Filme aus Dänemark

Empfehlungen und Diskussionen zu deutscher und dänischer Literatur und Filmkunst
Anbefalinger og diskussioner om tysk litteratur og filmkunst
Antworten
stevie.b
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2012, 14:09
Wohnort:  Rosengarten

Filme aus Dänemark

Beitrag von stevie.b »

Hallo,

kann mir jemand dänische Filme nennen? Am besten
wären Krimis. Sie sollten allerdings auf deutsch sein bzw. mit Untertitel.
So gut ist mein Dänisch leider noch nicht.

LG
runesfar

Beitrag von runesfar »

Am besten wären Krimis.

Ist der Papst katolisch:














Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Das Fest
Mifune
Idioten
Dancer in the dark
Dogville
Adams Äpfel (vielleicht mit englischen Untertiteln?)

Alles echt gute Filme.
Dirk0502
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2013, 10:28

Beitrag von Dirk0502 »

Danke für die vorgeschlagenen Filme

endlich hab ich welche zum anschauen hehe


Gruß Dirk
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht
Svensoner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2013, 21:29

Beitrag von Svensoner »

Ich bin großer Fan von dem Film "In China essen sie Hunde". Dänischer Film von Lasse Sprang Olsen. Das Genre muss man mögen, ich würde es ein wenig als einen klassischen "Trash" Film bezeichnen, aber mir macht es eine Menge Spaß :)
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Derzeit läuft "Die Jagt" mit Mads Mikkelsen in den Kinos. (Jagten)
Kann ich nur empfehlen.

In manchen Kinos läuft er sogar im Original. Sehr angenehm.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Ich empfehle wärmstens "Frøken Smillas fornemmelse for sne".

Das ist zwar eine dänisch-deutsche Produktion, ist aber eine sehr textgetreue Verfilmung des Romans des dänischen Autors Peter Høeg, vom dänischen Regisseur Bille August.
Es spielt in Kopenhagen und Grönland und ist ein sehr spannender Thriller mit gleichzeitig deutlicher Kritik an der dänischen Kolonialpolitik.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

also auf jeden fall Blinkende lygter oder Flickering Lights weiss jetzt den deutschen titel grad nicht, sorry

oder Rembrandt..Stealing Rembrandt – Klauen Für Anfänger

Babettes fest, old man in new cars, dänische delikatessen... sind nicht immer krimis...aber gut
oder Lars von Trier-Filme guggen..sind dann mischung aus krimi und horror...The Element of Crime oder Epidemic...

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Beitrag von GeFi »

Ich habe ,,der Adler"Krimiserie im 2.Programm geliebt.Die gibt es,glaub ich,auch auf DVD,sehr spannend.
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Beitrag von GeFi »

ach ,,italienisch für Anfänger " mal was Lustiges.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Adam's Äpfel (Adams aebler)

Smile & crime in seiner besten Form.

Auch wieder mit Mads Mikkelsen. ;-)
cj_delonge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.09.2011, 14:41
Wohnort: Herning

Beitrag von cj_delonge »

Ich finde alle Filme, die ich bisher mit Mads Mikkelsen gesehen habe, unheimlich toll. Der neue Film "Jagten" ist auch zu empfehlen.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Beitrag von franke1972 »

"In China essen sie Hunde" & "Dänische Delikatessen" - beide super!!
Keld von Cofman
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2013, 14:39

Beitrag von Keld von Cofman »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:
Babettes fest, old man in new cars, dänische delikatessen... sind nicht immer krimis...aber gut
oder Lars von Trier-Filme guggen..sind dann mischung aus krimi und horror...The Element of Crime oder Epidemic...
Bzgl. Lars von Trier Film (ein bisschen indirekt aber) hier mal ein interesanter Artikel:

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/plakat-kampagne-in-daenemark-orgasmus-vortaeuschen-fuer-ein-festival,10809150,25748524.html
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
alchilwen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2010, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von alchilwen »

http://www.danskefilm.dk/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: