Dringend Korrektur und Lautschrift gebraucht!

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
ElliTomädchen
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011, 13:11

Dringend Korrektur und Lautschrift gebraucht!

Beitrag von ElliTomädchen »

Hallo!
Meine Tochter wird morgen getauft und mein Vater möchte gerne unsere dänischen Gäste auf Dänisch begrüßen! Leider fehlt uns die nötige Sprachkenntnis. Ich dachte, vielleicht kann uns einer von euch da weiter helfen! Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Also den Satz habe ich schon mal gebildet, stimmt die Grammatik?

Velkommen til vores venner Rene, Lykke, Anna og Bernd fra Danmark!
Vi er glade for, at du fejrer med vores familie dåb Emma og Marte.

(Herzlich Willkommen unsere Freunde Rene, Lykke, Anna und Bernd aus Dänemark!
Wir freuen uns sehr, dass ihr mit unserer Familie die Taufe von Emma und Marte feiert.)

Kann vielleicht einer in "Lautschrift" vermitteln wie man es mit der Aussprache hält?

Vielen Dank

Herzlichst Beate
Mr.Yossarian
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2011, 10:48
Wohnort: MeckPomm

Beitrag von Mr.Yossarian »

Hej Beate,

ich habe es leider zu spät gesehen.
Aber wenn du noch einmal solch ein Problem hast, schickst du mir gerne eine PN und ich schicke dir den gesprochenen Text als email.

Alles Gute für deine Tochter und Familie.

Gruß aus Aarhus
Yossarian
nur wer sich selbst besiegen kann, ist wirklich stark