Seite 1 von 1

Am Samstag geht es nach Rømø

Verfasst: 23.08.2010, 07:15
von Buschchaot
Hallo,
nachdem so viele bereits aus dem Urlaub zurück sind, geht es bei uns am Samstag endlich los.
3 Wochen Rømø warten auf meine Freundin und mich.

Normalerweise treiben wir uns in der Jammerbucht rum, aber dieses Mal ist eine andere Gegend dran.
Vielleicht hat ja jemand noch einen "Geheimtip", was man sich im Süden Dänemarks und natürlich auf Rømø nicht entgehen lassem sollte.

Vorfreudige Grüße
Eva

Verfasst: 23.08.2010, 07:50
von gipsy
wir fahren gerne mal nach Ribe , ist unserer Meinung nach einen Ausflug wert.

Gipsy

Verfasst: 23.08.2010, 09:31
von Anschi
Schaut doch mal, dass ihr über eine Naturführung etwas über das Wattenmeer erfahrt, Mandø Wattenmeerzentrum und auch die "Sort Sol" ist vielleicht schon zu sehen, dass sind schon tolle Erlebnisse und Ribe wie schon geschrieben
auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Urlaub
anschi

Verfasst: 23.08.2010, 11:04
von gipsy
und bei Ebbe mal mit dem Mandö Bus oder eigenem Auto nach Mandö. Schon die Straße mitten durch das Watt zu fahren war sehr schön und auch die Insel ist für Naturliebhaber sehr schön.


Gipsy

Verfasst: 24.08.2010, 10:21
von Steph
Ribe ist wirklich sehr schön. Bin gestern dort gewesen...hoffentlich habt Ihr ab Samstag besseres Wetter...Hier stürmts im Moment gewaltig...Mit dem Auto an den Strand ist im Moment auch nicht machbar...naja...machen wir halt das beste daraus :mrgreen:

Verfasst: 24.08.2010, 11:48
von wofu
Moin, moin,

irgendwo an der südlichen dänischen Küste gibt es geführte Wattwanderungen zu Austerbänken. So mit ordentlicher Ernte und Genuß. Ist ja nicht für jeden etwas, aber dafür hat das auch noch nicht jeder gemacht. Ich auch nicht, nur mal im TV gesehen. Vielleicht findet Ihr's ja gut und dann auch in echt und berichtet.

Viel Spaß wünscht

Wolfgang

Verfasst: 24.08.2010, 12:20
von Nordjoe
Hallo,
Rømø hat ein Touristbüro, in dem die dort vor Ort möglichen Aktivitäten angeboten werden. Auf der Insel gibt es Wandermöglichkeiten, wie z.B. die im Touristbüro angebotene Bunkertour, aber auch die Möglichkeit bei schlechtem Wetter in der Passage Lakolk selber mal Kerzen zu ziehen und gestalten.
Das Schwimmbad im benachbarten Skærbæk kann man ebenso nutzen, wie Oldtiedsparken, wo man etwas über die frühere Zeit dort erfahren kann.
Besuche der Städte Tønder oder Ribe sollte man sich nicht entgehen lassen, aber wenn man schon nach Tønder fährt, sollte man die Margeritenroute nachfahren und z.B. das Schloß Schakenborg sich mal ansehen, möchte man bei der Tour noch etwas mehr Kultur einbinden, so kann man vom Schloß aus in Møgeltønder aus einen Abstecher nach Aventoft in D machen, wo es das Noldemuseum mit seinem schönen Garten gibt.
Wer die Muße hat, der kann auch das Legoland in Billund als Tagesziel sich suchen, wie auch z.B. die Tirpitzstellung bei Blavand.
Von der Nordseeseite bis zur Ostseeseite sind es kaum 70km, so kann man auch mal einen Abstecher nach Aabenraa machen und vieleicht auch weiter bis Sønderburg.
Mit Sicherheit gibt es von Rømø aus viele Möglichkeiten, Sønderjütland zu entdecken und wer dort auch mal die Hauptstrecken verläßt, bekommt vieles zu sehen.
Viel Spass
Nordjoe

Verfasst: 24.08.2010, 22:28
von Anja41
Hej. Wo ist denn auf Römö das Touristbüro? Wir fahren auch in 3 Wochen zum ersten mal auf die Insel .Nach Lakolk. Sonst auch Jammerbucht. Und noch ne Frage. Kann man ins Legoland auch Hunde mitnehmen ? Vld Anja

Verfasst: 25.08.2010, 06:05
von Buschchaot
Hallo an alle,
herzlichen Dank für die vielen Tips.
Anja41 hat geschrieben:Kann man ins Legoland auch Hunde mitnehmen ? Vld Anja
Hi Anja,
ja man kann seine Hunde mitnehmen.

Herzliche Grüße
Eva