Wieviel Geld ...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nici

Wieviel Geld ...

Beitrag von Nici »

... gebt Ihr im Durchschnitt so für Lebensmittel aus, wenn Ihr in Dänemark seid?

Einen wunderschönen guten Morgen,

Es würde mich einfach mal so interessieren, wieviel Geld Ihr pro Woche braucht, für die ganz normalen Dinge (Lebensmittel, Getränke, Knabbereien ect.). Also ohne extra Ausgaben für Essen gehen, Eintritte, Mitbringsel usw.

Bin mal gespannt.

LG Nici.
Oli8177
Mitglied

Beitrag von Oli8177 »

Hallo Nici,
ich war vor 4 Wochen in Dänemark im Urlaub.
Wurde hier vor 4 Wochen auch bombardiert,weil ich mich über die hohen Lebensmittelpreise beschwert habe(25%MWST).
Habe für die Selbstpflegung schon einige hundert Euro liegengelassen,waren mit Sicherheit auch das ein oder andere deutsche Produkt dabei,aber überwiegend waren es dänische Artikel.
Egal in welchem Supermarkt(Fakta,Super Brugsen,Aldi etc,)ich zahlte für ein Päckchen Butter über 4€,für Päckchen Käse über 4€,und so ging das weiter.
Jetzt wird Kritik vorprogrammiert sein,aber die Preise sind teuer und für Urlauber nicht angemessen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oli8177 hat geschrieben:,aber die Preise sind teuer und für Urlauber nicht angemessen.

Sollen die Dänen extra für Dich als Urlauber andere Preise auszeichnen???

Schon mal davon gehört welche Länder und Städte die teuersten in Europa sind ?

Geht ganz schnell zu googlen, ruckzuck weiß man, ob man sich den Aufenthalt dort wie viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeele ander leisten kann.
Oli8177
Mitglied

Beitrag von Oli8177 »

das habe ich nicht behauptet,aber die Kritik darf man äußern und wenn ich für eine Arla Käse(dänisches Produkt )4€ zahle,ist das eine Sauerei.
Dänemark hat 25 % MWST,aber so ein Preis ist nicht gerechtfertigt,ist ja ein heimisches Produkt.
Nici

Beitrag von Nici »

Es war aber nicht die Frage, ob es in Dänemark zu teuer ist oder nicht (ich persönlich empfinde die Preise in Dänemark überhaupt nicht zu teuer), sondern ich wollte nur wissen, was Ihr so in etwa pro Woche ausgebt.

Die Antwort"ein paar hundert Euro" ist ein bisschen sehr ungenau :wink: .
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@olli

Kapierst Du immer noch nicht, daß das Lohngefüge dort ein ganz anderes ist ????

Und nicht nur das.

In Albanien kostet ein Döner auch nur 65 Cent, in London 9 Euro, in Belgien 7 Euro usw.
Eine Sauerrei für alles Esser.
Nici

Beitrag von Nici »

Eine Antwort noch mal speziell für Oli: wenn Du beim Einkaufen ein bisschen die Augen offen hälst, zahlst Du auch kein Vermögen für Lebensmittel. Z.B. diese Woche bei ABC-lavpris: 250g Kærgarten für 10Kronen, das sind aber noch lange keine 4 Euro!
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Nici,

ich weiß zwar nicht welches Ziel du mit deiner Frage verfolgst, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich weder im Urlaub noch zu Hause ein Haushaltsbuch führe. Ich weiß zwar durch meine Kreditkartenabrechnung was ich im Urlaub ausgegeben habe, aber da sind auch Klamotten darunter sowie Souveniers, vielleicht auch mal 'n paar Badelatschen und Restaurantbesuche, was man ja alles abrechnen müsste. Ich denke mal so ähnlich handhaben das viele hier.

Gruß
-Ronny
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

vielleicht hat er sich ja verrechnet

http://www.lidl.dk/cps/rde/xchg/lidl_dk/hs.xsl/index.htm

http://www.aldi.dk/

preise kann man ja nachlesen
Eine Antwort noch mal speziell für Oli: wenn Du beim Einkaufen ein bisschen die Augen offen hälst, zahlst Du auch kein Vermögen für Lebensmittel. Z.B. diese Woche bei ABC-lavpris: 250g Kærgarten für 10Kronen, das sind aber noch lange keine 4 Euro!
Nici

Beitrag von Nici »

@Ronald: ich bezwecke nichts Bestimmtes mit meiner Frage. In einem anderen Thread las ich, dass jemand für 14 Tage Urlaub nur 400,- Euro für Lebensmittel ausgab. Das fand ich jetzt auf Anhieb sehr wenig. Und das hat mich einfach neugierig gemacht. Das ist alles.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

400 Euro?

bißchen viel... mit 100 euro kommt man auch durch, kommt aber immer drauf an, was man fuer ansprueche stellt,
taeglich steak- wird auch teuer, muss auch im verhaeltnis zum verdienst stehen bei 800 euro monatl. fuer lebensmittel?!
Zuletzt geändert von galaxina am 28.09.2011, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Wir benötigen für 14 Tage Lebensmittel in Dänemark ca. 170 Euro und keinen Cent mehr.

Wir kaufen Eier beim Bauern. Essen Butter von Aldi usw.

Wir leben vollwertig! Sparen bestimmt nicht an den Lebensmitteln!

Wie kommt Ihr auf 400 Euro ??? :roll:

Gruss Tove
autosport
Mitglied

Re: Wieviel Geld ...

Beitrag von autosport »

Nici hat geschrieben:... gebt Ihr im Durchschnitt so für Lebensmittel aus, wenn Ihr in Dänemark seid?

Einen wunderschönen guten Morgen,

Es würde mich einfach mal so interessieren, wieviel Geld Ihr pro Woche braucht, für die ganz normalen Dinge (Lebensmittel, Getränke, Knabbereien ect.). Also ohne extra Ausgaben für Essen gehen, Eintritte, Mitbringsel usw.

Bin mal gespannt.

LG Nici.
Haben wir ehrlich noch nie ausgerechnet. Was sollte das auch bringen? Was wir benötigen wird eben gekauft. Lässt sich schlecht ändern. Ich gebe aber zu, wenn wir auf Rømø sind, fahren wir kurz nach der Anreise noch einmal zurück nach Süderlügum um uns das dann leere Auto mit Lebensmittel vollzupacken (machen die Dänen schließlich auch :mrgreen: ). Frisches Zeug wird dann vor Ort in DK gekauft.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

wir nehmen Lebensmittel,z.B. Wein, Fleisch im Wert von ca. 80€/pro Woche füer 2 Pers. mit und kaufen vor Ort Frisches im Wert von ca.70€ nach, also 150€ pro Woche für 2 Prs.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Billa

Beitrag von Billa »

Hej,

ich hab mal grob überschlagen: 2 Pers. / 8 Tage, eingekauft bei Føtex + Bilka waren ca. 200,-€ . :shock:
Wobei ich 12 Pakete Roastbeef-Aufschnitt (Tilbud 3 für 50,-), 2 gr. Roastbeefbraten und 12 Tüten Haribo (Tilbud 3 für 25,-) gekauft hab :mrgreen: Kein Wein oder Hochprozentiges.

Werde auch nächstes Mal wieder soviel ausgeben, ist halt Urlaub! Kaufe auch sonst nicht "billig" ein.

Billa
Antworten