Atomkrieg in Helsinki

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Atomkrieg in Helsinki

Beitrag von Ny Hinnerk »

Auch das noch: Das finnische Busunternehmen HSL sperrte gestern zwei Linien wegen „Atomkrieg“ (s. Zeitungsartikel). Wer der finnischen Sprache nicht mächtig ist hier die Google-Übersetzung:
Verwirrende Atomkriegsankündigung hat heute Morgen Verwirrung und Heiterkeit geweckt. HSL-Sprecherin Sari Kotikangas sagte gegenüber MTV, es sei ein Test der internen Kommunikation gewesen. HSL testete sein System, und anstelle des traditionellen "Dies ist ein Test"-Formats war die Testnachricht eine deutlich andere Version: „HSL informiert: Linien 202 und 203, Wartungsarbeiten wegen Atomkrieg. Busse: 202 und 203. Ort: Wartungsarbeiten wegen Atomkrieg. Geschätzte Dauer: 10:05 bis 12:00 Uhr. Gültig vom 08.06.2022 bis 08.06.2022.
https://www.mtvuutiset.fi/artikkeli/hsl ... #gs.33ha4a

https://www.is.fi/kotimaa/art-2000008872013.html
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer