suche Hilfe für PC

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
opa06

suche Hilfe für PC

Beitrag von opa06 »

Hej PC-Fans ,

mein alter Schleppi ( XP ) ist kaputt , mein Neuer ( Windows ) macht mir Probleme , wie folgt :

Ich bekam einmal eine CD mit " Politikens Nydansk " ,das war mit XP kein Problem . Aber W7 nimmt die Scheibe nicht an .

Meine Frage , gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ?

Wenn ja , könnte mir das jemand so schreiben daß es auch ein PC-Analphabet kapiert ??

Auf Antwort wartend , Opi :D
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Habe das mal in die Plaudereien verschoben.. :wink:
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej Opa,

welche Version des Nudansk hast Du denn und was passiert genau, wenn Du die Scheibe einlegst ? Nur durch eine genaue Fehlerbeschreibung, kann man der Sache auf den Grund gehen.

Wir haben das auf 3 Windows7-Rechnern installiert und keine Probleme gehabt, sowohl auf dänischem, als auch auf deutschem Betriebssystem.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
winterlich
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2011, 15:48

Beitrag von winterlich »

Vermutlich musst die Benutzerkontensteuerung unter Win 7 deaktivieren, die macht gerne und oft Probleme mit solchen alten Sachen ;)

Lg
winterlich
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2011, 15:48

kompatibilität kontrollieren

Beitrag von winterlich »

Wird die CD gar nicht erstangezeigt oder kannst du nur nicht darauf zugreifen?
Wenn du es nicht installieren kannst, dann rechtsklick auf die .exe datei auf der CD und dann auf Kompatibilitätsmodus und dort auf Windows XP umstellen. Damit sagt du dem System dann, das er das Programm so behandeln soll, als ob du XP noch hättest.
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Hallo,

ich bringe meine Frage mal hier unter.

Folgendes: Ich habe eine ältere stationäre Festplatte bei mir rumzuliegen. Die Daten, die sich darauf befinden, möchte ich gerne auf eine andere(aktuelle) Festplatte bringen - habe es bisher aber nicht geschafft, da ich die "Kuh vom Ochsen nicht unterscheiden kann".
Daher meine Frage: Ist es irgendwie technisch möglich, die Daten von der Platte zu bekommen ohne dass sie ans Stromnetz angeschlossen ist?


Gruß
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

User hat geschrieben:Daher meine Frage: Ist es irgendwie technisch möglich, die Daten von der Platte zu bekommen ohne dass sie ans Stromnetz angeschlossen ist?
Nein, das ist nicht möglich, denn ohne Strom funktioniert der Lesekopf nicht. Du musst sie also entweder als zweite Platte in den Rechner einbauen oder in ein externes Gehäuse, damit die Stromversorgung gewährleistet ist.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Ok, ich danke Dir.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Wieder ein neues 'blemchen:

Ich bin gerade dabei, einige Musik-CD's auf meinen PC zu kopieren.
Ich benutze W7 und ein externes CD-Laufwerk dafür, welches relativ neu ist.

Zum Problem: Das Kopieren der Lieder dauert eeeewig. Ich habe mal auf die Uhr geschaut; Für eine 70 minütige CD braucht er ca 8-10 Minuten und das ist definitiv zu lange. Leider habe ich keinen Schimmer, woran das liegen mag. Mein Task-Manager zeigt mir an, dass der WMP während des Kopierens ~ 50% der Rechnerkapazität beansprucht, was imho auch viel zu viel sein dürfte. Der Prozessor ist übrigens ein neuer E - 350 von AMD.

Wer kann mir da eventuell behilflich sein?
Danke.



Gruß
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]