sind. Unser Tibet ist auch extrem wachsam und schneller als jeder Bewegungsmelder. Vor ein paar Jahren hat er sich mal den Chef von DanWest ausgesucht, der einen Staubsauger austauschen wollte. Mann, war der schnell. Und ich glaube, in allen Mietbedingungen stand bisher: Haustiere nicht allein lassen.
nordseefan
Aha, jetzt weiß man auch, warum man Hunde nicht im Haus allein lassen soll!
Damit das Personal bei Abwesenheit der Mieter ungestört ins Haus kann.
Eigentlich eine unangenehme Sache, also nichts Privates rumliegen lassen :wink:
ja das ist wahr...
ich stellte mir nur vor, ich hätte keine Hunde gehabt, hätte im Whirlpool nichts ahnend gelegen, ich glaub, ich wäre tot umgefallen :mrgreen:
wenn auf einmal wer Fremdes im Haus ist

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Du nimmst ernsthaft dein ganzes Bett mit? :roll: :roll:

aber daß einfach jemand ins Haus kommt finde ich nicht in Ordnung!! Da kann man doch vorher anrufen oder wenigstens klingeln etc und Bescheid sagen..!

stell mal vor man vergnügt sich gerade oder man läuft einfach nur nackt durch die wohnung :roll: :roll:
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Ich hatte das auch mal: am Tag stand der Vermieter vor der Tür, hab gerade mein Auto vor der Tür auf der Kiesauffahrt abgespült und hatte ein ganz schlechtes Gewissen.
Er war sehr freundlich, hat aber nichts gesagt und wir haben uns nett unterhalten.
Aber komisch ist das schon, vor allem, wenn ins Haus rein gegangen wird.
Man hat und tut ja auch Privates... und dabei Besuch zu bekommen :shock: oder beobachtet zu werden ist schon unangenehm, da absolut keine Privatsphäre herrscht und man doch eigentlich im Urlaub mal abspannen will, Kleidungsstücke liegen auch mal rum, der Abwasch wird auch nicht immer gleich getätigt.
Und wer weiß: das Personal ist auch nur menschlich und neugierig.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

stell mal vor man vergnügt sich gerade oder man läuft einfach nur nackt durch die wohnung
Naja, in dem Fall war brave ja auch im Bett!
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

stell mal vor man vergnügt sich gerade oder man läuft einfach nur nackt durch die wohnung
aber alleine und brav :wink:
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

nö, waren doch 4 Hunde dabei :wink:

Ich finde es nicht gut, dass einfach so ins Haus rein gegangen wird.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Enspænder hat geschrieben:
aber alleine und brav :wink:
Genau ich war gaaaanz artig :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Antworten