Seite 1 von 4
So ein widerliches Ferienhaus hatten wir noch nie :(
Verfasst: 28.07.2012, 23:51
von villa-kunterbunt
Hallo zusammen ...
Entschuldigt erst einmal meine sehr deutlichen Worte ,aber so etwas habe ich tatsächlich noch nie gemietet .
Wir sind seid wenigen Stunden aus unserem DK-Urlaub zurück . Und ich bin gelinde gesagt immer noch richtig sauer .
Unser Ferienhaus in den letzten 14 Tagen war dermaßen ekelhaft und runter gekommen , das mir immer noch die Worte fehlen .
In diesem Haus hat nichts gestimmt ... es fing schon damit an , das die Entfernung zum Fjord schön geschrieben worden ist . 50 Meter entfernt ...aber wenn man direkt in´s Wasser wollte hätte man nach den 50 Metern nur noch 20 Meter in die Tiefe springen müssen . Ein echt steiler Abhang .
Dann Innen ... kein Zimmer war einiger maßen akzeptabel . Überall Dreck und Schmutz ... echt ekelig . Die Möbel und das Inventar völlig abgelebt . Von den Matratzen mit Federn im Rücken gar nicht zu sprechen .
Ich habe erst einmal Bilder davon gemacht und bin direkt zur Schlüsselabgabe (Lebensmittelmarkt )gefahren .
Die Dame hat dann umgehend als sie meine Bilder gesehen hat , den Anbieter angerufen ... dieser schickte dann kurz danach das Reinigungspersonal ...was aber höchstens nur 5 Minuten da war . Um mit einem Läppchen ein bisschen zu fuschen . Hat nichts gebracht und es sah aus wie vorher . Er hatte dann auch nur gemeint , da könne man nichts machen und seine Frau wäre ja auch nicht so groß um überall zu putzen .
Tage später war zufällig der Eigentümer des Hauses im Garten um mit dem Gärtner zu sprechen . ...auch dieser hatte keinerlei Interesse etwas zu unternehmen und verwies mich auf den Anbieter .
Natürlich haben wir so gut es ging alles irgendwie gereinigt und das Haus Heute Morgen in einem akzeptablen Zustand wieder übergeben .
Nur ganz ehrlich ich möchte es darauf nicht beruhen lassen .
Nur was kann ich jetzt noch tun ??? Die Bilder sind auf dem Rechner ... kann daher gerne bei Interesse welche zeigen .
Über hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen

Verfasst: 29.07.2012, 08:38
von breutigams
Wo war das denn genau ? Adresse ? Bilder ? Anbieter ?
Gruss Peter
Verfasst: 29.07.2012, 09:01
von puettmann
moin moin ...
... stell mal ein paar bilder rein .... ich bin neugierig
ein hilfreichen rat kann ich dir nicht geben ... ich würde das einfach abharken und mich nicht weiter ärgern ...
das gleiche ist mir 2010 in vejers passiert ...
mich würde mal intressieren wo du gebucht hast und welches haus das ist ...
ich hoffe ihr habt trotzdem ein schönen urlaub gehabt ...
WAS IST EIGENTLICH SAUBER !!! GUTE FRAGE ???
Also ich fürchte das ist für jeden etwas anderes, deshalb eine Gute Frage. meine Definiton von Ordnung wär das jedes Ding/Teil seinen festen Platz hat und es übersichtlich aussieht. Sauberkeit: nun ja, Mein Siefvater sagte immer: Bei Sauber und Tod gibt es keine Steigerung.
Ich finde Sauber ist es. Wenn der Fussboden gewischt oder gesaugt ist, die Fenster durchsichtig sind. Und man nicht Sau auf die Schränke schreiben kann.

(quelle:http://www.cosmiq.de/qa/show/1068932/Was-genau-ist-Ordnung-und-Sauberkeit/)
grüsse pütti
Verfasst: 29.07.2012, 09:25
von fejo.dk - Henrik
Hallo in die Villa Kunterbunt!
Wie ärgerlich, wenn die Urlaubsfreude durch so etwas getrübt wird und man sich mehr ärgert als erholt.. Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit, und wenn` s nur außerhalb des Hauses war!
