Hej,
guckst du hier:
www.naffen.de
ist zwar in erster Hinsicht fuer Nowergen aber Nord und Ostsee wird auch sehr gut thematisiert.Ansonsten das uebliche Touribuero.
Ich weiss das auf jeden Fall bei uns der Edeka auf hat.der hatte auch ueber Weihnachten auf.Die armen Leute sag ich da nur.
Von Hirthals aus kann man auch schoene Hochseeangeltouren machen.Bei uns gehts am 26.03 aufs Gelbe Riff raus.Als owas zum Angeln findest du immer.Denke aber an die Fischereikarte die du dir kaufen musst.Bekommst du bei jeder Post oder Touribuero.Jahreskarten kosten 125kr.
Genauettips: www.dagkort.dk/ Infos findest du hier oder da:
https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... geShow.jsp
Spreche aus eigener Erfahrung.Es wird kontrolliert.Auch am Strand beim Brandungsangeln.
Fuer genaue Stellen auch fuer Mefos kannst du dir in jedem Angelladen und die gibt es hier zu Hauf Gewaesserkarten kaufen.Dort ist dann auch fuer die Kueste angegeben wo die besten Plaetze sind bzw. wo bestimmte Fischarten am haeufigsten vorkommen.
Wenn du in der Nordsee so weit oben Brandungsangeln willst,dann nimm dir schweres Geschirr mit.30lbs bzw. bis 300gr. Wurfgewicht musst du haben.Wir haben die Erfahrung gemacht das bestimmte Angelgeraete hier in DK guenstiger sind als in D.Hatten uns im letzten Urlaub auch unsere beiden Brandungsruten gekauft.
Wenn du noch weitere Fragen zum Thema angeln in DK brauchst mail mich doch persoenlich an.
Hilsen
Ulrike
P.S. Petri Heil!
pps: Hochseeangeltouren schaust du hier:
www.ms-mille.dk ist auch auf deutsch.Nur gleich gesagt.Die Touren sind nicht billig wir bezahlen fuer ne 12 Std. Rifftour pro Person 600kr.
Wann willst du denn nach DK? Im Moment(am Anfang der Saison) hat man auch gute Chancen mal nen Seeteufel oder Steinbeisser an den Drilling zu kriegen.Wenn du Hochseeangeln willst besorg dir auf jeden Fall Heringsfilets bekommst du recht guenstig am Hafen(in Århus zu mindest)wir haben 6€ aufs Kilo Filet bezahlt vor ner Woche und das obwohl noch keine Herinszeit ist.Und die Rejer nicht vergessen.Die kannste beim Aldi oder Netto etc. tiefgefroren kaufen.Dann kanns naemlich auch wohl man ein Leng oder eben die Dorsche ne Nummer groesser geben.
Und das letzte:Schonzeiten und Mindestmase findest du hier!
http://www.angelmax.de/wissenswertes/schonzeiten/schonzeiten%20daenemark.html
Bearbeitet von - Joke am 08.03.2005 06:09:48