Seite 1 von 2

Novasol

Verfasst: 29.03.2011, 22:03
von omilein
.....
wenn uns die Fa. nicht 4 Tage vorher inforniert hätte das das von uns gebuchte Haus nicht mehr den Katalogbeschreibung entspricht......
Niemals hätten wir umgebucht. ( zumal unser jetziges Haus teurer ist und weniger Ausstattung hat )
Leider mussten wir uns nach Besichtigung und Rücksprache mit den.... plötzlich neuen Mietern eines besseren belehrten lassen. Alles war vorhanden.
Also....ob wir über NOVASOL noch einmal buchen :?: :?: :?:
dieses jedenfalls nicht mehr
http://www.novasol.de/p/P42446

Re: Novasol

Verfasst: 30.03.2011, 00:11
von Hellfried
omilein hat geschrieben:.....
wenn uns die Fa. nicht 4 Tage vorher inforniert hätte das das von uns gebuchte Haus nicht mehr den Katalogbeschreibung entspricht......
Niemals hätten wir umgebucht. ( zumal unser jetziges Haus teurer ist und weniger Ausstattung hat )
Leider mussten wir uns nach Besichtigung und Rücksprache mit den.... plötzlich neuen Mietern eines besseren belehrten lassen. Alles war vorhanden.
Also....ob wir über NOVASOL noch einmal buchen :?: :?: :?:
dieses jedenfalls nicht mehr
http://www.novasol.de/p/P42446
Also ich habe bisher 11 Mal bei Novasol gebucht und war mit dem Service eigentlich immer sehr zufrieden.

Vielleicht hat Novasol vom Vermieter ganz einfach eine falsche Info über das Haus erhalten.

Verfasst: 30.03.2011, 08:44
von Fridosw
@ omilein

ominöse Geschichte. Klingt ja etwas nach Doppelbuchung.
Mit was hat denn Novasol genau begründet, das die Beschreibung nicht stimmt ? Und vor allem: Müßt Ihr den Mehrpreis für das neue Haus tragen, oder übernimmt die Preisdifferenz Novasol ?

Verfasst: 30.03.2011, 13:19
von mieke
Niemals hätten wir umgebucht.
Hmm, das klingt für mich, als hättet ihr freiweillig umgebucht...
Hat man euch nicht gesagt worin die Abweichung zur ursprünglichen Beschreibung besteht, oder habt ihr nicht nachgefragt?
Wenn das Kriterium nicht entscheidend war, hättet ihr das Haus doch behalten können. Oder nimmt Novasol neuerdings Zwangsumbuchungen vor?
Bisschen verwirrend das Ganze...

Verfasst: 30.03.2011, 13:35
von Billa
Hej,
irgendwie ist das ganze doch sehr verwirrend :shock:
post vom Gestern :
.....leckt mich am Ärmel.....
Diesesmal haben wir voll in die S........ gegriffen.
Ich kratze mich überall blutig, da in diesem Haus die Flöhe ihre Heimat haben.
Johanna.......sei froh das Du hier nicht gebucht hast.
Ob von Katze od. Hund ....ganz egal.... ich habe immer die Karte mit dem A.
An meinen Mann gehen sie nicht ran!!!
doch lieben sie mich um so mehr.
Hilsen omilein

PS:
Dieses Haus steht für uns auf der roten Liste!!!
Schade eigentlich, denn die Lage ist garnicht so schlecht
Nun ist das Haus, nicht das Haus :?:

oder muss Novasol jetzt dranglauben, weil alles nicht so läuft :?:

Vorort solltet ihr das regeln mit Novasol und nicht meckern im Forum, macht zwar Luft, aber verwirrt doch sehr !

1. Welches Haus hat Flöhe?
2. Welches Haus habt ihr jetzt?
3. Was sagt Novasol dazu : andere Mieter/Doppelbuchung ?

OT. die Miet-Preise in Jegum sind doch nicht wirklich günstig - bei den Möbeln/Ausstattung und weit ab vom Meer!

Billa

Verfasst: 30.03.2011, 14:17
von mieke
Noch unverständlicher wird es, wenn man bedenkt, dass omilein am 24.3 schon aus Jegum gepostet hat,
( http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24628.html )
dass heißt ihr seid schon ein paar Tage in dem Haus und plötzlich ist alles sch...??
Wäre ja nur fair, hier mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen, bevor ein Vermittlungsbüro diskreditiert wird...

Verfasst: 30.03.2011, 14:49
von Johanna*
Ja, verwirrend ist es in der Tat. Ich denke aber mal, dass a) teilweise auch die Flöhe daran schuld sind, und b) uns Omilein sicher noch aufklären wird [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a045.gif[/img]

LG
Johanna

Verfasst: 30.03.2011, 15:57
von SandraundSven
Die Flöhe sind aber meiner Meinung nach nicht die Schuld von Novasol. Hund mit Flöhen einen Tag vorher im Haus, ein paar Tage später = jede Menge Flöhe. Sprich, da kann Novasol nix für, höchstens die Vormieter.

Verfasst: 30.03.2011, 16:34
von Johanna*
SandraundSven hat geschrieben:Die Flöhe sind aber meiner Meinung nach nicht die Schuld von Novasol. Hund mit Flöhen einen Tag vorher im Haus, ein paar Tage später = jede Menge Flöhe. Sprich, da kann Novasol nix für, höchstens die Vormieter.
So hatte ich das auch nicht gemeint. Mein Beitrag bezüglich der Flöhe bezog sich auf den Gemütszustand von Omilein, sprich, dass es deshalb etwas verwirrend rüber kommt :roll:

LG
Johanna

Verfasst: 30.03.2011, 20:24
von SandraundSven
Wir meinten auch nicht Dich sondern den Angriff auf Novasol.

Verfasst: 30.03.2011, 20:55
von omilein
.....ganz ruhig.....
Wir ärgern uns darüber das wir ein paar Tage vor der Anreise von Novasol informiert wurden das das von uns gebuchte Haus nun doch nicht über die Ausstattung verfügt die wir gebucht haben.
Wir können aber aus verschiedenen Gründen nicht darauf verzichten.

Wir konnten zwar kostenlos umbuchen, doch allerdings ist dieses andere Haus auch teurer. (den Restbetrag haben wir dann hier vor Ort bar bezahlt )

Beim spazieren gehen lernten wir dann junge Leute kennen die das Haus bewohnten welches wir eigentlich gebucht hatten. Also kam man ins Gespräch und bekamen das Haus gezeigt.
Alles von der Beschreibung war vorhanden und funktionierte.
*Kopfschüttel*

Das von uns jetzt bewohnte Haus hat eine ( für unsere Begriffe ) schlechtere Ausstattung.....ist teurer....und noch mit Flöhen besetzt.
Allerdings ist das Bett das beste welches wir in allen Häusern hatten.

Ich greife niemanden an, nur glauben wir nicht das wir noch einmal ein Haus von Novasol nehmen werden.

Ich hoffe das nun alles geklärt ist und sich niemand weiter ereifert.

Verfasst: 30.03.2011, 21:10
von Smiley22
Ich denke das ganze hat eine einfache Erklärung:
Der Besitzer der Hauses hat Novasol erzählt das sich die Ausstattung geändert hat.
Somit hat Novasol Euch informiert das die Ausstattung nicht mehr der Beschreibung entspricht.

Vielleicht hat der Besitzer die Ausstattung schneller zurückgebracht als geplant bzw. defekte Ausstattung schneller ersetzt als geplant und so passte wieder alles.

Grundlos wird Novasol Euch sicher nicht über die geänderte Ausstattung informiert haben. Infos an den Kunden das es mit dem gebuchten Haus ein "Problem" gibt sind für das Vermittlungsbüro wirklich unangenehm

Verfasst: 30.03.2011, 21:12
von Smiley22
Habt Ihr Novasol mal darauf angsprochen das das ursprünglich gebuchte Haus doch der Beschreibung entsprach? EVtl. kommen die Euch dann beim Preis etwas entgegen.

Verfasst: 31.03.2011, 06:09
von Sandsturm(geloescht)
SandraundSven hat geschrieben:Wir meinten auch nicht Dich sondern den Angriff auf Novasol.
Nun wollen wir mal nicht übertreiben :roll:


Und ausserdem, wenn ich Flöhe im Haus vorfinde...da könnten die sich sowas von warm anziehen bei Novasol :!:
Da interessiert mich nicht der Vormieter, daß ist nicht mein Vertragspartner.Weder der noch Fix und FOxi

Verfasst: 31.03.2011, 10:15
von SandraundSven
Was willste dem Anbieter vorwerfen ?

Selbst wenn der Vormieter oder auch Novasol oder wer auch immer das Haus gereinigt haben, wenn da Flöhe drin sind können die in jeder Ritze sein. Sprich man sieht die vielleicht gar nicht wenn man sauber macht.
Zitat Wikipedia: "Die Larvenentwicklung dauert je nach Temperatur 8 Tage (warme Zimmertemperatur) bis zu einem Jahr."
So, wenn die dann irgendwann schlüpfen und Du auf einmal vielleicht 50 oder 100 hast, wie will man das verhindern, jedes Mal komplett mit Gift durch ?

Vorwurf kann man einem Ferienhausanbieter nur machen wenn er bei einer Beanstandung mit Flöhen nicht schnellstens reagiert.