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Anreise zum Austausch eines Leuchtmittels

Verfasst: 30.10.2011, 12:25
von Fuglesang
Hallo,

muss mir leider noch mal kurz Luft machen. Schreibe dieses jetzt extra hier und nicht bei den Urlaubern, um die Stimmung nicht unnötig aufzuheizen.
Aber ich möchte trotzdem ein kurzes Gespräch bei der Schlüsselübergabe wiedergeben, das ich mit anhörte, als ich meine Freundin gestern im Büro besuchte.

Der Gast kommt.
Meine Freundin gibt ihm Schlüssel, Papiere und eine 40 Watt Birne mit den Worten.
"Unsere Kontrolleure haben bei der Kontrolle ihres Hauses festgestellt, dass die Birne der Lampe über dem Esstisch gesprungen ist. Leider hatten sie keine passende Birne dabei."
Der Kunde guckt völlig irritiert und fragt befremdet.
"Und was soll ich jetzt damit?"
"Wären Sie so freundlich die Birne auszutauschen?", lächelt meine Freundin nett.
Die Gesichtszüge entgleiten dem Urlauber, er sieht sie kopfschüttelnd an und schnauzt.
"Ich bin nicht in den Urlaub gereist, um Leuchtmittel zu wechseln.", rafft Schlüssel und Papiere zusammen, lässt die Birne liegen und fügt gereizt hinzu.
"Ich erwarte vor Einbruch der Dunkelheit einen Techniker ihres Hauses der das Leuchtmittel austauscht." :shock: :idea:

Das Haus liegt 24 Kilometer vom Büro entfernt.

Noch Fragen? :?:

Aber na gut, wer wundert sich da noch über einen eventuellen Preisanstieg? :|

Verfasst: 30.10.2011, 12:47
von brave
oh echt nett dieser Urlauber :shock:
da fällt mir nix zu ein..allerdings...es passiert immer und überall das es so, wie sage ich mal freundlich?
unhöfliche Menschen gibt :shock:
leider müßen wegen solcher Leute, die guten unter uns dann leiden-mal krass ausgedrückt :x

Verfasst: 30.10.2011, 12:53
von mieke
Da war aber einer wirklich urlaubsreif :D Gibt leider immer wieder Menschen, die denken, nur weil der Kunde (angeblich) König ist, darf er sich wie ein A....loch verhalten. :roll:

Verfasst: 30.10.2011, 13:24
von Dänenlilly
Hallo Fuglesang,

ich hoffe deine Freundin hat den "netten Herrn" im dunkeln sitzen lassen. Da hätte er ja dan mal Zeit gehabt über sein Verhalten nachzudenken

Verfasst: 30.10.2011, 13:34
von Sandsturm(geloescht)
Warum ist den kein Servicebüro von NS in der nähe :?:

Wer zahlt denn den Sprit, wenn der Kunde berechtigter Weise zum Büro muß?

Verfasst: 30.10.2011, 13:41
von Fuglesang
Hallo Sandsturm,

nun lass uns mal Novasol aussen vor und wir nehmen ein fiktives Büro.
Warum ist es denn nicht in der Nähe?
Stell dir mal vor ïm Abstand von bequemen 5 Kilometern gäbe es ein Büro.
- mit moderaten Öffnungszeiten
- mit ausgebildetem Personal besetzt
- mit Lager wie Kaffeemaschinen, Glühbirnen (verzeih Leuchtmitteln), und anderen Ersatzgütern voll ausgestattet

Dann kommt doch wieder die alte Frage auf

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Also liebe Urlauber, wenn ihr diesen Service wollt, werden wir ihn auch leisten, aber.........

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Verfasst: 30.10.2011, 15:20
von Mikkel1
Sicherlich ist das Verhalten des Touristen als extrem unhöflich zu bezeichnen. Du hast aber auch Pech mit den bösen Touristen. Beileid. :wink:

Dennoch möchte ich daran erinnern, dass es nicht wenige Touristen gibt, die selbständig auf eigene Kosten Glühbirnen kaufen und auswechseln. Dies gilt auch für Staubsaugerbeute und Batterien für Fernbedienungen, welche eigentlich regelmäßig in dänischen Fereinhäusern fehlen bzw. aufgebraucht sind.

Mikkel

Verfasst: 30.10.2011, 15:26
von Fuglesang
Wenn diese Touristen dann beim Gros aller Anbieter das Kleingedruckte lesen würden, oder aber nur ihrem gesunden Menschenverstand folgten, würden sie wissen, dass sie einfach die Quittung des eingekauften Gegenstandes beim Vermittlungsbüro (gross und klein) bei der Schlüsselabgabe einreichen zu brauchen, um das Geld entweder in bar oder via Kautionsabrechnung zurück erstattet zu bekommen. :wink:

Verfasst: 30.10.2011, 15:29
von Sandsturm(geloescht)
Fuglesang hat geschrieben:Wenn diese Touristen dann beim Gros aller Anbieter das Kleingedruckte lesen würden, oder aber nur ihrem gesunden Menschenverstand folgten, würden sie wissen, dass sie einfach die Quittung des eingekauften Gegenstandes beim Vermittlungsbüro (gross und klein) bei der Schlüsselabgabe einreichen zu brauchen, um das Geld entweder in bar oder via Kautionsabrechnung zurück erstattet zu bekommen. :wink:

Aber wegen einer Glühlampe nicht 24 Km weit fahren 8) um 12 DKr zu bekommen

Verfasst: 30.10.2011, 15:30
von Fuglesang
Du Sandsturm du, das habe ich nicht verstanden? Was meinst du?

Verfasst: 30.10.2011, 15:32
von Jan_K
man könnte die quittung ja auch einfach mitnehmen, wenn man den schlüssel am ende des urlaubs abgibt :wink:

Verfasst: 30.10.2011, 15:34
von Fuglesang
Wenn ich mich da mal selbst zitieren darf, habe ich doch das Wort ´Schlüsselabgabe´benutzt, was jegliche überflüssige Fahrt ausschliesst. :wink:

Verfasst: 30.10.2011, 16:29
von Sandsturm(geloescht)
Die meisten fahren aber früh morgens und schmeissen den Schlüssel mit Stromgeld in den Breifkasten......abzüglich Auslagen :?:

Verfasst: 30.10.2011, 16:34
von Fuglesang
Was ist denn daran so schwer, die Quittungen mit einzuwerfen und diese im Vorfeld zu verrechnen? Bei den Grossen erfolgt die Abrechnung via Banküberweisung, auch da einfach die Quittungen bei Abreise entweder persönlich übergeben oder in den Briefkasten schmeissen. Gerne so, dass auch erkenntlich ist zu welchem Stromzettel/Stromkarte/Schlüssel sie gehören. Das kann doch nicht so schwer sein. :roll:

Verfasst: 30.10.2011, 16:39
von dingo
Irgendwie reden hier einige aneinander vorbei.
Der Gast sollte weder extra fahren, noch geld erstattet bekommen. Die Dame vom Schlüsselbüro wollte ihm lediglich eine Glühbirne in die Hand drücken die er dann doch einfach auswechseln sollte.
Wo liegt das Problem ?
Leider, leider passiert es mir öfter als mir lieb ist, daß ich mich für meine Landsleute schämen muß. Nennt man auch Fremdschämen.