Holzverkauf in Vedersø Klit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MBPUNKT
Mitglied
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Holzverkauf in Vedersø Klit

Beitrag von MBPUNKT »

Danke dir @steelfarmer, genauso ist es.

Nicht nur wegen des Holzkaufs, der manchmal ja schon per MobilePay bezahlt werden kann, finde ich es schade.

Auch andere Artikel, die man als Tourist so am Straßenrand entdeckt, Honig, Eier, Gemüse, Trödelkram usw. könnte man gut damit bezahlen, wenn es denn ginge.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

steelfarmer hat geschrieben: 21.11.2024, 18:34 Ich denke MBPunkt meint die Touristen und die haben alle kein Mobilpay
Hat er aber dann missverständlich geschrieben.
Viele Grüße
Petra
steelfarmer
Mitglied

Beitrag von steelfarmer »

goertzie hat geschrieben: 21.11.2024, 19:49
steelfarmer hat geschrieben: 21.11.2024, 18:34 Ich denke MBPunkt meint die Touristen und die haben alle kein Mobilpay
Hat er aber dann missverständlich geschrieben.
Das finde ich nicht, ist schließlich in der Kategorie „Urlaub in Dänemark“
Und das Nicht-Dänen die in DK Ihren Wohnsitz haben,
eine CPR Nummer und meist auch MobilPay ist klar.

Ich kenne auch keinen der seinen festen Wohnsitz in DK hat und am Strassenholzstand sein Holz kauft 🙃
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

goertzie hat geschrieben: 19.11.2024, 11:09 Das wird auch so weitergehen. Bei einigen Touristen war anscheinend nicht angekommen, dass der angegebene Preis keine Kann-Option ist, sondern tatsächlich gezahlt werden muss. Gleiches gilt für andere Verkaufsstände. Viele sind weg, viele werden inzwischen videoüberwacht. Echt traurig.
Ist das bezüglich der Touristen nur eine Vermutung oder haben Sie dazu Aussagen von betrogenen Standbetreibern?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

25örefan hat geschrieben: 22.11.2024, 09:56
goertzie hat geschrieben: 19.11.2024, 11:09 Das wird auch so weitergehen. Bei einigen Touristen war anscheinend nicht angekommen, dass der angegebene Preis keine Kann-Option ist, sondern tatsächlich gezahlt werden muss. Gleiches gilt für andere Verkaufsstände. Viele sind weg, viele werden inzwischen videoüberwacht. Echt traurig.
Ist das bezüglich der Touristen nur eine Vermutung oder haben Sie dazu Aussagen von betrogenen Standbetreibern?
Dazu gibt es Aussagen von beklauten Standbetreibern. Oder meinen Sie, ich denk mir das mal so aus?
Viele Grüße
Petra
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ja, das letztere kann man vermuten, denn Sie schrieben „anscheinend“ und das bedeutet nicht wissen sondern „anscheinend- « drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint.“
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

25örefan hat geschrieben: 22.11.2024, 19:50 Ja, das letztere kann man vermuten, denn Sie schrieben „anscheinend“ und das bedeutet nicht wissen sondern „anscheinend- « drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint.“
Ja, ich schrieb allerdings, dass es bei den Touristen anscheinend nicht angekommen ist, dass man bezahlen muss. Was aber nicht heißt, dass ich mir ausdenke, dass Stände wegen zunehmenden Diebstählen dichtmachen. Ich hätte es auch direkt schreiben können "die Stände machen dicht, weil manche Leute klauen wie die Raben". Wenn es Ihnen dann bessser gefällt.
Immer diese Haarspaltereien.
Viele Grüße
Petra
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Der Hinweis auf den korrekten und unmißverständlichen Gebrauch unserer Sprache besonders in der schriftlichen Kommunikation ist keine Haarspalterei, sondern beugt Missverständnissen und unter Umständen unliebsamen Diskussionen und Nachfragen wie hier vor.
Hätten Sie geschrieben “ Ich weiß aus Unterhaltungen mit dänischen Standbetreibern, dass …“, hätte ich nicht nachfragen und Sie sich nicht angefaßt zu fühlen brauchen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

25örefan hat geschrieben: 23.11.2024, 09:50 Der Hinweis auf den korrekten und unmißverständlichen Gebrauch unserer Sprache besonders in der schriftlichen Kommunikation ist keine Haarspalterei, sondern beugt Missverständnissen und unter Umständen unliebsamen Diskussionen und Nachfragen wie hier vor.
Na, wenn Sie so viel Wert auf den korrekten Gebrauch unserer Sprache legen, dann sollten Sie selbst diesen vorleben und nicht das "ß" falsch benutzen.
Viele Grüße
Petra
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

🙈🙈🙈
Gehen die Argumente aus, werden „Fehler“ in der Rechtschreibung bemüht.
Vielen Dank aber trotzdem für den Korrekturversuch, da er :
1. zeigt, dass es meinem ursprünglichen Kommentar inhaltlich-sachlich nichts entgegenzuhalten gibt.
2. der Verbesserung meiner Rechtschreibfähigkeiten dient, obwohl Sie dafür zwecks Lerneffekt eine Begründung hätten hinzufügen müssen.
Zuletzt geändert von 25örefan am 24.11.2024, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Und jetzt reicht es!! Wer nichts zum Thema zu sagen hat, hält bitte seine Finger von der Tastatur!!
Moderierende Grüße
Buschchaot
Lille havhus
Mitglied

Beitrag von Lille havhus »

Es hat sich am Wochenende ein Besitzer von einem Holzstand auf Facebook zu dem Thema gemeldet.
Darf ich einen Screenshot von dem Beitrag hier posten?

Grüße Michaela
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Lille havhus hat geschrieben: 25.11.2024, 22:54 Es hat sich am Wochenende ein Besitzer von einem Holzstand auf Facebook zu dem Thema gemeldet.
Darf ich einen Screenshot von dem Beitrag hier posten?

Grüße Michaela
Ja, darfst Du.

MfG
Buschchaot
DKven
Neues Mitglied

Beitrag von DKven »

In Fjand (ca. 10 km von Vedersø Klit) bei der Einfahrt in das Ferienhausgebiet (gegenüber der Zufahrt zum Strand) befindet sich ein Holzverkauf, den ich empfehlen kann.
Lille havhus
Mitglied

Beitrag von Lille havhus »

Dann mal hier der Screenshot.🙂

Ich finde es so schade, dass so viele kleine Straßenstände aufgeben, weil es wohl immer mehr Menschen werden, die nicht bezahlen, sondern sich einfach nur die Sachen nehmen.🙁
IMG_3174.jpeg
IMG_3174.jpeg (129.53 KiB) 771 mal betrachtet
Antworten