Nordmanntanne auf dänisch
Nordmanntanne auf dänisch
Moin,
ich brauche eine Übersetzungshilfe.
Wie heisst die Dänische Nordmanntanne auf dänisch ?
Danke
Dieter
ich brauche eine Übersetzungshilfe.
Wie heisst die Dänische Nordmanntanne auf dänisch ?
Danke
Dieter
(dänische) ?
--> Nordmannsgran (Abies nordmanniana)
und gleich für meine polnischen Freunde: Jodła kaukaska
... viele wissen übrigens nicht, dass sie ja aus dem Kaukasus stammt, und nicht aus dem Land der Nord-Männer!
Liebe Adventsgrüße
--> Nordmannsgran (Abies nordmanniana)
und gleich für meine polnischen Freunde: Jodła kaukaska
... viele wissen übrigens nicht, dass sie ja aus dem Kaukasus stammt, und nicht aus dem Land der Nord-Männer!
Liebe Adventsgrüße
Zuletzt geändert von stockente am 18.12.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
-
- Mitglied
Hej,
versuch es doch mal über den gärtnerischen Namen.
Abies nordmanniana.
Ich glaube das verstehen auch die dänischen Gärtner.
Detlef
versuch es doch mal über den gärtnerischen Namen.
Abies nordmanniana.
Ich glaube das verstehen auch die dänischen Gärtner.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
stockente schrieb:
Ganz kurz - soeben gefunden:
Historien om Nordmannsgran:
Nordmannsgran har sit navn efter den finske botaniker Alexander von Nordmann, som fandt det dengang ukendte træ i Kaukasus i 1836.
Also: Die Nordmanntanne hat ihren Namen nach dem finnischen Botaniker Alexander von Nordmann, der im Jahre 1836 im Kaukasus den damals bei uns unbekannten Baum fand.
Sehr interessant - ich auch nicht....viele wissen übrigens nicht, dass sie ja aus dem Kaukasus stammt, und nicht aus dem Land der Nord-Männer!
Ganz kurz - soeben gefunden:
Historien om Nordmannsgran:
Nordmannsgran har sit navn efter den finske botaniker Alexander von Nordmann, som fandt det dengang ukendte træ i Kaukasus i 1836.
Also: Die Nordmanntanne hat ihren Namen nach dem finnischen Botaniker Alexander von Nordmann, der im Jahre 1836 im Kaukasus den damals bei uns unbekannten Baum fand.
-
- Mitglied
Dann fehlt nur noch die Info wann von Nordmann von Deutschland ausgewandert ist, wie er sich in Finnland zurechtgefunden hat sowie die ganzen Fragen die sonst deutsche Einwanderer (zu Recht) interessieren. Leider gab es das fi-forum.de damals nichtBerndt hat geschrieben:Die Nordmanntanne hat ihren Namen nach dem finnischen Botaniker Alexander von Nordmann, der im Jahre 1836 im Kaukasus den damals bei uns unbekannten Baum fand.

Ferienhausvermittler schrieb:
Sein Vater war Kommandant gewesen. Mehrere Kommandanten werden im Internet unter Finnland, Schweden, Russland erwähnt, aber mir fehlt der Vorname. Kein Zweifel, daß der Botaniker deutsche (Tannen-)Wurzeln (
) hat.
Ich habe beim Stöbern [url=http://www.kleinezeitung.at/allgemein/portrait/2898742/herr-nordmann-tanne.story][HIER][/url] etwas interessantes gefunden.Dann fehlt nur noch die Info wann von Nordmann von Deutschland ausgewandert ist, wie er sich in Finnland zurechtgefunden hat sowie die ganzen Fragen
Sein Vater war Kommandant gewesen. Mehrere Kommandanten werden im Internet unter Finnland, Schweden, Russland erwähnt, aber mir fehlt der Vorname. Kein Zweifel, daß der Botaniker deutsche (Tannen-)Wurzeln (