Kleines Boot in DK - Anmeldung / Registrierung ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Kleines Boot in DK - Anmeldung / Registrierung ?

Beitrag von steelfarmer »

Mein kleines Angelboot ist in Deutschland beim Wasser-Schiffahrtsamt registriert.
Jetzt möchte ich es in Zukunft in einen kleinen dänischen Hafen fest anlegen. Das heißt ich möchte das Boot in der gesamten Saison dort belassen und auch nur in DK fahren.
Kann es trotzdem in D angemeldet bleiben ?
Bin in Deutschland steuerpflichtig und kein Däne.
Muss ich was beachten, bzw. wie sind in diesem Fall die dänischen Schiffahrtsgesetze bzgl. Anmeldung etc. ?
Mein logischer Verstand sieht keine Probleme, aber die dänischen Anmeldungen / Steuergesetze sind nicht immer logisch…

Gruss
Frank