Wieviel Geld ...
Wieviel Geld ...
... gebt Ihr im Durchschnitt so für Lebensmittel aus, wenn Ihr in Dänemark seid?
Einen wunderschönen guten Morgen,
Es würde mich einfach mal so interessieren, wieviel Geld Ihr pro Woche braucht, für die ganz normalen Dinge (Lebensmittel, Getränke, Knabbereien ect.). Also ohne extra Ausgaben für Essen gehen, Eintritte, Mitbringsel usw.
Bin mal gespannt.
LG Nici.
Es würde mich einfach mal so interessieren, wieviel Geld Ihr pro Woche braucht, für die ganz normalen Dinge (Lebensmittel, Getränke, Knabbereien ect.). Also ohne extra Ausgaben für Essen gehen, Eintritte, Mitbringsel usw.
Bin mal gespannt.
LG Nici.
Hallo Nici,
ich war vor 4 Wochen in Dänemark im Urlaub.
Wurde hier vor 4 Wochen auch bombardiert,weil ich mich über die hohen Lebensmittelpreise beschwert habe(25%MWST).
Habe für die Selbstpflegung schon einige hundert Euro liegengelassen,waren mit Sicherheit auch das ein oder andere deutsche Produkt dabei,aber überwiegend waren es dänische Artikel.
Egal in welchem Supermarkt(Fakta,Super Brugsen,Aldi etc,)ich zahlte für ein Päckchen Butter über 4€,für Päckchen Käse über 4€,und so ging das weiter.
Jetzt wird Kritik vorprogrammiert sein,aber die Preise sind teuer und für Urlauber nicht angemessen.
ich war vor 4 Wochen in Dänemark im Urlaub.
Wurde hier vor 4 Wochen auch bombardiert,weil ich mich über die hohen Lebensmittelpreise beschwert habe(25%MWST).
Habe für die Selbstpflegung schon einige hundert Euro liegengelassen,waren mit Sicherheit auch das ein oder andere deutsche Produkt dabei,aber überwiegend waren es dänische Artikel.
Egal in welchem Supermarkt(Fakta,Super Brugsen,Aldi etc,)ich zahlte für ein Päckchen Butter über 4€,für Päckchen Käse über 4€,und so ging das weiter.
Jetzt wird Kritik vorprogrammiert sein,aber die Preise sind teuer und für Urlauber nicht angemessen.
Oli8177 hat geschrieben:,aber die Preise sind teuer und für Urlauber nicht angemessen.
Sollen die Dänen extra für Dich als Urlauber andere Preise auszeichnen???
Schon mal davon gehört welche Länder und Städte die teuersten in Europa sind ?
Geht ganz schnell zu googlen, ruckzuck weiß man, ob man sich den Aufenthalt dort wie viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeele ander leisten kann.
Hallo Nici,
ich weiß zwar nicht welches Ziel du mit deiner Frage verfolgst, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich weder im Urlaub noch zu Hause ein Haushaltsbuch führe. Ich weiß zwar durch meine Kreditkartenabrechnung was ich im Urlaub ausgegeben habe, aber da sind auch Klamotten darunter sowie Souveniers, vielleicht auch mal 'n paar Badelatschen und Restaurantbesuche, was man ja alles abrechnen müsste. Ich denke mal so ähnlich handhaben das viele hier.
Gruß
-Ronny
ich weiß zwar nicht welches Ziel du mit deiner Frage verfolgst, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich weder im Urlaub noch zu Hause ein Haushaltsbuch führe. Ich weiß zwar durch meine Kreditkartenabrechnung was ich im Urlaub ausgegeben habe, aber da sind auch Klamotten darunter sowie Souveniers, vielleicht auch mal 'n paar Badelatschen und Restaurantbesuche, was man ja alles abrechnen müsste. Ich denke mal so ähnlich handhaben das viele hier.
Gruß
-Ronny
vielleicht hat er sich ja verrechnet
http://www.lidl.dk/cps/rde/xchg/lidl_dk/hs.xsl/index.htm
http://www.aldi.dk/
preise kann man ja nachlesen
http://www.lidl.dk/cps/rde/xchg/lidl_dk/hs.xsl/index.htm
http://www.aldi.dk/
preise kann man ja nachlesen
Eine Antwort noch mal speziell für Oli: wenn Du beim Einkaufen ein bisschen die Augen offen hälst, zahlst Du auch kein Vermögen für Lebensmittel. Z.B. diese Woche bei ABC-lavpris: 250g Kærgarten für 10Kronen, das sind aber noch lange keine 4 Euro!
400 Euro?
bißchen viel... mit 100 euro kommt man auch durch, kommt aber immer drauf an, was man fuer ansprueche stellt,
taeglich steak- wird auch teuer, muss auch im verhaeltnis zum verdienst stehen bei 800 euro monatl. fuer lebensmittel?!
bißchen viel... mit 100 euro kommt man auch durch, kommt aber immer drauf an, was man fuer ansprueche stellt,
taeglich steak- wird auch teuer, muss auch im verhaeltnis zum verdienst stehen bei 800 euro monatl. fuer lebensmittel?!
Zuletzt geändert von galaxina am 28.09.2011, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: Wieviel Geld ...
Haben wir ehrlich noch nie ausgerechnet. Was sollte das auch bringen? Was wir benötigen wird eben gekauft. Lässt sich schlecht ändern. Ich gebe aber zu, wenn wir auf Rømø sind, fahren wir kurz nach der Anreise noch einmal zurück nach Süderlügum um uns das dann leere Auto mit Lebensmittel vollzupacken (machen die Dänen schließlich auchNici hat geschrieben:... gebt Ihr im Durchschnitt so für Lebensmittel aus, wenn Ihr in Dänemark seid?
Bin mal gespannt.
LG Nici.

Hej,
ich hab mal grob überschlagen: 2 Pers. / 8 Tage, eingekauft bei Føtex + Bilka waren ca. 200,-€ .
Wobei ich 12 Pakete Roastbeef-Aufschnitt (Tilbud 3 für 50,-), 2 gr. Roastbeefbraten und 12 Tüten Haribo (Tilbud 3 für 25,-) gekauft hab
Kein Wein oder Hochprozentiges.
Werde auch nächstes Mal wieder soviel ausgeben, ist halt Urlaub! Kaufe auch sonst nicht "billig" ein.
Billa
ich hab mal grob überschlagen: 2 Pers. / 8 Tage, eingekauft bei Føtex + Bilka waren ca. 200,-€ .

Wobei ich 12 Pakete Roastbeef-Aufschnitt (Tilbud 3 für 50,-), 2 gr. Roastbeefbraten und 12 Tüten Haribo (Tilbud 3 für 25,-) gekauft hab

Werde auch nächstes Mal wieder soviel ausgeben, ist halt Urlaub! Kaufe auch sonst nicht "billig" ein.
Billa