Meldung von provokanten Beiträgen

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Onkel Tom hat geschrieben:
maybritt h hat geschrieben:... wenn du es nicht lesen willst/ es dich nicht interessiert dann überspringe den Tread einfach....
;) :mrgreen: :D
Hejsa !
Ein Zitat das nicht aus diesem Thread stammt hier zu verwenden ist irgendwie auch etwas ......, aber zumindest nicht der Sache dienlich, nach meiner Auffassung.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

@Hendrik77

Warum soll nicht aus anderen Thread´s zitiert werden? Was soll das?
Und wieso nicht der Sache dienlich?
Möchtet Du in Zukunft die Beiträge der Forumsmitglieder vor Veröffentlichung auf ihre"Dienlichkeit" prüfen lassen?
Schade das du Onkel Tom´s Beitrag nur unter dem Aspekt der Dienlichkeit siehst.

Frohes Schaffen.....
Toro
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

@toro: Frohes Schaffen.....werden wir haben :mrgreen:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Toro hat geschrieben:@Hendrik77

Warum soll nicht aus anderen Thread´s zitiert werden? Was soll das?
Und wieso nicht der Sache dienlich?
Möchtet Du in Zukunft die Beiträge der Forumsmitglieder vor Veröffentlichung auf ihre"Dienlichkeit" prüfen lassen?
Hejsa Toro !
Das ist meine persönliche Meinung das zitieren aus anderen Thread nicht unbedingt konstruktiv ist und ich es eben hier im Thread für unangebracht halte, denn das ist ja nicht die Plauderecke hier.
Da haben sich hier Leute einen Kopf gemacht und einen Text / Strategie ausgearbeitet um etwas zu verbessern und die Reaktion ist u.a. ein Zitat aus einem anderen Thread. Wundert es Dich wenn es von mir da keinen Applaus gibt :?:
Nein ich werde bestimmt nicht alle Postings hier prüfen lassen oder eben selber prüfen :!: Kann doch jeder erstmal selber schauen in welcher Rubrik bzw Überschrift welche Art von Beiträgen angebracht sind.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das eingreifen kam nicht aus meiner eigenen Initiative,sondern weil die Beiträge gemeldet worden sind.
Meinungsäußerungen beginnen oder enden bei mir z.B. mit nach meiner Auffassung oder so wie ich das sehe ..... etc. etc.
Das war in dem Fall u.a. aus dem Text nicht ersichtlich und je nach Auslegung auch OT.
Nach meiner Auffassung habe ich nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern nur versucht durch den kleinstmöglichsten Eingriff auf die Meldung der Beiträge zu reagieren. Das ist nicht immer einfach, aber ich persönlich habe bestimmt kein Interesse hier als Diktator oder Spielverderber wahrgenommen zu werden.
Bin auch realistisch genug das Entscheidungen meinerseits nicht immer Zustimmung finden, aber meine Hoffnung diesbezüglich ist das sich die User davon nicht abhalten lassen hier innerhalb der Regeln dieses Forums
weiter aktiv zu sein.
Med venlig hilsen
Hendrik77 / Moderator
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Diesem Beitrag von Dirk möchte ich mich ausdrücklich anschließen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Mir ist es nicht lästig,aber manchmal werde ich doch mit sehr unterschiedlichen Erwartungen konfrontiert und weiß schon vorher das ich nie alle hier zufrieden stellen werde.
Für einige mag es aus heiterem Himmel erscheinen, aber bestimmt nicht für mein Postkasten etc. Oft reagiere ich als Moderator nur auf Meldung von Beiträgen oder PN. Die einzige Löschung wo man mir persönliches Interesse unter Ausübung meines Mod.jobs vorwerfen kann war etwas wo mir vorgeworfen worden wurde hier Leute zu verarschen und alles muß ich mir auch nicht bieten lassen :!: Selbst da habe ich nur 4 Buchstaben editiert und auch bei Maybritt keine Sperrung des Users gefordert.
Wenn ich zu Hause Gäste habe kenne ich die in der Regel persönlich und auch die wissen was mit mir geht, oder auch nicht.
Afslappet hilsner
Hendrik77 / Moderator
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Biggi hat geschrieben:Vielleicht hätte ja auch einen Hinweis an den User, der den Beitrag gemeldet hat, gereicht.
Vielleicht weiß man auch oft erst hinterher was man evtl. hätte besser machen können. :wink: Ich nehme die Einwende gegen diese Entscheidungen so wie ich sie bis jetzt getroffen habe ernst, aber wenn hier gerade aufgefordert wurde provokante Beiträge zu melden, ja da kann ich doch nicht nur einfach dem einen die Schuld geben das er sich provoziert gefühlt hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich auch nicht zu seiner Zufriedenheit reagiert habe. In Sachen Transparenz habe ich dieses Jahr erstmal genug und ist meine Hoffnung wirklich vergebens das ich als Moderator dieses Jahr nicht mehr in Anspruch genommen werde, weil jeder in der Lage ist den anderen nicht zu provozieren oder bei zuviel in OT einen Thread in der Plauderecke zu eröffnen :?:
OT
Ja und um einer Frage vorzugreifen, ich erwarte zu Weihnachten kein (DK)(Hunde)Kalender als Geschenk :!:

Med venlig hilsen
Hendrik77 / Moderator
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 26.11.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hallo Gemeinde,

ich halte die sinngem. Formulierung "gelöscht weil gemeldet" als hilflosen Versuch das eigene Tun zu rechtfertigen.
Kontrollieren kann es eh keiner der normalen User.
Oder wird vielleicht zu Weihnachten eine Statistik darüber veröffentlicht, wer wann welchen Beitrag als provokant gemeldet hat ?

Hejhej
Joachim
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

oetschy hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich halte die sinngem. Formulierung "gelöscht weil gemeldet" als hilflosen Versuch das eigene Tun zu rechtfertigen.
Kontrollieren kann es eh keiner der normalen User.
Oder wird vielleicht zu Weihnachten eine Statistik darüber veröffentlicht, wer wann welchen Beitrag als provokant gemeldet hat ?

Hejhej
Joachim
Nun halt :!: Die Chefin ist zu dem Entschluss gekommen, dass User Beiträge melden sollen. Hendrik hat die ehrenhafte Aufgabe diese Meldungen neutral zu bewerten und nach den abgesteckten Vorgaben des Betreiber/Moderator- Zweigestirn zu reagieren. Und ich bin mir sicher, dass Hendrik einer letzten ist, der persönliches mit einfließen lässt.
Keep Calm... &
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

oetschy hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich halte die sinngem. Formulierung "gelöscht weil gemeldet" als hilflosen Versuch das eigene Tun zu rechtfertigen.
Kontrollieren kann es eh keiner der normalen User.
Oder wird vielleicht zu Weihnachten eine Statistik darüber veröffentlicht, wer wann welchen Beitrag als provokant gemeldet hat ?

Hejhej
Joachim
Altes Thema, wurde schon diverse Male vorgeschlagen. Es wurde sich dagegen entschieden.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

da der andere Thread je schlechter zu laufen scheint als der eröffner offenbar erwartete hat man es sich nun zum Ziel gesetzt hier ständig auf den Ansch.....Knopf zu drücken und Unruhe zu stiften. Und ja Hendrik77, es wird hier mit zweierlei maß gemessen. Die welche hier Geld bezahlen und einen Freibrief für alles haben und die, welche die ständigen Provokationen über sich ergehen lassen müssen mit dem wissen das dieser gewisse Herr X hier einen Freibrief für alles hat und jetzt nun den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als User anzuschwärtzen. Scheinen ja echt gut zu laufen die Geschäfte.... Mr. Green
Kopiert aus einem Thread hohe Provision ...........von Moderator Hendrik77.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Leute Leute...
Kommt doch einfach mal wieder ein bisschen runter!
Das was Hendrik77 da macht, ist nicht unbedingt einfach.
So die goldene Mitte finden. Klappt meistens, aber nicht immer.

Ja und? Wo ist das Problem?
Wir alle wissen, das der, der dafür Geld bezahlt, auch einen gewissen Einfluss ausüben kann.
Ich würde es schade finden, wenn wir uns deswegen jetzt hier einander beharken müssen.

Der hat dies gemacht und der hat das gemacht.... Boah ey! :shock:

Für mich albern und nicht nachvollziehbar. Kindergarten halt.
Ich war von Anfang an der Meinung, das dieses Forum so einen Thread wie hier nicht braucht.
Ist aber von mit nicht zu beeinflussen. Also für mich abgehakt.

Allerdings würde ich es schade finden, wenn sich die User nach und nach nur deswegen verabschieden.

Also, tief durchatmen und entspannen.

@Umherziehende: Überleg es Dir noch einmal. Wäre echt schade.

Entspannte Grüße:mrgreen:

Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

Zuelli, ich hoffe, Du könntest es verstehen, wenn es so wäre. (abmelden)

Denn, was ist "PROVOKANT"?

Ist das nicht auch eine Ansichtssache?
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Hendrik77 hat geschrieben:da der andere Thread je schlechter zu laufen scheint als der eröffner offenbar erwartete hat man es sich nun zum Ziel gesetzt hier ständig auf den Ansch.....Knopf zu drücken und Unruhe zu stiften. Und ja Hendrik77, es wird hier mit zweierlei maß gemessen. Die welche hier Geld bezahlen und einen Freibrief für alles haben und die, welche die ständigen Provokationen über sich ergehen lassen müssen mit dem wissen das dieser gewisse Herr X hier einen Freibrief für alles hat und jetzt nun den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als User anzuschwärtzen. Scheinen ja echt gut zu laufen die Geschäfte.... Mr. Green
Kopiert aus einem Thread hohe Provision ...........von Moderator Hendrik77.
Hä.
Hendrik77 hat geschrieben:
Onkel Tom hat geschrieben:
maybritt h hat geschrieben:... wenn du es nicht lesen willst/ es dich nicht interessiert dann überspringe den Tread einfach....
;) :mrgreen: :D
Hejsa !
Ein Zitat das nicht aus diesem Thread stammt hier zu verwenden ist irgendwie auch etwas ......, aber zumindest nicht der Sache dienlich, nach meiner Auffassung.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Wenn schon aus einem anderen Thread zitieren dann doch bitte auch kenntlich machen wer da zitiert wird...

P.S.: Bin ansonsten mit deiner Arbeit zufrieden. Nicht unterkriegen lassen. Finde nur die aufgestellten "Regeln" nicht eindeutig. Da bleibst nunmal nur du über um sie auszulegen. Klare Regeln würden deinen Job auch einfacher machen. Dazu das editierte dann editieren und nicht löschen und alle können es nachvollziehen. Dazu einen Link zu den Regeln zum gelöschten und fertig :)

Aber ihr zwei habt es in der Hand.