Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Zudem ist es gerade für jemanden, der wie Hendrik77 hier fehlende Transparenz beklagt, wohl kaum eine geeignete Vorgehensweise seinerseits jenen Außenstehenden, die möglicherweise keine Verknüpfungen herstellen können durch verklausulierte Hinweise auf Interna zu einem spekulativen Rätselraten zu verleiten.
Ich habe mich hier nicht beklagt und auch niemanden verleitet zum Rätselraten, sondern versucht meine Meinung dar zu stellen, aber selbst das darf ich in diesem Forum scheinbar nicht mehr. :?

@Karl-Heinz-Müller
Die dementsprechenden PN habe ich archiviert, aber die werde ich hier sicher nicht veröffentlichen, da sich sowas schlichtweg nicht gehört.

Venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

O.T. ( Ich entschuldige mich im Voraus.)
Wenn sich Buschchaot durch den Brief von Karl Heinz geehrt und bestärkt fühlen würde, dann würde mich das sehr wundern.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Wenn Gründe auch auf Nachfrage nicht erläutert werden, dann kann daraus geschlossen werden, dass es keine nachvollziehbaren gibt, diese angreifbar sind oder ein schlechtes Gewissen eine Rolle spielt
Wenn die anderen Moderatoren sich nicht äußern, sondern nur die Forumsbetreiberin, kann dies darauf hindeuten, dass es entweder eine steile Hierarchie im Forum gibt oder eine gewisse Gleichgültigkeit.
Dieses wiederum führt zu der Annahme, dass es sich hier nicht um ein echtes Team handelt.
Wenn Applaus für eine Entscheidung von einer Seite kommt, die bisher nicht unbedingt als moderat und konstruktiv aufgefallen ist, dann sollte dies nachdenklich stimmen.

Nehmen wir einmal an, ein User zeigte sich hocherfreut über die Reduktion des Teams, hätte aber selbst sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass er Probleme mit der bisherigen Moderation hatte, dann könnte er das selbstverständlich. Herzlichen Glückwunsch! Er sollte aber auch die Größe haben, offen mit eventuellen Aktionen im Hintergrund umgehen bzw. informieren und eventuell Fragen beantworten oder öffentlich versichern, dass er in keiner Weise versucht hat, auf die Forumsbetreiberin Einfluss zu nehmen. Es wäre noch nicht einmal sehr verwerflich, wenn er sich diskret „beschwerte“ hätte; allerdings würde eine durch eine Einzelperson oder wenige Personen beeinflussbare und unergründliche (da auch auf mehrfache Nachfrage keine Gründe genannt werden) Forumsbetreiberin nicht so souverän wirken, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte.

Ich kann mich Karl Heinz' Formulierungen ( Brief) nicht anschließen; ganz im Gegenteil. Bei mir hinterlässt diese mangelnde Transparenz und nicht nachvollziehbaren Entscheidung einen ganz faden Beigeschmack. Es geht – so meine ich jetzt – nach dem Verlauf der Diskussion und den spärlichen Äußerungen der Forumsbetreiberin- auch nicht nur um diesen einen Fall. Nicht nur Moderatoren, sondern auch fast jeder User könnte von unerklärlichen Entscheidungen betroffen sein und auch diese hätten keine Chance auf Erläuterungen durch die Leitung.

Selbstverständlich sind wir alle Buschchaot dankbar, dass das Forum weitergeführt wird. An dieser Stelle sei ihr für Engagement ausdrücklich gedankt. Dass aber ausgerechnet in einem Dänemark-Forum so verfahren wird, ist bedauerlich, denn gerade in Dänemark sind Teamarbeit, weniger (steile) Hierarchien, Offenheit im Umgang miteinander, Kritikfähigkeit usw. sicherlich etwas weiterentwickelt als in Deutschland. Dass nun auch noch ein Moderator, der in Dänemark arbeitet, in einem Dänemark-Forum eher entbehrlich erscheint, ist eigentlich nicht zu fassen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Buschchaot ihre Entscheidung noch einmal überdenken würde. Dafür hätte sie meinen tiefe(n) Respekt/Hochachtung verdient. Nach dem heutigen Tag allerdings bin ich nicht sehr optimistisch.


Na dann- gute Nacht, Forum.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Touri schrieb
Da du trotz des schönen Wetters in einem anderen Thread Zeit hattest zu schreiben und auch sonst gern schreibst, hat es mich einfach erstaunt, dass ich auf meine sehr kurze PN mit einer höflichen Frage keine Antwort erhielt.
Teils amüsant, teils erschreckend, wie doch die virtuelle Welt uns Dinge glauben macht, die sich in der realen Welt ganz anders darstellen können. Da wird man zuhause vermutet und die Erklärung dafür, dass man eine kurze Frage nicht express beantwortet, weil das sonnige Wetter eher zu einer kleinen Wanderung lockt, möglicherweise als Ausrede und/ oder gar Unhöflichkeit vermutet :wink:
Gerade bei einem ausgedehnten 2h-Spaziergang/ einer kleinen Wanderung haben Hund und Herr nicht nur Rast verdient 8)
Da ich im Gegensatz zu meinem Hund bei dem zwar sonnigen, aber bei uns hier oben noch frisch-windigem Wetter keine Lust auf ein Bad im Fluss verspüre, vertreibe ich mir derweil die Zeit im Forum.
PS
Zudem bedarf bisweilen auch eine höflich kurze Frage einer ausführlicheren aber nichtsdestotrotz ebenso höflichen Antwort. :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von mieke »

Eine klare Info, dass jemand als Moderator ausgeschieden ist, wäre fein gewesen, da stimme ich zu.

Alles andere- sich erfreut zeigen, die Entscheidung als längst überfällig zu bezeichnen - was hier jetzt startet beginnt mich leicht anzuekeln. Weder öffentliches Nachtreten noch sonstige persönliche Diskussionen, die nur wenig mit dem Thema zu tun haben, liefern irgendeinen Wert für das Forum.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

mieke hat geschrieben:Alles andere- sich erfreut zeigen, die Entscheidung als längst überfällig zu bezeichnen - was hier jetzt startet beginnt mich leicht anzuekeln. Weder öffentliches Nachtreten noch sonstige persönliche Diskussionen, die nur wenig mit dem Thema zu tun haben, liefern irgendeinen Wert für das Forum.
Danke, mieke, genauso sehen wir das auch.

Hendrik77 hat auch aus unserer Sicht einen hervorragenden und vor allem engagierten Moderationsjob gemacht. Umso unverständlicher erscheint es, dass er nun aus der Sicht, wie sie sich dem nicht direkt involvierten Leser darstellt, Opfer eines privaten Kleinkrieges weniger User untereinander geworden ist. Anders können wir es uns jedenfalls nicht erklären, dass für solche Vorgänge von einigen Personen hier auch noch öffentlich Beifall geklatscht wird.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von breutigams »

Meine Meinung :
Es muss hier nicht von der Forumsinhaberin eine Erklärung abgegeben werden.
Es ist eine interne Entscheidung , die keinen User etwas angeht.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

DjM schrieb
... wie sie sich dem nicht direkt involvierten Leser darstellt, Opfer eines privaten Kleinkrieges weniger User untereinander geworden ist.
Dass es sich so darstellt, ist (war) bisher lediglich den mittlerweile gelöschten verklausulierten Aussagen H77s zu entnehmen.
Und selbst dort war nachzulesen, dass er den genauen Grund nicht wisse.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

25örefan hat geschrieben:Und selbst dort war nachzulesen, dass er den genauen Grund nicht wisse.
Das macht es ja noch schlimmer. Hendrik77 selbst kennt den genauen Grund nicht - aber die Jubler hier werden wohl schon wissen, warum sie den Vorgang öffentlich bejubeln.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Dass es sich so darstellt, ist (war) bisher lediglich den mittlerweile gelöschten verklausulierten Aussagen H77s zu entnehmen.
Ich habe nie geschrieben das mir gar kein Grund genannt wurde und der inzwischen gelöschte Satz war einzig und allein meine Meinung. Einfach mal bei den Tatsachen bleiben wäre u.a. bei diesem Meinungsaustausch wichtig, jedenfalls sehe ich das so.

Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Dass es sich so darstellt, ist (war) bisher lediglich den mittlerweile gelöschten verklausulierten Aussagen H77s zu entnehmen.
Ich habe nie geschrieben das mir gar kein Grund genannt wurde und der inzwischen gelöschte Satz war einzig und allein meine Meinung. Einfach mal bei den Tatsachen bleiben wäre u.a. bei diesem Meinungsaustausch wichtig, jedenfalls sehe ich das so.

Venlig hilsen
Hendrik77
Wo habe ich von „gar keinem“ Grund geschrieben?
Du schreibst immer gern von Tatsachen.
Dann halte Dich Bitte auch selbst daran.
Bleib bei den Buchstaben und den daraus gebildeten Worten und nimm (m-)ein Zitat nicht nach Deinem Belieben entstellt aus dem Zusammenhang heraus.
Denn ich schrieb zusammen mit dem oben Zitierten
Dass es sich so darstellt, ist (war) bisher lediglich den mittlerweile gelöschten verklausulierten Aussagen H77s zu entnehmen.
Und selbst dort war nachzulesen, dass er den genauen Grund nicht wisse.
Und genau letzteres war einer Deiner Aussagen in Deiner nunmehr gelöschten Passage.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Meine letzte Handlung als Moderator war das ich von mir entfernte Beiträge wieder zurück in folgenden Thread verschoben habe. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=32385&start=165 Ob jetzt jeder ( OT) Beitrag der Ende Januar in dem Thread online gestellt wurde einen Mehrwert für dieses Forum hat kann ggf. jeder User jetzt selbst beurteilen.

Das ich aus dem Team entfernt wurde und auch die Löschung eines Satzes aus einem meiner Beiträge in diesem Thread ändert nichts an meiner Meinung. Ich sehe kein Mehrwert für das Forum wenn jemand sich mehrfach ( bis zu 5x) wiederholt und /oder in penetranter Weise die Beiträge anderer zitiert und das obwohl der ursprüngliche Beitrag im Thread (gleiche Seite) selbst zu finden ist. Auch Erklärung anderer was ich denn geschrieben habe sind für mich ohne Wert für die Allgemeinheit. Wenn ich dies in jüngster Vergangenheit gemeldet habe dann wurde die Meldung oftmals nur geschlossen wie u.a. im folgenden Thread. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=33847&start=195

Sich an die selbst verfasste Bekanntmachung zu halten und / oder auf Nachfragen z.B. der TO präzise ein zu gehen würde ja bedeuten das man ggf. eigene Handlungen kritisch hinterfragen müsste. Da ist es eben einfacher es ggf. von anderen zu fordern und nicht bei sich an zu fangen.

Sicherlich habe ich als Moderator Fehler gemacht und auch als User sind meine Handlungen nicht frei davon, aber zumindest habe ich immer versucht mit allen respektvoll umzugehen und mich nicht weg geduckt bzw. geschwiegen wenn es Gegenwind gab.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
ReiseReise

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von ReiseReise »

Kann man nicht endlich mal das peinliche rumgejammere hier abstellen?

Anstatt wie ein Mann damit umzugehen wenn man sein Job hier los ist, wird noch rumgeheult.


Es wird schon einen Grund für den Vorgang haben und gut ist.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

ReiseReise hat geschrieben:Kann man nicht endlich mal das peinliche rumgejammere hier abstellen?

Anstatt wie ein Mann damit umzugehen wenn man sein Job hier los ist, wird noch rumgeheult.


Es wird schon einen Grund für den Vorgang haben und gut ist.
Wie war das gleich nochmal?
Buschchaot hat geschrieben:Einige wenige meinen, das Forum gehöre ihnen und sie könnten sich hier benehmen, wie sie wollen. Da werden andere beleidigt, beschimpft, belehrt oder sehr ironisch angegangen. [...] Vielleicht braucht der ein oder andere das für sein Ego, wirkliches Interesse haben die wenigsten daran. Viele User trauen sich nichts mehr zu schreiben, da sie Angst vor negativen Reaktionen dieser "Spielverderber" haben.

Da dieses Forum so nicht mehr bestehen bleiben wird, gibt es zwei Optionen:
Das Forum wird ganz geschlossen oder
jeder greift sich mal kräftig an seine eigene Nase und schaut, wie er selber etwas dazu beitragen kann, dass das Klima hier wieder besser wird.

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=34525
Und was ist Dein Beitrag, ReiseReise?
ReiseReise

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von ReiseReise »

Letztendlich sind es ja nur zwei, drei die sich hier gegenseitig zu Posten mit schuld, Grund etc.

Das nervt schon

Und dann beschweren sich jetzt hauptsächlich die User, die in der Vergangenheit so gut wie gar nichts zum beleben des Forums beigetragen haben.

Verstehe die Geduld der Admin gar nicht mit diesen Thread,