DanCenter/Endreinigung
Re: DanCenter/Endreinigung
Ich stelle demnächst die Kontrolle der Kontrolle in Rechnung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Jetzt mal ganz im Ernst: die Überprüfung, ob die Mietsache in vertragsgemäßem Zustand zurückgegeben wurde, macht DC in seinem eigenen Interesse. Da sehe ich überhaupt keine Leistung dem Mieter gegenüber, die eine Vergütungspflicht auslösen könnte.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Das ist bei Dancenter seit einigen Jahren normal. Leider, dafür ist der Mietpreis meist günstiger. Aber trotzdem sollte man vorsichtshalber Fotos bei An-und Abreise machen. Man weiß ja nie...
Außerdem steht es ja bei der Buchung, bevor man die getätigt hat. Ist zwar sehr merkwürdig gestaltet, aber zu sehen.
Man muß dann ja nicht buchen, wenn es dann zu teuer wird.
LG Bärbel
Außerdem steht es ja bei der Buchung, bevor man die getätigt hat. Ist zwar sehr merkwürdig gestaltet, aber zu sehen.
Man muß dann ja nicht buchen, wenn es dann zu teuer wird.
LG Bärbel
Einfach nur unverschämt
Wir waren im Juli in Dänemark über Dancenter und haben jetzt im Oktober eine Rechnung über 121€ erhalten weil wir angeblich das Haus nicht gründlich geputzt haben. Das Haus war sauberer als vorher. Bei Ankunft lag im Wohnzimmer Staub, in der Küche Glas, in den Betten Haare..
Warum fällt denen das jetzt erst ein? Hab geantwortet und Beweis Bilder verlangt. Als Antwort kamen die verschimmelten Fugen der Fenster und der verkalkte Wasserhahn. Das kam doch nicht deren Ernst sein das die für Dinge Geld verlangen die sofort zu erkennen sind, Dreck von Monaten ist.
Jetzt ärgern wir uns das wir keine Fotos bei Ankunft gemacht haben. Aber das ist doch abzocke
Wir waren im Juli in Dänemark über Dancenter und haben jetzt im Oktober eine Rechnung über 121€ erhalten weil wir angeblich das Haus nicht gründlich geputzt haben. Das Haus war sauberer als vorher. Bei Ankunft lag im Wohnzimmer Staub, in der Küche Glas, in den Betten Haare..
Warum fällt denen das jetzt erst ein? Hab geantwortet und Beweis Bilder verlangt. Als Antwort kamen die verschimmelten Fugen der Fenster und der verkalkte Wasserhahn. Das kam doch nicht deren Ernst sein das die für Dinge Geld verlangen die sofort zu erkennen sind, Dreck von Monaten ist.
Jetzt ärgern wir uns das wir keine Fotos bei Ankunft gemacht haben. Aber das ist doch abzocke
- MBPUNKT
- Mitglied
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)
Hallo Blume120 ...
... und herzlich willkommen im Forum!
Ärgere dich nicht, Du bist mit deiner Empörung gegenüber Dancenter nicht allein. Wie Du vermutlich schon selber festgestellt hast.
Ich würde die Reklamation allein schon deswegen nicht anerkennen, weil sie nicht zeitnah zu eurer Abreise vorgetragen wurde. Es sind seit eurer Abreise mindestens 10 Wochen vergangen. Vermutlich ist das Objekt in dieser Zeit weitere Male vermietet worden.
Wie wurde euch gegenüber gerichtsfest dargelegt, dass ihr und nicht andere Gäste die Verursacher der angeblichen Mängel wart?
Verlangt ggf.Bildbeweise mit Metadaten. Metadaten sind Begleitdaten eines jeden Bildes, aus denen z.B. das Aufnahmedatum und die Uhrzeit hervorgehen. Diese Daten können beispielsweise bei Windows mit einem Maus-Rechtsklick und die Eigenschaften eingesehen werden.
Berichte mal hier, wie es weitergeht.
Ärgere dich nicht, Du bist mit deiner Empörung gegenüber Dancenter nicht allein. Wie Du vermutlich schon selber festgestellt hast.
Ich würde die Reklamation allein schon deswegen nicht anerkennen, weil sie nicht zeitnah zu eurer Abreise vorgetragen wurde. Es sind seit eurer Abreise mindestens 10 Wochen vergangen. Vermutlich ist das Objekt in dieser Zeit weitere Male vermietet worden.
Wie wurde euch gegenüber gerichtsfest dargelegt, dass ihr und nicht andere Gäste die Verursacher der angeblichen Mängel wart?
Verlangt ggf.Bildbeweise mit Metadaten. Metadaten sind Begleitdaten eines jeden Bildes, aus denen z.B. das Aufnahmedatum und die Uhrzeit hervorgehen. Diese Daten können beispielsweise bei Windows mit einem Maus-Rechtsklick und die Eigenschaften eingesehen werden.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu
Wir hatten dieses Jahr bei DC gebucht.
Das erste und gleichzeitig auch das lezte Mal.
Im Netz sah alles tiptop aus.
Die Wirklichkeit sah leider g a n z anders aus.
Ein runtergerocktes Haus mit einem riesigen Reparaturstau.
Da gab es eigentlich nichts was man als "normal" bezeichnen kann.
Eine Glaswand incl. Schiebetüre zur Terrasse war dermaßen versifft, das man nicht durchschauen konnte.
Also war ein Tag zur Grundreinigung nötig incl. Holzofen.
Es waren zwei Grill's vorhanden - beide so verdreckt, das eine Reinigung keinen Sinn hatte.
Im Bad hing die Lüftung von der Decke.
Es war ein Carport im Angebot erwähnt und bebildert.
Da stand ein Rosthaufen von Rasentraktor drin.
Rund um das Haus eine Müllhalde
Die Küche ein "Kleisterhaufen"
Die Kühltruhe war verschimmelt
Alles in allem einfach völlig unakzeptabel und unappetitlich.
Damit komme ich zu dem Thema "Endreinigung"
Bevor wir ankamen ist dort nichts gereinigt worden - aber auch gar nichts!
Ok, der Rasen war gemäht.....
Ich habe DC entsprechend auf die Mängel hingewiesen - bis heute keine Reaktion.
Wenn man sich die Bewertungen im Netz anschaut (was wir besser vor der Buchung gemacht hätten) wundert eigentlich nichts mehr. Da kann man froh sein das es nicht noch schlimmer war.
Das erste und gleichzeitig auch das lezte Mal.
Im Netz sah alles tiptop aus.
Die Wirklichkeit sah leider g a n z anders aus.
Ein runtergerocktes Haus mit einem riesigen Reparaturstau.
Da gab es eigentlich nichts was man als "normal" bezeichnen kann.
Eine Glaswand incl. Schiebetüre zur Terrasse war dermaßen versifft, das man nicht durchschauen konnte.
Also war ein Tag zur Grundreinigung nötig incl. Holzofen.
Es waren zwei Grill's vorhanden - beide so verdreckt, das eine Reinigung keinen Sinn hatte.
Im Bad hing die Lüftung von der Decke.
Es war ein Carport im Angebot erwähnt und bebildert.
Da stand ein Rosthaufen von Rasentraktor drin.
Rund um das Haus eine Müllhalde
Die Küche ein "Kleisterhaufen"
Die Kühltruhe war verschimmelt
Alles in allem einfach völlig unakzeptabel und unappetitlich.
Damit komme ich zu dem Thema "Endreinigung"
Bevor wir ankamen ist dort nichts gereinigt worden - aber auch gar nichts!
Ok, der Rasen war gemäht.....
Ich habe DC entsprechend auf die Mängel hingewiesen - bis heute keine Reaktion.
Wenn man sich die Bewertungen im Netz anschaut (was wir besser vor der Buchung gemacht hätten) wundert eigentlich nichts mehr. Da kann man froh sein das es nicht noch schlimmer war.
Man hat im Verhältnis ziemlich lange auf Antworten gewartet und dann waren diese auch sehr kurz und knapp verfasst. Verständniss für unsere Sichtweise Fehlanzeige. Das mit den Meta Daten haben wir auch überlegt aber wir haben es jetzt überwiesen. Haben im Internet auch nichts in die Richtung gelesen das Dancenter von Rechnungen absieht. Dieses hin und her, und sich ständig drüber ärgern ist uns letzen Endes einfach zu blöd. Wollen für so ein Quatsch einfach keine Energie verschwenden.MBPUNKT hat geschrieben: ↑21.10.2024, 05:41 Hallo Blume120 ...
Es ist und bleibt eine absolute Frechheit und für uns kommt Dancenter in Zukunft nicht mehr in Frage. Und werden auch in Zukunft anderen davon abraten
Mich wundert es ein bisschen, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Hier wurde doch vor einiger Zeit geschrieben, dass Dancenter immer jemanden zur Abnahme schickt, wenn man selber reinigt und dafür sogar noch eine Gebühr erhebt. Machen die das jetzt nicht mehr? Dachte das wäre mittlerweile obligatorisch.
Das ist und bleibt ein Saftladen und da sollte man einfach nicht mehr buchen. Nur noch eine Abzockerbude.
Das ist und bleibt ein Saftladen und da sollte man einfach nicht mehr buchen. Nur noch eine Abzockerbude.
- MBPUNKT
- Mitglied
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)
Das hilft jetzt niemandem der Betoffenen.
Aber Dancenter war doch früher mal DER Anbieter am Markt! Ich wohnte seinerzeit noch in Hamburg und pilgerte bisweilen persönlich in die Spitaler Straße, um dort irgendeine Buchung "face to face" vorzunehmen.
Und selbst, als das online-Zeitalter begonnen hatte, gab es doch lange Zeit überhaupt keine Probleme mit denen.
Inzwischen, ... irgendwie indische oder wie auch immer geartete Verhältnisse, ... was für ein Desaster!
Aber Dancenter war doch früher mal DER Anbieter am Markt! Ich wohnte seinerzeit noch in Hamburg und pilgerte bisweilen persönlich in die Spitaler Straße, um dort irgendeine Buchung "face to face" vorzunehmen.
Und selbst, als das online-Zeitalter begonnen hatte, gab es doch lange Zeit überhaupt keine Probleme mit denen.
Inzwischen, ... irgendwie indische oder wie auch immer geartete Verhältnisse, ... was für ein Desaster!
NTC hat geschrieben: ↑21.10.2024, 20:14 Mich wundert es ein bisschen, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Hier wurde doch vor einiger Zeit geschrieben, dass Dancenter immer jemanden zur Abnahme schickt, wenn man selber reinigt und dafür sogar noch eine Gebühr erhebt. Machen die das jetzt nicht mehr? Dachte das wäre mittlerweile obligatorisch.
Da trifft man auf niemanden der kontrolliert oder das man sich bei einer Information ein Schlüssel besorgen muss. Die meisten Häuser haben mittlerweile ein Schlüsselkasten. Das ist uns schon bei der Suche nach einem
Ferienhaus aufgefallen. Steht bei vielen schon mit in der Beschreibung. So war es auch bei unserem Haus.
Bisher haben wir 9x über DanCenter gebucht, immer ohne Probleme. Einmal hat der Whirlpool einen Kurzschluss verursacht, der Techniker war gleich am nächsten Tag da. Nur nach dem Zirkus von Frühjahr trauen wir uns auch nicht mehr, dort zu buchen. Wir haben ca. 900 km Anreise und möchten nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Was die Reinigung betrifft.... Wir hatten schon Kärtchen vom Reinigungstrupp im Haus, wo drauf stand, das sie da waren.
Die Schlüsselboxen an den Häusern finden wir pers. gut. Man muss nicht einen riesen Umweg zum Servicebüro fahren. Und wenn man, wie wir dieses Jahr mit Sohn und Partnerin fahren, kann jeder kommen und gehen wann er Lust hat.
Was die Reinigung betrifft.... Wir hatten schon Kärtchen vom Reinigungstrupp im Haus, wo drauf stand, das sie da waren.
Die Schlüsselboxen an den Häusern finden wir pers. gut. Man muss nicht einen riesen Umweg zum Servicebüro fahren. Und wenn man, wie wir dieses Jahr mit Sohn und Partnerin fahren, kann jeder kommen und gehen wann er Lust hat.
- MBPUNKT
- Mitglied
Es ist zwar jetzt off topic ...
... aber bezüglich der Schlüsselboxen bin ich ein wenig zwiegespalten.
Das Praktische überwiegt zweifelsohne. Man kommt direkt am Haus an, man fährt später direkt vom Haus ab. Kombiniert mit einer supertollen SMS, dass das Haus schon vor dem offiziellen Zeitpunkt bezugsfertig ist, ist das einfach extrem praktisch.
Und nicht in allen Häusern hängt ein zweiter Haussschlüssel. Geht man mal getrennte Wege, muss man kein "Geheimversteck" für den Schlüssel mehr finden.
Aber ein wenig schade ist es auch. Man trifft die Mitarbeiter in den Büros nicht mehr persönlich. Sind sie doch in der Regel alle immer super freundlich und antworten jedes Mal auf die Frage, ob sie deutsch sprechen, ... ein bisschen ..., was dann stets ein bisschen untertrieben ist.
Und das Inempfangnehmen eines großen Umschlags hatte doch auch immer etwas von ... jetzt sind wir angekommen.
Das Praktische überwiegt zweifelsohne. Man kommt direkt am Haus an, man fährt später direkt vom Haus ab. Kombiniert mit einer supertollen SMS, dass das Haus schon vor dem offiziellen Zeitpunkt bezugsfertig ist, ist das einfach extrem praktisch.
Und nicht in allen Häusern hängt ein zweiter Haussschlüssel. Geht man mal getrennte Wege, muss man kein "Geheimversteck" für den Schlüssel mehr finden.
Aber ein wenig schade ist es auch. Man trifft die Mitarbeiter in den Büros nicht mehr persönlich. Sind sie doch in der Regel alle immer super freundlich und antworten jedes Mal auf die Frage, ob sie deutsch sprechen, ... ein bisschen ..., was dann stets ein bisschen untertrieben ist.
Und das Inempfangnehmen eines großen Umschlags hatte doch auch immer etwas von ... jetzt sind wir angekommen.
Da ist was dran, MBPUNKT
Vorher war’s persönlicher.https://www.google.com/search?q=hb+männ ... ent=safari
Vorher war’s persönlicher.https://www.google.com/search?q=hb+männ ... ent=safari
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Versteh dich da total! Klar, Schlüsselboxen sind praktisch, besonders wenn man spät ankommt. Aber ja, da fehlt doch was von dieser persönlichen Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind immer so freundlich, und dieser Moment, die Schlüssel abzuholen, hat was Besonderes.MBPUNKT hat geschrieben: ↑24.10.2024, 20:10 Es ist zwar jetzt off topic ...
Vielleicht ändern sich die Zeiten?