Effektiver Schutz gegen Hundeattacken

Off-Topic-Plaudereien
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Effektiver Schutz gegen Hundeattacken

Beitrag von astoria »

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle fragen, wie man sich beim Joggen gegen z.B. solche Hundeattacken:

Hunde von Rocker-Boss fallen Menschen an
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/hunde-von-rocker-boss-fallen-menschen-an-19f49-51ca-68-861566.html

schützen kann? Ich laufe relativ viel und häufig und meistens in Natur- und Waldbereichen und hatte mehrfach Begenungen mit Hunden und Herrchen beim Joggen. Hilft es, wenn man prophylaktisch eine Waffe, ein Spray oder Schlagstock oder was auch immer beim Laufen mit sich führt. Hat jemand einen Tipp, was am besten hilft? Vielen Dank im voraus.
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und wieder der nächste Thread zum provozieren.

Bleib Zuhause und geh auf ein Crosstrainer oder frag mal in einen Joggerforum.


Ich frage mich wirklich was diese andauernden Hundethreads bewirken sollen ??

Lass uns doch mal ein paar "kinderlose Snob´s", "nur Nebensaisonfahrer, aber dicke Hose macher", etc. Threads aufmachen.


Gruss aus Berlin
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

@sandsturm
ja prima, vielen Dank für deinen Tipp, von Dir somit Alles erledigt, prima und ließ Dir mal das Schild in meiner signatur durch!

@All
der Thread soll keineswegs provozieren, es geht mir wirklich um Tipps, da ich beim Joggen in der Natur, ständig mit dem Gedanken konfrontiert bin, was machst Du wenn Dir ein Wildschwein oder ein Hund (ohne Herrchen) begegnet, wie soll ich mich verhalten, wie soll ich mich wehren?
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

astoria hat geschrieben:@sandsturm
ja prima, vielen Dank für deinen Tipp, von Dir somit Alles erledigt, prima und ließ Dir mal das Schild in meiner signatur durch!
LOL :D :D
www.hier-ist-dein-schild.de


Also Pfefferspray kann man nehmen, aber immer auf die Windrichtung achten ;-) Mir ist das allerdings zu unsicher - ich hab da immer etwas dabei, was vermutlich auch der G. Schroeder Kumpel dabei hat.
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

galaxina hat geschrieben: Also Pfefferspray kann man nehmen, aber immer auf die Windrichtung achten ;-) Mir ist das allerdings zu unsicher - ich hab da immer etwas dabei, was vermutlich auch der G. Schroeder Kumpel dabei hat.
was meinst Du, ich steh auf `nem Schlauch, hab ich so nicht verstanden?

Also gestern habe ich gehört, wenn man einer Wildschweinbache mit ihren Frischlingen gegenüberstehen sollte, wäre es ratsam, wegzulaufen, dann würde nichts passieren. Wie es bei beisswütigen Hunden wäre vermag ich mir nur vorzustellen... ein paar kräftige Bisse,...verbluten... Krankenwagen...Alarm...
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

Sandsturm hat geschrieben:
... Nebensaisonfahrer, aber dicke Hose macher", etc. Threads aufmachen.
... der würde mir auch gefallen ... bin ja nebensaisonfahrer :D

@astoria

... nehm ne brechstange mit ... und wenn der hund kommt schmeiss sie weg dann kannste schneller laufen :D spass beiseite ...

... wenn du vor sowas angst hast, dann lass es lieber und bleib zuhause ...
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

@puettmann,
suuupa tipp :shock: fast so gut wie der von sandsturm...

@all weitere ernsthaft Tipps sind gefragt :idea:
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Bruno

Beitrag von Bruno »

astoria hat geschrieben:@all weitere ernsthaft Tipps sind gefragt :idea:
Nimm jemanden mit, der breiter ist als du und ein besseres Angriffsziel abgibt.

Ansonsten helfen da nur noch Waffen. Aber Achtung, wenn dir das in Dänemark passiert, darf die Klinge deines Messers nur ein Länge haben, die einen solchen vierbeinigen Angreifer nicht gross interessiert.
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

@bruno
danke, ja wie ich schrieb Waffe, Spray, Schlagstock und wie Du geschrieben hast, entsprechend langes Messer mögen meine zukünftigen Joggingbegleiter sein.
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Ich würde noch Springerstiefel anziehen. Die kosten zwar beim Laufen reichlich Körner, bringen aber anschließend auch 'ne bomben Kondition. :mrgreen:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Komisch deine Signatur widerspricht total diesem von dir erstellten Thread
Hinter der Signatur würde ich einen Menschen vermuten, der sich für die Natur einsetzt und nicht gegen sie arbeitet- so what, so kann man sich täuschen :roll:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

autosport hat geschrieben:Ich würde noch Springerstiefel anziehen. Die kosten zwar beim Laufen reichlich Körner, bringen aber anschließend auch 'ne bomben Kondition. :mrgreen:
:mrgreen: solange man die nur im Wald trägt ist da ja okay...klar eine bombenkondition :mrgreen:
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

brave hat geschrieben:Komisch deine Signatur widerspricht total diesem von dir erstellten Thread
Hinter der Signatur würde ich einen Menschen vermuten, der sich für die Natur einsetzt und nicht gegen sie arbeitet- so what, so kann man sich täuschen :roll:
Hallo brave,
ich liebe die Natur und besonders auch friedliche Hunde und und andere Tiere, aber lese bitte mal den o.g. Artikel ... Natürlich bin ich nicht bereit mein Leben der Natur zu opfern, denn ich möchte die Natur natürlich sehr gerne noch solange es geht erleben, wie möglich...
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Astoria du fragst: "schützen kann? Ich laufe relativ viel und häufig und meistens in Natur- und Waldbereichen und hatte mehrfach Begenungen mit Hunden und Herrchen beim Joggen. Hilft es, wenn man prophylaktisch eine Waffe, ein Spray oder Schlagstock oder was auch immer beim Laufen mit sich führt. Hat jemand einen Tipp, was am besten hilft? Vielen Dank im voraus.
_________________
Dein Link bezieht sich doch auf Hells Angels Hunde, ich würde mich mit den Bandidos verbünden. Das soll wahre Wunder wirken.......
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fuglesang hat geschrieben:Dein Link bezieht sich doch auf Hells Angels Hunde, ich würde mich mit den Bandidos verbünden. Das soll wahre Wunder wirken.......
Ja und zum Schluss steht er zwischen einem Hells-Angels Kampfdackel und einem Bandido-Pudel und schaut in die Röhre... :shock: