Handball-WM in Spanien

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Martina11
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2012, 12:15
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Handball-WM in Spanien

Beitrag von Martina11 »

Hallo,

momentan findet in Spanien die Handball-Weltmeisterschaft statt.
Wie ich schon vor längerer Zeit mitbekommen habe, ist Handball in Dänemark eine sehr beliebte Sportart und das Nationalteam ist bei internationalen Turnieren immer vorne mit dabei.

Was denkt ihr, wie weit das dänische Team nun bei dieser WM kommen wird?
Ist es gut genug für den Titel?
In der Vorrunde sind sie ja gerade souverän Gruppenerster geworden.
Ach ja, und was denkt ihr, wie die deutsche Mannschaft abschneiden wird?

Ich selber kenne mich mit Handball nicht so gut aus, ich mag lieber Fußball. :wink:

Grüße,
Martina
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich mag Borussia Dortmund,
aber da spielt z. Zeit kein dänischer Spieler.

I like nicht , Facebook oder Twitter.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.kicker.de/news/handball/wm/weltmeisterschaft-hb/2013/-1/0/spieltag.html

Die mir bekannten Dänen freuen sich schon auf heute Abend !

Med venlig hilsen
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Martina11
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2012, 12:15
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina11 »

Und sie hatten danach ja auch etwas zu feiern. :)
Es soll ja ein gutes und spannendes Spiel von beiden Mannschaften gewesen sein, mit dem besseren Ausgang für die Dänen.
Glückwunsch schon mal zum Erreichen des Finales, das heute ab 17:15 Uhr stattfindet.

Da drücke ich dem dänischen Team doch mal ganz fest meine Daumen, dass sie gut drauf sein werden und sich den Pokal/die Trophäe nun auch noch holen!
Martina11
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2012, 12:15
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina11 »

Hoppla, ich da im letzten Beitrag was falsches geschrieben.
Das Endspiel findet nicht schon heute, sondern erst morgen statt...
Die Uhrzeit ist aber richtig. :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Spanien feiert höchsten Finalsieg der Geschichte

Desolate Dänen und eine eigene Gala-Vorstellung haben Spaniens Handballern einen Kantersieg im Finale der Handball-WM beschert.
Martina11
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2012, 12:15
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina11 »

Oh oh, das ist voll in die Hose gegangen...
Ich hatte mir die erste Halbzeit auf Sport1 angesehen, nach der es bereits 18:10 stand.
Da war schon abzusehen, dass sie es nicht mehr werden umdrehen können.
Während der zweiten Hälfte war ich nicht zuhause und als ich mir später im Internet das Endergebnis angesehen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Wow, 38:19, das ist echt heftig. Sehr schade.

Solche Nervosität und dass dann gar nichts mehr klappt, kommt mir durch die deutsche Fußballnationalmannschaft bekannt vor.
Bei den letzten großen Turnieren haben sie auch immer tollen und wirklich ansehlichen Fußball gespielt, haben schwere Gegner mit Leichtigkeit besiegt, aber wenn es dann um den Einzug ins Finale ging, hat plötzlich nichts mehr geklappt. :roll:
Aber immerhin hatten die Dänen es ins Finale geschafft und in den Spielen vorher ihre Fans begeistert.
normalerwize
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2012, 03:25

Beitrag von normalerwize »

Das muss ein bitterer Tag für alle dänischen Handballfans gewesen sein. Ein ähnliches Desaster, wie es die Königsblauen am 07.01.1967 gegen die Gladbacher Fohlen erlitten haben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oder Inter Mailand gegen die blau-weissen Königstiger :mrgreen: