Sponsor Exit

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
fejo.dk - Henrik

Re: Sponsor Exit

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nach dem Spexit kommt er nun, der Hexit ;-)

Mir fehlt die Zeit mich auf dem Niveau zu beteiligen, die es manch ein Thema verdient hat. Nach 10 Jahren auch die Lust.

Einige fragen sich wieso ich hier überhaupt poste, wenn das Forum doch buchungstechnisch kaum eine Rolle spielt. Nur, das war ja immer so. Bendenk bitte, dass jährlich mehr als 300.000 Deutsche nach Dänemark fahren. Weniger als 1% davon sind in DK-Foren und weniger als 10% in sonstigen DK-bezogenen Social Media, überwiegend Facebook. Heute ist dieses Forum nicht mal im Promillenbereich, mehr als 99,9x% der Urlauber haben keine Ahnung was hier gepostet wird.

Früher ging es mir um Inspiration für unseren Internetauftritt, es ging um Mitarbeiterakquise und es ging mal um SEO, also dass unsere Seite besser in Google gerankt wurde, wegen Links aus Foren. Heute spielt das alles keine Rolle mehr.

Mal ging es darum Urlauber und Anbieter davon zu überzeugen, dass Portale was Gutes sind. Auch kein Thema mehr.

Sicher haben wir, als Nebeneffekt der Themen, erfreulicher Weise den einen oder anderen Kunden gewonnen. Und sicher habe ich hier aktiv versucht Kunden zu gewinnen, wenn mal die "passende" Frage gestellt wurde. Man lässt sich doch solche Chancen nicht entgehen, nur unsere Zukunft und mein Lebensstandard haben diese Buchungen nicht beeinflusst.

Es ging aber auch um was anderes.

Als Geschäftsführer in einem deutschen Laden (GmbH mit deutschen Angestellten) ist es wichtig sich schriftlich gut ausdrücken zu können. Das ist heute noch ein wichtiger Grund, nur ... wenn sich Foris erst überlegen welcher Angestellter heute für mich postet, was will man mehr :-)

Und natürlich ging es auch darum, gegen bestimmte Foris zu "gewinnen", gerade wenn sie Dänemark in ein unverdient schlechtes Licht dargestellt haben. In Dänemark ist ja alles besser, ist doch eine Tatsache ;-) Wenn man es nicht persönlich nimmt machen solche Diskussionen ja auch Spaß. Sie sind bzw. waren meine "Lila Pause" im Alltag 8)

Alles hat aber seine Zeit, heute verbringe ich meine Auszeit lieber im altonaer Zigarrenlounge.

Eins ist sicher: Facebook eignet sich viel weniger als dieses Forum für gute Diskussionen!

Sollte es noch ein paar Kommentare oder Fragen geben, gehe ich gerne darauf ein. So oder so bitte ich ein Mod darum den Gnadenstoß am Donnerstag (17.11.) auszuführen. Wer also das letzte Wort haben möchte, einfach nach meiner Löschung posten :mrgreen:

Danke in der Runde und Skål!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sponsor Exit

Beitrag von 25örefan »

Auch wenn wir nicht immer :wink: einer Meinung waren, ein wenig schade ist es schon :( !
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit vor allem auch in der Zigarrenlounge :mrgreen:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/bb1cdf9854e/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Hinnerk »

Die beiden unteren Zigarren: Sind das Canna-Havanna? :mrgreen:
Hinnerk

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Hinnerk »

Henrik und ich waren wahrscheinlich nie einer Meinung. Ich gebe zu, von mir aus gesehen war es so etwas wie eine Haßliebe. Uns verband eine gewisse Ambivalenz (habe ich jedenfalls so empfunden). Da wird zukünftig etwas fehlen. Ein Ersatz ist aber ja da. Der ist bloß nicht so hochwertig. :mrgreen:
Na, dann machs mal gut Henrik.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1167
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Zuelli »

Mensch Henrik.
Über wen sollen wir uns denn dann aufregen? :mrgreen:

Außerdem glaube ich, das du es gar nicht lange aushältst, so ohne uns.

Naja und wenn doch, wünsch ich Dir erst mal Alles Gute.
Vielleicht sieht man sich mal wieder z.B. in Deiner Zigarrenlounge, wenn du nicht alles dicht gequalmt hast. :wink:

Farvel


Bild
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nach dem Spexit kommt er nun, der Hexit ;-)

Mir fehlt die Zeit mich auf dem Niveau zu beteiligen, die es manch ein Thema verdient hat. Nach 10 Jahren auch die Lust.
Der wirkliche Anlass, für den Rückzug Deines Ghostwriters aus dem Forum, dürfte ganz andere Gründe haben.

In der letzten Zeit hat er hier im Forum wohl doch etwas zu aggressiv und lautstark herumgepoltert so das der Chef nun die Reißleine gezogen hat.

Es wäre auf jeden Fall sympathischer und dem Ansehen Deiner Firma mehr zuträglich gewesen, wenn Du hier öfters selber geschrieben hättest.

Der Unterschied zwischen Deinem eher bescheidenen Schriftdeutsch und den grammatikalisch und orthographisch geschliffenen Beiträgen Deines Ghostwriters, der ja hier zu 90% schrieb, sprang jedem sofort ins Auge.
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Toro »

Kan du hygge dig sammen med en god cigar.... !?
......und Tschüüüs. 8)

Toro
mieke
Mitglied
Beiträge: 1602
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sponsor Exit

Beitrag von mieke »

Danke für informative Beiträge und hin und wieder für den Unterhaltungsfaktor. Mach´s gut und dir und deinem Team viel Erfolg!
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
fejo.dk - Henrik

Re: Sponsor Exit

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Es wäre auf jeden Fall sympathischer und dem Ansehen Deiner Firma mehr zuträglich gewesen, wenn Du hier öfters selber geschrieben hättest.
Danke, KH, gerade solche Beiträge machen mich besonders stoltz :-)
Hinnerk hat geschrieben:Henrik und ich waren wahrscheinlich nie einer Meinung.
Doch, bestimmt, nur unterscheide bitte zwischen sachlich falsche Aussagen, zB was Dänen alles an Kartengebühren zahlen und Meinungsaussagen wie "der Trump ist doof". Was die Letzteren angehen trennt uns sicherlich weniger als uns vereint. Ist das nicht bei den meisten Menschen so?

Mir ging es oft einfach darum zu provozieren. Immer wieder interessant zu sehen, dass Leute nicht darauf reagieren, was geschieben ist, sondern was sie meinen zwischen den Zeilen lesen zu können. Musterbeispiel war der Fall mit den alkoholisierten Inselfahrten.

Ging darum, dass es in DK erlaubt ist mit bis zu 0,5 Promille zu fahren und das Dänen es gut finden, weil es gerade ermöglicht, dass der Fahrer ein Bier oder ein Glas Wein trinkt. Für uns ist das Lebensqualität. Wenn ich dann poste, dass ich nie vom Kro auf Fejø ohne Alkohol im Blut gefahren bin, dann geht's richtig los, denn viele stellen sich einen besoffenen Autofahrer vor, eine Gefahr für seine Umgebung. Nur woher will man das wissen? Vielleicht fahre ich mit dem Fahrrad, vielleicht trinke ich nur eine Bier, vielleicht trinke ich mehrere, jedoch so langsam, dass ich nicht über 0,5 komme. Keiner weiss es und trotzdem kommen die ganzen Postings. Diesen Trick habe ich gerne, absichtlich und nicht selten verwendet. Es fällt immer jemand darauf ein :mrgreen:

Einige hatten mit Verallgemeinerungen Probleme. Auch das hat Spass gemacht. Wie eine dänische Politikerin mal sagte: Politik ist Verallgemeinerungen, Juristik Einzelfälle.

Interessant waren auch die Empfehlungen, wie man sich als Geschäftsführer benehmen soll und wie unwirtschaftlich mein Gebärden ist. Manchmal gut gemeint aber auch in Kombination mit Drohungen, was man alles machen würde, damit ich mich endlich benehme. Wie ein reicher, sehr bekannter Däne mal sagte: Jede Art von Werbung ist besser als keine...
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Mir ging es oft einfach darum zu provozieren.
Ach echt? :mrgreen:
ZU oft, für meinen Teil, so blieb deine Glaubwürdigkeit (wenn es die jemals gab) früh auf der Strecke.
Ich sag daher nur: tschüss :D :D :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sponsor Exit

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:So oder so bitte ich ein Mod darum den Gnadenstoß am Donnerstag (17.11.) auszuführen.
Wenn Du noch weiterhin so ausführlich klarstellen willst, was Du wann, wo und wie eigentlich gewollt und gemeint hast, dann wird die Zeit jetzt aber wirklich knapp. Da wird wohl vieles unberichtigt so stehen bleiben, wie Du es nicht (oder doch?) gemeint hast.
Die Vergangenheit lässt sich nicht optimieren :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Henrik und ich waren wahrscheinlich nie einer Meinung.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Doch, bestimmt, nur unterscheide bitte zwischen sachlich falsche Aussagen, zB was Dänen alles an Kartengebühren zahlen und Meinungsaussagen wie "der Trump ist doof".
Was Trump betrifft: Ich habe genau viermal den Namen Trump erwähnt dabei aber nie geäußert, dass der doof ist. Auch eine so interpretierbare Äußerung von mir wirst du nicht finden.
Was meine Aussagen zu Kartenbeiträgen betrifft: Da ist sehr vieles durcheinander geraten bzw. missverstanden worden. Von mehreren Usern wurden die Gebühren der Karten ausgebenden Banken, die Auslandseinsatzgebühren und die Gebühren, die viele Händler von Kunden zusätzlich der vorgenannten Gebühren erheben durcheinandergebracht.

Noch 12 Stunden... :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
eigentlich schade,
deine Beträge waren doch immer das Salz
in der Suppe.
Nun lässt du mich mit den allwissenden,
über jede Kritik erhabenen und selbstherrlichen Rentnern ,
ganz alleine im Regen stehen.
Aber ich glaube , das Senftöpfchen ist noch nicht leer.

Gruss nach Altona
Detlef

Wie ich gerade von Hinnerk lese,
war alles nur ein Missverständnis, denn alle
anderen sind natürlich zu blöd dazu gewisse Analysen zu verstehen.
Es lebe der Alleinwissende und schon ans Göttliche grenzende.
Das war der erste Löffel aus dem Senftöpfchen.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Hinnerk »

Ich habe nicht von einem Mißverständnis meinerseits gesprochen! :wink:
Übrigens ist mir der dänische Senf zu süß!
dina
Mitglied
Beiträge: 2518
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Sponsor Exit

Beitrag von dina »

Ich schließe mich Tatzel an, schade das du gehst :|
FB ist nicht das gleiche, einfach zu oberflächlich und mit all den geschlossenen Gruppen und der Unsitte des Ignorierens und diesem Freundequatsch nichts für mich, mehr was für Schulterklopfer und Cliquenbilder, zu wenig kontroverse Diskussion.

LG Tina