Urlaubserholung nun wieder futsch

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
sasa730
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2011, 11:32
Wohnort: Uhingen-Sparwiesen

Urlaubserholung nun wieder futsch

Beitrag von sasa730 »

Hallo Ihr Lieben,

wenn dies hier nicht her gehärt einfach löschen, wollte mir aber einfach den Frust von der Seele schreiben.

Bei uns ist das Haus von Samstag auf Sonntag ausgebrannt und wir haben nichts mehr. nicht einmal wechsel Unterwäsche !!
Und das schlimmste ist das es Brandstiftung war.
Unser Kaninchen ist dabei leider verstorben, derjenige oder diejenige/n sind an dem Kaninchen vorbei und haben den Tod voll in kauf genommen.

Welcher kranke Mensch macht denn sowas, ich und meine Kids hatten unser ganze Kraft, Geld, Zeit in die Renovierung gesteckt, da ich ja Alleinerziehend bin ist mir mein Haus sehr wichtig gewesen, viele sagen zwar es wäre zu alt aber wir haben es geliebt und nun ist alles, wirklich alles zerstört, was das Feuer und der Russ nicht vernichtet hat wurde vom Wasser zerstört.

Ich hoffe es stört niemanden das ich mich hier so ausgek..t habe aber ich bin am Ende.

Lg Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.
sasa730
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2011, 11:32
Wohnort: Uhingen-Sparwiesen

Beitrag von sasa730 »

Das ist der Bericht aus der Heutigen Presse.


Uhingen. Verdacht auf Brandstiftung in Sparwiesen: Ein altes
Bauernhaus in Sparwiesen ist gestern durch einen Schwelbrand unbewohnbar geworden. Die Brandherde waren schnell gelöscht. Der Schaden ist trotzdem hoch.

Großeinsatz für die Feuerwehren in Uhingen: Ein Schwelbrand ist gestern gegen 5 Uhr in einem alten Bauernhaus in Sparwiesen entdeckt worden. Ein Nachbar, so erfuhr Kommandant Erwin Frasch, hatte das Feuer gemeldet. Das Haus stand dann scheinbar unversehrt, als die Feuerwehren aus Sparwiesen und Uhingen eintrafen. "Kein Feuerschein", sagt Frasch, "nur hinter den Fenstern war Rauch zu erkennen." Die Feuerwehr konnte das Haus durch die Tür betreten und durchkämmte es gleich nach Bewohnern, die dem Rauch ausgesetzt sein könnten. Glücklicherweise fanden sie niemanden, das Haus war verwaist. Im Erdgeschoss entdeckte die Feuerwehr eine erste Brandstelle, später noch eine zweite im Obergeschoss. Die waren schnell gelöscht, sagt Frasch. Es reichte der Einsatz von zwei Rohren.

Beißender Qualm durchzog allerdings das Haus. Die Uhinger Feuerwehr musste sich mit Atemschutz bewegen, darin unterstützt vom Gerätewagen Atemschutz aus Göppingen. Mit einer Wärmebildkamera, die aus Ebersbach angefordert wurde, stellte die Feuerwehr sicher, dass hinter den abgehängten Decken kein weiteres Feuer steckte. 66 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Weil der Brand noch frühzeitig entdeckt wurde, sind die Wohnungen samt Mobiliar nahezu unversehrt, sagt Frasch. Aber: Der Rauch habe alles unbewohnbar gemacht. Um die Wohnungen wieder instand zu setzen, müsse man viel Geld in die Hand nehmen: nach ersten Schätzungen 200 000 Euro.

Angesichts zweier Brandstellen und unverschlossener Türen hegt Frasch den Verdacht auf Brandstiftung. Die Polizei macht dazu keine Aussage. Die Kripo habe die Ermittlungen aufgenommen.

Der Sparwieser Ortsvorsteher Werner Litz ist froh, dass niemand zu Schaden kam. Das Haus sei bewohnt. Es handle sich um ein vielleicht 300 Jahre altes und "verlebtes" ehemaliges Bauernhaus. Das Erdgeschoss war einst ein Stall für Geißen und Kühe, im 1. Stock befand sich vor Jahrzehnten noch eine Schneiderwerkstatt.


Lg von der müden Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

oh mein Gott..ein Albtraum für euch...
trotz allem, gut das ihr unversehrt seid!!!!!
Es muß einfach nur schlimm sein, alles zu verlieren...ich denk an euch!!!


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

das tut mir wirklich leid für dich/ euch!!!

Habe ähnliches ende Mai 2008 erlebt wenn auch ohne Brandstiftung sondern durch einen heruntergefallenen 100W Spot der sodann das komplette Obergeschoss sowie den Dachstuhl in Brand gesetzt hat.

Auch bei uns haben Kaninchen das leben verloren. Es tat einem wirklich leid.

Ich wünsche dir einen klaren Kopf , eine ruhige Minute und von Herzen alles Gute!
sasa730
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2011, 11:32
Wohnort: Uhingen-Sparwiesen

Beitrag von sasa730 »

So nun bin ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. :( :(

Wir bekommen überhaupt keine Hilfen vom Amt.
Da ich ja gerade in der Umschulung bin und somit mit Abhängig vom ALG2 (Aufstocker) haben wir efektiv nix mehr !!!

Kein Haus (Da kann ich auch nicht auf Hilfe seitens des Amtes hoffen, Heute die Absage bekommen)
Die Stadt hat momentan auch keine passende Wohnung(nicht meiner Meinung nach sondern derer Meinung nach)

Nun werden wir für die nächste Zeit in Zwei Zimmern ohne Bad/Dusche sondern nur mit Waschbecken und WC unterkommen. Wie das werden wird weis ich noch nicht.

Kleider bekommen wir von der Diakonie nur wenn wir sie auch bezahlen...
und nach Vorlage einer Bescheinigung durch die Polizei das es bei uns wirklich gebrannt hat.

und so kann ich gerade weitermachen................schönes Deutschland

Lg die langsam am verzweifelden Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

sasa730 hat geschrieben:...und nach Vorlage einer Bescheinigung durch die Polizei das es bei uns wirklich gebrannt hat.

................schönes Deutschland
Na wenigstens der Computer funktioniert noch.
Da Du offenbar Unterstützung durch die soziale Gemeinschaft einforderst, sollte es auch in Ordnung sein, dass Du deinen Bedarf nachweist.
Eine Versicherung wär vielleicht gut gewesen.

Gruß

/annika
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

OT Zahlt die Versicherung auch bei Brandstiftung?


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

brave hat geschrieben:OT Zahlt die Versicherung auch bei Brandstiftung?
An und für sich ja. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerversicherung]Info[/url]
Nicht wenn der Eigentümer selbst tätig war natürlich.

Gruß

/annika
sasa730
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2011, 11:32
Wohnort: Uhingen-Sparwiesen

Beitrag von sasa730 »

annikade hat geschrieben:
sasa730 hat geschrieben:...und nach Vorlage einer Bescheinigung durch die Polizei das es bei uns wirklich gebrannt hat.

................schönes Deutschland
Na wenigstens der Computer funktioniert noch.
Da Du offenbar Unterstützung durch die soziale Gemeinschaft einforderst, sollte es auch in Ordnung sein, dass Du deinen Bedarf nachweist.
Eine Versicherung wär vielleicht gut gewesen.

Gruß

/annika
Nein unser PC geht nicht mehr, ausser das was wir an hatten haben wir nix mehr !!! sondern ich darf den PC von der Person benutzen die uns netterweise aufgenommen hat !!!

Ja eine Hausratversicherung wäre gut gewesen, wenn ich sie mir hätte leisten können !!! Das wissen wir auch ist nun aber nicht mehr zu ändern.

Und nein wir waren es nicht selber !!!

Ja natürlich habe ich den Beweis gebracht und sogar der Kriminalpolizist wo die Ermittlungen leitet hat dort bei der Diakonie angerufen, aber sie wollen wie gesagt erst helfen wenn sie was schriftliches haben.

Lg Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

sasa730 hat geschrieben:Und nein wir waren es nicht selber !!!

Ja natürlich habe ich den Beweis gebracht und sogar der Kriminalpolizist wo die Ermittlungen leitet hat dort bei der Diakonie angerufen, aber sie wollen wie gesagt erst helfen wenn sie was schriftliches haben.
Hey, das hat keiner behauptet.
Es ging generell um die Leistungspflicht einer Feuerversicherung bei Brandstiftung.

Wenn Du eine Bescheinigung hast, dann ist es doch gut.
Die zeigst Du wahrscheinlich bei der Stelle vor, bei der Du dir Kleidung abholst.
Das wirst Du ja sowieso persönlich tun, wie ich vermute.

Gruß

/annika
Dänbi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2011, 10:49

Beitrag von Dänbi »

Ziemlich schrecklich :( Ich hoffe es geht euch mittlerweile besser! Alles Gute an euch !
Gib jedem tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
sasa730
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2011, 11:32
Wohnort: Uhingen-Sparwiesen

Beitrag von sasa730 »

Hallo an Alle und ein gutes neues Jahr noch nachträglich.

Wir haben nun eine Neue Wohnung und sind soweit durch Freunde und Verwandte wieder eingerichtet.............

Leider mußte Weihnachten so gut wie ausfallen, denn das war einfach nicht drinn............mir ist das nicht so schwer gefallen, nur für die Kids hat es mir leid getan.

Neuer PC ist natürlich auch noch nicht drinn, darum mache ich mich etwas rar.

Ich komme mir noch so ein bischen wie in meiner Lehrzeit vor, wo man auch nur das nötigste hatte was man brauchte in der Wohnung. :D .

von den Diakonien und ähnlichem habe ich nun genug gelernt und weis das wenn ich mal etwas zum abgeben habe selber nach Leuten suchen werde die etwas brauchen, denn sowas von.............naja so ist es halt.

Lg Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.