Aus unserer Erfahrung aus den Umfragen wissen wir, dass es leider immer wieder Häuser gibt, die von den Partnern und vor allem von ihren Eigentümern stiefmütterlich behandelt werden. Das kann einem auch bei einem neuen Haus passieren, und je schlechter der Reinigungszustand bei Anreise ist, um so weniger Mühe geben sich die abreisenden Gäste - bis es dann irgendwann nicht mehr schön ist. Da hilft nur immer noch einmal beim zuständigen Servicebüro reklamieren, Die Schlüsselübergabestellen haben damit eigentlich nichts zu tun, es ist sehr nett und zuvorkommend, wenn sie sich trotzdem, wie in eurem Fall, darum kümmern. Es ist wie im Hotel - wenn der Zimmerservice schlecht geputzt hat, muss man an der Rezeption reklamieren, die wissen das ja nicht von selbst, und eine schlechte Putzfrau bedeutet nicht automatisch, dass das Hotel schlecht ist - es kann auch heißen, dass die Chefs das nicht wissen! Gar nicht verantwort zu machen sind übrigens die vermittelnden Portale - die haben mit den Häusern selber nichts zu tun, nur mit der Abwicklung der Buchung.
Wir empfehlen, im Nachhinein schriftlich beim Kundenservice des Anbieters zu reklamieren und die Fotos hinschicken, innerhalb von 4 Wochen nach Abreise ist das möglich. Unseren Kunden helfen wir dabei auch und leiten solche Reklamationen weiter, in schwierigen Fällen haken wir nach und versuchen zu vermitteln.
Eine Veränderung kann man nur bewirken, wenn man den tatsächlich Verantwortlichen dazu die Möglichkeit gibt! Wenn die nicht reklamieren, hilft manchmal wirklich nur noch ärgern und den Anbieter ggf zukünftig meiden...
Kathrin
Verfasst: 29.07.2012, 09:30
von Sandsturm(geloescht)
Wie schon oben gepostet, wären doch mal nähere Info´s zum Anbieter, Ort und auch Haus angebracht.
Es gehen ja schon bei Anbieter und HAuspreis die Grundvorstellungen hier auseinander.
Und....wieso habt Ihr!! dann die Hütte sauberer verlassen ??
Verfasst: 29.07.2012, 09:34
von Anschi
Hej,
schade, dass solch ein Haus den Urlaub vermiest.
Hilfreich fände ich es jedoch, wenn Anbieter und Haus genannt würden.
Zum einen kann ich dann überlegen, willl ich dort buchen? zum anderen liest ja vielleicht hier jemand mit, der das ändern kann. Die Putzkolonnen samstags sind ja nun wirklich immer extrem schnell aus den Häusern raus und bei selbst erledigter Endreinigung fehlt häufig einfach die Kontrolle des Anbieters. Setz doch mal einen Link mit Fotos rein
hilsen Anschi
Re: So ein wiederliches Ferienhaus hatten wir noch nie :(
Verfasst: 29.07.2012, 09:40
von mieke
Bilder wären wirklich hilfreich.
villa-kunterbunt hat geschrieben:
Reinigungspersonal ...was aber höchstens nur 5 Minuten da war . Um mit einem Läppchen ein bisschen zu fuschen . Hat nichts gebracht und es sah aus wie vorher . Er hatte dann auch nur gemeint , da könne man nichts machen und seine Frau wäre ja auch nicht so groß um überall zu putzen .
Tage später war zufällig der Eigentümer des Hauses im Garten um mit dem Gärtner zu sprechen . ...auch dieser hatte keinerlei Interesse etwas zu unternehmen und verwies mich auf den Anbieter .
Ihr könnt ja versuchen Geld zurück zu bekommen, aber jetzt müsstet ihr wohl nachweisen, dass auch nach den Reinigungsversuch die Bude nicht in vernünftigem Zustand war.
Und dann bibt´s ja noch einen Haken an der Sachegewesen: Seid ihr denn danach noch mal mit frischen Bildern beim Anbieter , oder durfte der davon ausgehen, dass jetzt alles in Ordnung ist...Solltet ihr den Dreck stillschweigend hin genommen habt, ohne noch mal beim Büro gewesen zu sein, dürftet ihr schlechte Karten haben.
Ich weiß nicht bei wem ihr gebucht habt, aber in den Mietbedinungen die ich bisher gelesen habe steht immer, dass Reinigunsmängel unverzüglich zu melden sind.
Re: So ein wiederliches Ferienhaus hatten wir noch nie :(
Verfasst: 29.07.2012, 10:30
von Mechanikus
villa-kunterbunt hat geschrieben:
Ich habe erst einmal Bilder davon gemacht und bin direkt zur Schlüsselabgabe (Lebensmittelmarkt )gefahren .
Die Dame hat dann umgehend als sie meine Bilder gesehen hat , den Anbieter angerufen ... dieser schickte dann kurz danach das Reinigungspersonal ...was aber höchstens nur 5 Minuten da war . Um mit einem Läppchen ein bisschen zu fuschen . Hat nichts gebracht und es sah aus wie vorher . Er hatte dann auch nur gemeint , da könne man nichts machen und seine Frau wäre ja auch nicht so groß um überall zu putzen .
Hallo,
bitte entschuldige meine etwas Vorwurfsvolle Frage, "Warum seid ihr nach der misslungenen Putzaktion nicht wieder in die Schlüsselbude gefahren?
Wenn da von euch kein Feedback an die Schlüsselbude geht, ist doch davon auszugehen, daß die Angelegenheit erledigt ist.
Ich glaube diese Mitschuld müßt ihr euch anrechnen lassen.
Mieke scheint ja gleichen Meinung zu sein.
Verfasst: 29.07.2012, 10:47
von fetterdackel
Mich würden Bilder und ein Link zum Haus interessieren.
Schade das durch sowas der Urlaub vermiest wird. Da freut man sich auf einen schönen Urlaub in DK und dann sowas.
Aus diesem Grund miete ich nur neue Häuser, ist zwar kein Garant der Sauberkeit aber die Möbel sind im Normalfall noch nicht runtergewohnt.
Gruss L.
Verfasst: 29.07.2012, 11:46
von loekken0
Hej
Zu Punkt 1...Entfernungen im Katalog sind Luftlinie und beschreiben nicht den Weg, geschweige denn die Straßenführung.
Das weiß man doch eigentlich und wir sind auch oft überrascht, wie es in der Realität aussieht. Ist natürlich schade für euch,wenn ihr halt geglaubt seid nach 50 m seid ihr am Wasser.
Was ich nicht verstehe, wenn das Haus so ekelig war, daß ihr dort 14 Tage Urlaub gemacht habt.
Zu klären wäre das wirklich gleich, bevor das Haus bezogen wird und die Sachen ausgepackt werden. Im Nachhinein etwas zu erreichen, gestaltet sich oft schwierig....Ich hätte es nicht so hingenommen..
Wir hatten vor Jahren so etwas ähnliches erlebt und fanden ein Haus vor, mit einem Zimmer weniger als im Katalog angegeben. Dazu rostige Bestecklade ,kaputtes Geschirr und Staub und bis zum Anschlag.usw.
Aber wir sind im guten Gespräch mit dem Büro zu einem Nenner gekommen und hatten trot Improvisation ein gute Woche.
Man ist uns entgegen gekommen und wir haben die Probleme fast

gut gelöst.....Es ist doch auch im Sinne der Anbieter ,daß der Kunde zufrieden ist.
Mittlerweile buchen wir aber nur noch Häuser, die wir kennen und uns passiert so etwas nicht nochmal.
Reinhild
Verfasst: 29.07.2012, 19:18
von fejo.dk - Henrik
Was du auf jeden Fall noch tun kannst ist in der Umfrage des Anbieters mitzumachen und prüfen ob deine Bewertung auch online geht, falls der Anbieter überhaupt die Bewertungen online stellt.
