Hej Flons,
ich ( wir ) fahren seit 40 Jahren nach DK. Ich habe aber nie den Drang gehabt, dies zu Kund zu tun. Wofür auch? Vllt. war es in den Anfangszeiten dieses Threads noch etwas Besonderes und man wollte die Community des Forums teilhaben lassen.
Aus der Sicht verstehe ich das auch: viele können sich daraufhin freuen, dass sie auch bald "Oben" sind.
Das verkürzte die Zeit und erhöhte die Vorfreude. Aber ich denke, für viele, viele von uns DK Urlaubern sind die letzten Jahre auch nicht unbelastet gewesen, sei es privat, beruflich, oder insgesamt "gesellschaftlich"
Für uns selbst kann ich nur sagen, dass ich nach 39 Jahren im IT Bereich und meine Frau seit 30 Jahren im Pflegebereich
einfach nur jedesmal eine Art Tunnelblick haben, bis es wieder losgeht. Wir wollen einfach nur die Zeit und die Natur genießen. Wen sollte das interessieren, wo wir wann sind. Denke, dass hat sich auch überholt und spielt sich dann, wenn überhaupt in den sozialen Netzwerken statt. Wir suchen einfach nur R.U.H.E

Aber: jetzt kommts: Asche auf mein Haupt... Kennt ihr das: man fährt in den absoluten Saison Nebenzeiten hoch ( z.B Feb, Nov. ) denkt, man ist fast ohne andere deutsche Mit-Urlauber vor Ort und stellt dann beim Autofahren fest: Boah schon wieder welche aus H, HH, oder B und frotzelt dann rum: was zum Teufel wollen DIE jetzt hier?
Und man ist selbst Teil dieser DIE jetzt hier

Ich bin da aber selbst sehr speziell... Vor 30-40 Jahren war man im Winter etc. noch ein kleiner Exot vor Ort.
Aber das wäre doch mal eine Umfrage wert: Welcher deutsche Touri ist genervt, oder fühlt sich getriggert von ebenfalls deutschen Touris vor Ort?
Leute, nicht falsch verstehen: Aber manchmal denke ich, wir haben mit unserem gemieteten Ferienhaus
auch den halben Ort gemietet. Wenn ich da an das Auftreten einiger Mit-Urlauber beim Einkaufen und im Umgang mit der einmaligen Natur, oder den Dänen etc. denke... oh, la la...
Für mich selbst ( als HB-Männchen, der schnell steil geht ... kennen nur die älteren von uns.. ) hilft da immer wieder nur ein bisschen innere Einkehr und das Fazit: wir sind Gäste!
OK... den Thread komplett mit anderen Themen gekapert. LG!