Dänische Bettdecke
Dänische Bettdecke
Hallo zusammen,
soweit ich weiss, hat dänische Bettwäsche ein anderes mass als deutsche oder schweizer.
Kann mir einer sagen, wie gross die dänische "Standartdecke" ist?
Danke, alex
soweit ich weiss, hat dänische Bettwäsche ein anderes mass als deutsche oder schweizer.
Kann mir einer sagen, wie gross die dänische "Standartdecke" ist?
Danke, alex
grüessli, alexa
Hej alexa1978,
wir haben bisher immer 135 x 200 als Bettdecke vorgefunden, was soviel ich weiß auch bei uns das Standardmaß ist. Nur die Kissen sind für deutsche Verhältnisse verschwindend klein
Viele Grüße,
Holly
wir haben bisher immer 135 x 200 als Bettdecke vorgefunden, was soviel ich weiß auch bei uns das Standardmaß ist. Nur die Kissen sind für deutsche Verhältnisse verschwindend klein

Viele Grüße,
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
Es gab früher mal in Skandinavien das Maß 190x125 cm, das gibt es aber schon lange nicht mehr. Sogar Ikea hat das lange in seinen deutschen Häusern im Programm gehabt, da kann ich mich noch dran erinnern dass Ikea-Bettwäsche nie gepasst hat 
In dem einen oder anderen älteren Haus findet man noch solche Oberbetten, aber die neueren haben alle 200x135 cm wie in Deutschland auch.

In dem einen oder anderen älteren Haus findet man noch solche Oberbetten, aber die neueren haben alle 200x135 cm wie in Deutschland auch.
Sengesæt
Fantasio hat geschrieben:Es gab früher mal in Skandinavien das Maß 190x125 cm, das gibt es aber schon lange nicht mehr. Sogar Ikea hat das lange in seinen deutschen Häusern im Programm gehabt, da kann ich mich noch dran erinnern dass Ikea-Bettwäsche nie gepasst hat

Hilsen
dänische bettwäsche
Hallo,
vielleicht noch ein tip, in all den häusern in denen wir waren waren die matrazen 180x200 oder 200x200. Also nix mit spannbettüchern für die normalen 90x200 matrazen von deutschland...
Grüsse, Maria
vielleicht noch ein tip, in all den häusern in denen wir waren waren die matrazen 180x200 oder 200x200. Also nix mit spannbettüchern für die normalen 90x200 matrazen von deutschland...
Grüsse, Maria
Re: dänische bettwäsche
Hallo Maria,sanddorn hat geschrieben:Hallo,
Grüsse, Maria
es gibt aber auch Häuser, in denen Einzelbetten (Etagenbetten) mit den "normalen" deutschen Matratzen stehen.

-
- Mitglied
Matratzen
Hallo,
ich hänge mich jetzt mal an dieses Thema dran, weil...mich interessieren viel mehr die dänischen Matratzen die ich bisher immer in den Ferienhäusern vorgefunden habe, die viel dicker als in Deutschland handelsüblich sind. Wo gibt es die zu kaufen in Deutschland vielleicht ? Hier gibts immer nur verwirrende 5. 7. 9 zonendingsbums QuarkZeugs zu kaufen, aber auf den dänischen (standard ?) -dicken Matratzen schläft es sich einfach super. Gibt es da einen anderen Standart wie in Deutschland? Wie findet Ihr die oder habt gibt es da noch andere Erfahrungen
.
Gruß Eric
ich hänge mich jetzt mal an dieses Thema dran, weil...mich interessieren viel mehr die dänischen Matratzen die ich bisher immer in den Ferienhäusern vorgefunden habe, die viel dicker als in Deutschland handelsüblich sind. Wo gibt es die zu kaufen in Deutschland vielleicht ? Hier gibts immer nur verwirrende 5. 7. 9 zonendingsbums QuarkZeugs zu kaufen, aber auf den dänischen (standard ?) -dicken Matratzen schläft es sich einfach super. Gibt es da einen anderen Standart wie in Deutschland? Wie findet Ihr die oder habt gibt es da noch andere Erfahrungen

Gruß Eric
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
(Louis Armstrong "Satchmo")
Hej Eric,
das sind Boxmadras. Die haben gleich einen Lattenrost eingebaut. Da braucht man im Prinzip einfach nur noch die Beine anschrauben und fertig. Seit wir uns die gekauft haben, schlafen wir wie die Götter
. Aber Achtung, es gibt unterschiedliche Qualitäten und die guten sind nicht gerade billig und die billigen sind nicht so gut. Aber in DK gibt es immer mal welche im Angebot, z.B. bei Jysk oder Idé-Møbler.
In Deutschland einfach mal nach Boxspringbetten googlen und bei IKEA könntest Du sie vielleicht auch bekommen.
Hilsen Hina
das sind Boxmadras. Die haben gleich einen Lattenrost eingebaut. Da braucht man im Prinzip einfach nur noch die Beine anschrauben und fertig. Seit wir uns die gekauft haben, schlafen wir wie die Götter

In Deutschland einfach mal nach Boxspringbetten googlen und bei IKEA könntest Du sie vielleicht auch bekommen.
Hilsen Hina