Hättest du das Haus über uns gebucht (vermute dies ist nicht der Fall) wärst du auch zu unserer Umfrage eingeladen worden. Deine Bewertung zum Service des Anbieters wäre dann hier erschienen, wo viele vor der Buchung schauen
http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/service
Vielleicht befindet sich der Anbieter schon unten auf der Liste was Sauberkeit angeht. In diesem Fall wirst du vielleicht bei der nächsten Buchung diese Liste genauer studieren, denn das Risiko ein unsauberes Haus zu erwischen ist nicht bei jedem Anbieter gleich groß, wie man sieht. Der beste Anbieter hat in Bereich Sauberkeit 5 Sonnen, der schlechteste 2½!
http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/haeuser?sortierung=sauberkeit
Verfasst: 29.07.2012, 20:54
von villa-kunterbunt
Hier mal das Picasa-Album ...Ich hoffe der Link geht
https://picasaweb.google.com/1139013992 ... 755/DK2012
und hier die Adresse, Bilder ... halt der Link vom Ferienhaus :
https://www.casamundo.de/cm_object/?object=202919
Ich bin sicher nicht pingelig ... habe einen Hund und Kinder ..aber das war echt in all den Jahren echt die Krönung
Besonders ärgerlich ,wenn ich an den Preis denke ...
Der Grund warum wir uns für genau dieses Haus entschieden hatten . War das Ruderboot . Leider waren die Reifen vom Anhänger platt . Die Halterungen für die Ruder , so wie die Rettungswesten befanden sich im Privaten Abstellbereich ...dieser war leider verschlossen . Eine Anhängerkupplung hat unser Auto nicht , und den noch zu leihenden Treckerschlüssel hätten wir für 200,00 Kronen leihen können . Nur leider hat keiner von uns einen Führerschein dafür . Und noch 3 starke Männer hatten wir auch nicht dabei .
Da kann man sich sicher vorstellen , wie enttäuscht unsere Jungs waren
PS .. eine Bewertung gab es im Herbst 2011 noch nicht , daher finde ich die von 2012 echt fraglich
Mechanikus nach 8 Stunden Autofahrt war ich schon echt platt Und die Verständigung , fast gar nicht möglich ... echt sehr schwieriger .
Den Putzservice , kann ich auch schlecht die Türversperren und sagen ihr kommt erst hier raus wenn es sauber ist . Der hatte nicht mal genug Zähne im Mund , geschweige eine gepflegtes äusseres . Soll heißen beide sahen eher so aus als ob sie unter der Brücke hausen , und keinen Zugang zum Wasser haben . Echt gruselig

Verfasst: 29.07.2012, 21:12
von villa-kunterbunt
Sandsturm hat geschrieben:
Und....wieso habt Ihr!! dann die Hütte sauberer verlassen ??
Weil wir keine rosa Tierchen sind ...
Wir haben nicht so sauber gereinigt wie die letzten Häuser .... dafür braucht man schon 3 Urlaubstage ...aber es ist jetzt wenigstens halbwegs bewohnbar , ohne das man Angst vor Herpes oder so haben muss.
Und wenn ich mir die Bewertungen so anschaue , na dann weis ich nicht ,wie viel die wirklich wert sind . Wenn ich mir meine Foto´s dazu anschaue .
Verfasst: 29.07.2012, 22:02
von Anschi
Also die "Steilküste" ist auf den Fotos des Anbieters gut zu sehen, von Badestrand ist ja auch nicht die Rede, sondern von Abstand zum Wasser.
Die Sauberkeit - okay da ist schon arge Toleranz gefragt.
wünsche euch das nächste Mal mehr Glück. Wir hatten dieses Jahr ein Haus mit obligatorischer Endreinigung und ich muss sagen das war topsauber!
hilsen
Anschi
Verfasst: 29.07.2012, 22:08
von villa-kunterbunt
Anschi hat geschrieben:Also die "Steilküste" ist auf den Fotos des Anbieters gut zu sehen, von Badestrand ist ja auch nicht die Rede, sondern von Abstand zum Wasser.
i
stimmt im nach hinein ... hab ich die Foto´s auch verstanden
Ich stelle mit ler Weile auch sehr oft fest , gerade bei Online-Buchung das die gezeigten Bilder nicht immer was mit dem Haus und Begebenheiten zu tun haben .Manche Bilder sind einfach nur nett dazu gestellt .