DanCenter/Endreinigung
Re: DanCenter/Endreinigung
Ich kann das schon nachvollziehen mit dem persönlichen Kontakt etc. Aber genau das ist auch Grund für die teilweise nicht vorankommendene Digitalisierung in Deutschland. Nostalgie. Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden persönlich auf den Schlips treten, aber Zeiten ändern sich nunmal. Früher Büro mit Schlange stehen, heute Schlüsselboxen.
Boooaaahh, das ist total schwierig. Ich weiß ganz genau, was MBPunkt meint und sehe es teilweise genauso. Und NTC hat auch Recht.NTC hat geschrieben: ↑25.10.2024, 13:07 Ich kann das schon nachvollziehen mit dem persönlichen Kontakt etc. Aber genau das ist auch Grund für die teilweise nicht vorankommendene Digitalisierung in Deutschland. Nostalgie. Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden persönlich auf den Schlips treten, aber Zeiten ändern sich nunmal. Früher Büro mit Schlange stehen, heute Schlüsselboxen.
Im Mai in Hvide Sande über SuS gebucht, war ich sehr dankbar, nicht nach Søndervig fahren zu müssen. In Haurvig über FP war ich auch froh, den Schlüssel nicht in Hvide Sande abholen zu müssen.
Nach der langen Fahrt bin ich platt und froh über jeden ersparten km.
Und das mit der mangelnden Digitalisierung ist leider richtig. Deutsche Behörden fühlen sich ja schon mega-digital, wenn sie ein PDF-Formular haben. Das muss aber ausgedruckt und per Hand ausgefüllt werden!
Oh, sorry, das war jetzt off-off-topic…
Lange Fahrten nach DK habe ich ja nicht als Mitglied der Dänischen Minderheit hier.....
Aber so undigital ist es hier auch schon lange nicht mehr. Campingplätze, Häfen, WoMo Stellplätze, selbst Landwirtschafts-Kühl-Hofladen-Automaten, Leihfahrräder, Kayakomaten: geht doch alles per App.
Mein Heimathafen hat aber noch echte Hafenmeister; und die Gäste lieben es. Aber in großen Marinabetrieben bucht man seinen Liegeplatz vor Ankunft, bezahlt per App, kriegt einen Code für das Waschhaus/WC und sehnt sich zurück nach den Zeiten, als noch Claus oder Flemming oder Kjeld oder Steen in ihrer Eigenschaft als Havnefoged persönlich das Liegegeld kassierten und immer für einen Schnack da waren. Dann kamen die Automaten. Und in DK ist es wie in DE unpersönlicher geworden.
Das Dancenter in der HH Spitaler Straße kannte ich auch, ebenso den Lego-Store.
Ferienhäuser gehen natürlich auch dazu über, elektrisch verwaltet zu werden; Schlüsselboxen sind doch super. Irgendwann hat man ein Tür-Passwort. Da braucht man gar keinen Schlüssel mehr. Nur noch piep-piep-piiiieeep-piep-piep.
Aber so undigital ist es hier auch schon lange nicht mehr. Campingplätze, Häfen, WoMo Stellplätze, selbst Landwirtschafts-Kühl-Hofladen-Automaten, Leihfahrräder, Kayakomaten: geht doch alles per App.
Mein Heimathafen hat aber noch echte Hafenmeister; und die Gäste lieben es. Aber in großen Marinabetrieben bucht man seinen Liegeplatz vor Ankunft, bezahlt per App, kriegt einen Code für das Waschhaus/WC und sehnt sich zurück nach den Zeiten, als noch Claus oder Flemming oder Kjeld oder Steen in ihrer Eigenschaft als Havnefoged persönlich das Liegegeld kassierten und immer für einen Schnack da waren. Dann kamen die Automaten. Und in DK ist es wie in DE unpersönlicher geworden.
Das Dancenter in der HH Spitaler Straße kannte ich auch, ebenso den Lego-Store.
Ferienhäuser gehen natürlich auch dazu über, elektrisch verwaltet zu werden; Schlüsselboxen sind doch super. Irgendwann hat man ein Tür-Passwort. Da braucht man gar keinen Schlüssel mehr. Nur noch piep-piep-piiiieeep-piep-piep.
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.