Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.klimafakten.de/meldung/neue ... tosses-und? Keine Panikmache sondern Argumente die dagegen sprechen das Deutschland nichts bewirken kann.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben:https://www.klimafakten.de/meldung/neue ... tosses-und? Keine Panikmache sondern Argumente die dagegen sprechen das Deutschland nichts bewirken kann.

Hendrik77
Immerhin geben sie auf dieser Seite zu:
in der Tat, die Zwei-Prozent-Zahl für den deutschen Emissionsanteil stimmt etwa
Der Rest wird durch
verschiedene Blickwinkel
erdichtet.
Verschiedene Blickwinkel sollen also den 2% Fakt entkräften.
Das ist doch ein Witz, oder?
Selbst wenn man aus Deutschland einen flächendeckenden Regenwald macht, ändert das nichts, aber auch gar nichts am Weltklima.
Weltweit verschwinden pro Minute 30 Fußballfelder Regenwald
Pro MINUTE!!!
24 Stunden haben 1440 Minuten.
Den Rest kannste ja ausrechnen.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/we ... ld,ROdmAXq
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Ronald hat geschrieben: Ich vermute JA! Und mehr als vermuten können wir alle nicht. Es sind schon viel zu viele Prognosen gestellt worden die ALLE nicht eintrafen.
Sicher glaubt jeder nur das, was er glauben will und auch die innere Einstellung ist unterschiedlich.
Der/die eine ist eher pessimistisch, andere wieder optimistisch im Charakter.
Ich gehe (meistens!) positiv durchs Leben. :D 8)
Also, auf in eine schöne Zukunft! :D Wirst sehen, alles wird gut. Die Zeit ist lange nicht so knapp "zum Weltuntergang" wie uns weisgemacht wird!
Die Welt wird nicht gerettet durch Pessimisten die die Zeit zurückdrehen möchten sondern durch Technologien, die wir alle noch nicht auf dem Schirm haben.
Und Elektromobilität auf Kosten anderer ist Scheuklappenmentalität und der falsche Weg.
Das es Veränderung beim Klima gibt und das deren Ursachen auch auf den Menschen zurück zu führen sind ist für mich keine Vermutung.
Sich u.a. wissenschaftlichen Erkenntnissen komplett zu verschließen hat für mich nichts mit einer Charaktereigenschaft zu tun.
Einerseits der Wissenschaft heute ihre Erkenntnisse nicht glauben, aber vertrauen darauf das die Welt durch neue Technologien gerettet wird, ja das ist ganz sicher nicht meine Mentalität.
Welche Mobilität kommt derzeit aus ohne zu Lasten anderer und / oder der Umwelt ?

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Bild
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.stiftung-mercator.de/de/rep ... forfuture/
Carel Mohn von Klimafakten.de zur Initiative fridaysforfuture
Ich glaube, dass die Schülerinnen und Schüler zum Teil viel besser als die heutigen Erwachsenen verstanden haben, dass wir in der Klimapolitik jetzt den Turbo einschalten müssen.

Wir müssen den Klimawandel viel stärker als bisher zum Thema machen. Und wir müssen verstehen, dass wir von jeder einzelnen politischen Partei überzeugende und praxistaugliche Vorschläge dafür brauchen, wie wir unsere Wirtschaft in Richtung Null-Emissionen umbauen.
Genau die Wirtschaft in Richtung Null-Emissionen umbauen, schon klar, da ist ein Mann der weiß wo von er spricht, nur es ist bei mir wenn ich so etwas lese, immer ein bisschen die Skepsis dabei, glaubt er eigentlich selber was er da von sich gibt. :wink:

Aber es gibt ja noch das Thema, das sich sehr sehr viele Klima Forscher einig sind.
Da gibt es einen Artikel aus dem Spiegel aus dem Jahr 2014, wo der Spiegel noch halbwegs realistisch berichtet hat oder durfte. :wink:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 92213.html
Missglückter Forscher-Aufruf zum Uno-Klimagipfel Die 97-Prozent-Falle

Die Uno berät über einen Weltklimavertrag, Wissenschaftler nutzen das für eine Kampagne: Sie behaupten, 97 Prozent der Klimaforscher seien sich einig. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
So wie ich das sehe, ein sehr interessanter Artikel aus einer Zeit als Menschen noch Fragen zum Klima stellen durften, ohne in eine Ecke gestellt werden, wo ihnen irgendwelches Gedankengut unterstellt wurde, so wie es heute an der Tagesordnung ist.


https://www.welt.de/satire/article20308 ... assen.html :wink:
Wegen Klima-Notfall – USA und China müssen Erde verlassen

Klimawandel bald gestoppt?

