Bareinzahlung in Dänemark auf ausländisches Konto

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Martin26

Bareinzahlung in Dänemark auf ausländisches Konto

Beitrag von Martin26 »

Hallo,

ich werde demnächst öfters in Dänemark sein und habe folgende Frage:
ich führe in Dänemark kein Bankkonto, muß aber trotzdem gelegentlich Geld auf mein deutsches Konto einzahlen. Gibt es die Möglichkeit einer Bareinzahlung auf ein deutsches Konto bei dänischen Banken ? Oder muß ich wirklich dort ein Konto eröffnen ? Dürfte schwierig werden, wenn ich bei Bekannten wohnen und keinen festen Wohnsitz haben werde, oder ?

Gruß und vielen Dank im voraus,

Martin
skovkat

Beitrag von skovkat »

Hallo Martin,

ich habe ganz problemlos hier von Deutschland aus in Dänemark ein Konto bei der Sparkasse eröffnet. Es ist ein Online-Konto und ich kann es mühelos von hier aus "bedienen". Es wird allerdings teuer, wenn ich von hier nach da oder da nach hier :shock: überweisen will. Das kostet mächtig Gebühren. Ich habe aber eine "Visa-Electron"-Karte für das Konto und kann hier in D am Geldautomaten abheben.

Vielleicht erkundigst Du Dich auch mal nach so einer Möglichkeit. Wenn Du öfter in DK bist, bietet sich das doch an.

Gruß
skovkat
Martin26

Beitrag von Martin26 »

Oha, danke für die schnelle Antwort !

Wärest Du so freundlich, mir den Namen der Sparkassengruppe zu nennen? Ich hatte mal bei der Danske Bank angefragt, die aber nur mit Ausländern arbeiten wollen mit Mindestkontoeinlage von EUR 5000,- Das kann ich als Student momentan nicht bieten 8)

Ging die Eröffnung ohne persönliches Erscheinen ?

Vielen Dank,

Martin
skovkat

Beitrag von skovkat »

Ging alles per email! Nun weiß ich allerdings nicht, ob es daran lag, dass ich dieser Bank seit 25 Jahren die Treue halte, wenn ich Geld in DK gewechselt habe und denen das auch erzählt habe, oder weil es für mich als Geschäftskonto gilt - naja, fragen kostet ja nichts.

Es handelt sich um die Sparekassen Farsø, zu erreichen unter www.sparfar.dk

Gruß
skovkat
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Hallo Martin,

ich glaube für solche Fälle empfiehlt sich auch das Grenzkonto der Sydbank in Flensburg, nähere informationen findest Du unter diesen Link: http://www.sydbank.dk/sydbankde/2.0/2.1/gransekonto.html

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Hilsen

Olaf
Martin26

Beitrag von Martin26 »

Vielen Dank an alle, werde die beiden banken einmal kontaktieren.

Grüße,

Martin
denise-34

Beitrag von denise-34 »

Martin26 hat geschrieben:Ich hatte mal bei der Danske Bank angefragt, die aber nur mit Ausländern arbeiten wollen mit Mindestkontoeinlage von EUR 5000,-
wer immer Dir diese Auskunft gegeben hat, sie ist falsch. Selbst ohne Konto in der DaBa oder BG Bank kannst Du Geld ins Ausland transferieren.
Welche Ecke von Dänemark bereist Du denn? Vielleicht kann ich Dir einen netten Kundenratgeber raussuchen....

Gruss
Ralf
denise-34

Beitrag von denise-34 »

skovkat hat geschrieben: ich habe ganz problemlos hier von Deutschland aus in Dänemark ein Konto bei der Sparkasse eröffnet....... Es wird allerdings teuer, wenn ich von hier nach da oder da nach hier :shock: überweisen will. Das kostet mächtig Gebühren.
dann überweist Du aber DKK von/nach Deutschland. Probiere es mal mit EUR - dann muss Deine Sparkasse inländische Gebühren nehmen. Im Falle der Danske / BG Bank wären das 20 Kronen.

Gruss
Ralf
Martin26

Beitrag von Martin26 »

denise-34 hat geschrieben:
Martin26 hat geschrieben:Ich hatte mal bei der Danske Bank angefragt, die aber nur mit Ausländern arbeiten wollen mit Mindestkontoeinlage von EUR 5000,-
wer immer Dir diese Auskunft gegeben hat, sie ist falsch. Selbst ohne Konto in der DaBa oder BG Bank kannst Du Geld ins Ausland transferieren.
Welche Ecke von Dänemark bereist Du denn? Vielleicht kann ich Dir einen netten Kundenratgeber raussuchen....

Gruss
Ralf

Hallo Ralf,

das würde mich schon eher interessieren, da ich wohl nur über einen Zeitraum von 3 Monaten in Dänemark sein werde. Also man kann z.B. von der Danske Bank Geld auf sein dt. Konto einzahlen, quasi per Bareinzahlung, ja ? Das würde mir schon reichen !

Ich werde mich in Kopenhagen aufhalten. Meine Dänischkenntnisse tendieren übrigends gegen Null, aber die (jungen) Dänen sind ja in Englisch sehr fit !


Viele Grüße,

Martin
denise-34

Beitrag von denise-34 »

Martin26 hat geschrieben:Also man kann z.B. von der Danske Bank Geld auf sein dt. Konto einzahlen, quasi per Bareinzahlung, ja ?
Es ist prinzipiell möglich, allerdings machen es die Filialen nicht so gerne. Kommt der Betrag retur, sitzen sie nämlich erst einmal auf dem Geld und wissen nicht wie sie den Betrag zurück zum Kunden bekommen. Und die Jungs und Mädels von der internen Revision mögen solche Geschichten gar nicht.
In welcher Kante von Kbh hältst Du Dich denn auf?

Andere Möglichkeit: auf dem Postamt via Western Union.

Gruss
Ralf
Martin26

Beitrag von Martin26 »

denise-34 hat geschrieben: Es ist prinzipiell möglich, allerdings machen es die Filialen nicht so gerne. Kommt der Betrag retur, sitzen sie nämlich erst einmal auf dem Geld und wissen nicht wie sie den Betrag zurück zum Kunden bekommen. Und die Jungs und Mädels von der internen Revision mögen solche Geschichten gar nicht.
In welcher Kante von Kbh hältst Du Dich denn auf?

Andere Möglichkeit: auf dem Postamt via Western Union.

Gruss
Ralf
Hallo Ralf,

in welchem Stadtteil, das weiß ich noch gar nicht, ich kann nur sagen "da wo die Medizinische Fakultät ist" ;-)

Western Union kenne ich auch, aber das Geld soll ja nicht an eine andere Privatperson, sondern auf mein Konto, also muß es wohl die Bareinzahlung sein.

Viele Grüße,

Martin
denise-34

Beitrag von denise-34 »

Martin26 hat geschrieben:in welchem Stadtteil, das weiß ich noch gar nicht, ich kann nur sagen "da wo die Medizinische Fakultät ist" ;-)
kenne ich :)

Ich schau´ Anfang der Woche mal in den Rechner....

Gruss
Ralf