Doch auch die EU, die die Wissenschaftler des „Klima-Notfall“-Aufrufs auf dem richtigen Weg sehen, sollte es sich nicht zu sehr häuslich einrichten. Praktisch alle Umweltexperten stimmen nämlich darin überein, dass der menschengemachte Klimawandel nur durch eine zeitnahe Komplettentfernung des Homo sapiens von der Erde zuverlässig verhindert werden könne.
Nur wenn ich diese Nachricht mal auf Deutschland beziehe, könnte das bedeuten das die Grünen bei der nächsten Wahl klar unter die 5 % Klausel fallen, auf Greta & Co möchte ich gar nicht erst
eingehen, nur soviel sie braucht nicht nach Spanien rudern, sondern kann nun endlich fliegen. :wink:


Noch etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

[url]http://debeste.de/101087/Wir-sind-an-einem-Punkt-angekommen,-an-dem-man-sich-bald[/url]

Man könnte noch hinzu fügen, das man sich in der heutigen Zeit fast entschuldigen muss, wenn man noch selber denkt oder Fragen stellt. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänischer Schülerversuch: W-LAN ließ Kresse mutieren

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Aber die Böllerei zu Silvester hat Tradition, das ist ein Argument das man 1 x im Jahr gelten lassen kann, nur ich glaube kaum das sich dieses Argument auch auf den wöchentlichen
Pyro Terror umsetzen lässt, denn es gehört nicht dazu, hat keine Tradition und nur weil es bei einigen wohl irgendwelche Emotionen hervorrufen könnte, bleibt es eine Umweltverschmutzung und eine Gefährdung anderer Menschen.
Im Duden ist das Wort Pyro Terror nicht zu finden, also was soll hier darüber gelabert werden? Was wozu gehört oder nicht wird bestimmt nicht durch einzelne User hier im Thread entschieden.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.der-postillon.com/2019/11/s ... alles.html
Donnerstag, 7. November 2019
Schwarzkopf stellt Shampoo vor, das einfach nur die gottverdammten Haare säubert und sonst nichts
Endlich mal eine erfreuliche Nachricht ! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Moralische Pflichten werden nicht dadurch aufgehoben, dass andere sich nicht an sie halten. https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 53617.html

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer Schülerversuch: W-LAN ließ Kresse mutieren

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben: Im Duden ist das Wort Pyro Terror nicht zu finden, also was soll hier darüber gelabert werden?

Hendrik77
Sprache ist lebendig und verharrt nicht auf dem jeweiligen Stand des Dudens. somit geht die Begründung „Duden“ schon mal daneben.
Was wozu gehört oder nicht wird bestimmt nicht durch einzelne User hier im Thread entschieden.Hendrik77
Aber das entscheidest Du, oder wie willst Du dies verstanden wissen?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Moralische Pflichten werden nicht dadurch aufgehoben, dass andere sich nicht an sie halten. https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 53617.html

Hendrik77
Wer bestimmt, was moralische Pflichten sind?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben: Sich u.a. wissenschaftlichen Erkenntnissen komplett zu verschließen hat für mich nichts mit einer Charaktereigenschaft zu tun.
Hendrik77
Wunderbar, wenn du dazu stehst was du sagst, dann verschließe dich auch nicht diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen:
Es gibt kein Globalklima sondern nur Klimazonen von polar bis tropisch. Das Klima der Klimazonen war nie konstant, die Trends sind und waren oft unterschiedlich. Für die Südhalbkugel wurde kein einheitlicher Erwärmungstrend gefunden, im Gegenteil kühlt sich die Antarktis insgesamt weiter ab anstatt sich zu erwärmen.
War nur ein kleiner Auszug des sehr interessanten Beitrags.
https://load.dwgradio.net/de/play/7883?u=26
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Ronald schrieb
Und Elektromobilität auf Kosten anderer ist Scheuklappenmentalität und der falsche Weg.
So ist es Ronald :idea:
Welche Mobilität kommt derzeit aus ohne zu Lasten anderer und / oder der Umwelt ?
Hendrik77
Keine und die Elektromobiiltät wird nur auf dem Papier schöngerechnet, Scheuklappen lassen grüßen:
Die Millionen von E-Autos werden...mit null Emissionen angerechnet.
Der »Masterplan Ladeinfrastruktur« ( nein, bitte nicht lachen ) sieht vor, dass eigentlich sieben bis zehn Millionen E-Autos auf unseren Straßen fahren müßten. Ansonsten könnten die »Klimaziele« 2030 nicht erreicht werden Ein Elektroauto produziere nämlich kein CO2. Das Klima kann also wieder lieb zu uns sein – rechnerisch jedenfalls.

Und wer zahlt die Zeche?
Unter anderem die Steuerzahler, und das auch diejenigen, die sich trotz Subventionen ein E-Mobil nicht leisten können und durch geplante Preiserhöhungen für Benzin/ Diesel möglicherweise zusätzlich belastet werden.
Wie beim Aale-Peter: Und noch einen Aal drauf. Nicht 4000, nein 6000 Euro Zuschuss, wenn Du ein Elektroauto kaufst, das Du nicht willst. Der erste Aal wurde vor drei Jahren draufgelegt. Doch diese Prämie zog nicht, die Begeisterung für E-Autos hielt sich in bescheidenen Grenzen. Jetzt also der zweite Aal. Die bisher bezahlte Prämie sollte bis Ende 2020 gelten und wurde von Bund und Industrie mit insgesamt jeweils 600 Millionen Euro bezahlt. Sie wird jetzt voraussichtlich bis 2025 verlängert. Wie groß diese Summe insgesamt sein wird, darüber gab es bisher keine Angaben. Die Autoindustrie sagte lediglich zu, sich wieder an den Kosten zu beteiligen.
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... ssion=true
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Veröffentlicht am 13.12.2007
Nordpol bereits in fünf Jahren eisfrei
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... sfrei.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Sprache ist lebendig und verharrt nicht auf dem jeweiligen Stand des Dudens. somit geht die Begründung „Duden“ schon mal daneben.
Was wozu gehört oder nicht wird bestimmt nicht durch einzelne User hier im Thread entschieden.Hendrik77
Aber das entscheidest Du, oder wie willst Du dies verstanden wissen?
Fakt ist das Wort ist im Duden nicht zu finden und auch Du bestimmst nicht was daneben ist. Auch der Duden ist nicht in Stein gemeißelt bzw. verändert sich.
Ich habe hier nichts geschrieben das ich was entscheide, also wozu die Frage?
25örefan hat geschrieben: Wer bestimmt, was moralische Pflichten sind?
Frag doch erstmal Dich selbst,anstatt von mir eine Antwort auf diese Frage zu erwarten.

Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Ronald hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben: Sich u.a. wissenschaftlichen Erkenntnissen komplett zu verschließen hat für mich nichts mit einer Charaktereigenschaft zu tun.
Hendrik77
Wunderbar, wenn du dazu stehst was du sagst, dann verschließe dich auch nicht diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen:
Es gibt kein Globalklima sondern nur Klimazonen von polar bis tropisch. Das Klima der Klimazonen war nie konstant, die Trends sind und waren oft unterschiedlich. Für die Südhalbkugel wurde kein einheitlicher Erwärmungstrend gefunden, im Gegenteil kühlt sich die Antarktis insgesamt weiter ab anstatt sich zu erwärmen.
War nur ein kleiner Auszug des sehr interessanten Beitrags.
https://load.dwgradio.net/de/play/7883?u=26
Das es verschiedene Klimazonen gibt ist auch mir bekannt und zur aktuellen Eisschmelze z.B. in Grönland habe ich mich hier und in einem anderen Thread schon geäußert und u.a. deine Reaktion fand ich eher unsachlich. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=17876&start=555


Keine Mobilität geht heute ohne zu Lasten anderer und / oder der Umwelt. U.a. ist die E Mobilität eine Möglichkeit die Lasten zu minimieren. Die Aussage was der falsche Weg sei zeigt leider nicht was der richtige ist und ich sehe kein Grund die E Mobilität aus zu schließen wenn es um den Gedanken der eben erwähnten Minimierung geht.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !